Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

inspiriert von der k enb - pure light allerdings muss meine alte Mühle da ganz schön hecheln^^

skyrimobDpJ.jpg


skyrim.png
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
@forbeatn, kannst du mal bitte etwas mehr über die K-enb und deinen PC schreiben? Ich hatte auch mal mit dieser enb geliebäugelt, wurde aber schon von der Größe (ich glaube es waren 1.6GB) abgeschreckt. Aber vielleicht würde es ja doch bei mir mit meiner GTX760 laufen. Ich glaube es ja nicht, aber vielleicht doch. :D



edit: Achso, zumindest noch ein Bild von mir. Besser von Lydia, aber von mir aufgenommen. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oblvion_Member
@forbeatn, kannst du mal bitte etwas mehr über die K-enb und deinen PC schreiben? Ich hatte auch mal mit dieser enb geliebäugelt, wurde aber schon von der Größe (ich glaube es waren 1.6GB) abgeschreckt. Aber vielleicht würde es ja doch bei mir mit meiner GTX760 laufen. Ich glaube es ja nicht, aber vielleicht doch. :D

schau dir ma besten mal den Link an: http://www.deadendthrills.com/forum/discussion/75/enb-preset-kyo-s-tesv-skyrim-enbs dort gibts die 3 K ENB Versionen auch im seperaten Download, allerdings dann ohne die ESP`s die Kyo empfiehlt. wobei man die auch über Nexus bekommt. Die Texturen aus dem Gesamtpaket sind auch Geschmackssache. Naja ich hab mir das gesamte Paket gezogen, was man hat ,hat man ;)
Mein PC ist ein Q6600 @ 3,2 GHz mit ner AMD R9 270x ...also schon fast LowEnd^^ Hab extra für die ENB ne zweite frische Installation gemacht und nur vereinzelt landscape-Texturen und ne Racemod reingehauen.

falmer.jpg


falmer1.jpg


TESVexeDX920140806184014.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: changnam
@changnam
Du spielst mit einer GTX760?
Die wollen wir auch in unseren neuen PC verbasteln ;-) Da werd ich mir doch gleich nochmal ein paar
Deiner Screenshots anschauen.

Kommst Du mit der gut zurecht? Und wie sieht es mit performancelastigen Mods aus?

Edit: Kann es sein, dass kaum Screenshots von dir zu finden sind? :? Oder habe ich nicht richtig geguckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo NordLady.

Edit: Kann es sein, dass kaum Screenshots von dir zu finden sind? :? Oder habe ich nicht richtig geguckt?
Sorry, aber du hast richtig geguckt. Dafür jetzt ein paar.

Hier ist einfach Gegend


Jetzt ein paar Schatten. Das ist allerdings mehr eine Frage der verwendeten enb, weniger der Grafikkarte.

Hier das Dach des Wachhauses in Weißlauf mit seinem Schatten.


Die Wächtersteine frühmorgens


Das ganze natürlich mit einer ENB und zwar diese hier Minimal ENB Performance
Insgesamt bin ich eigentlich mit der Karte zufrieden, sie macht alles was von ihr erwartet werden kann. Ruckeln kenne ich fast garnicht, kommt natürlich auf die installierten Mods an. :)

edit: Noch etwas zum Thema ruckeln. Mit dieser Texturmod ruckelt die 760 auf jeden Fall. :) Habe ich ausprobiert. Ist zwar noch spielbar, aber mich nervt es doch etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NordLady

Wie changnam schon schrieb, kommt es darauf an, was man so an Mods installiert.

Ich habe mein Skyrim an die Grenzen des Machbaren getrieben, und bekomme das mit meiner Hardware zu spüren.
Selbst bei zwei HD7970 CrossfireX, kommst es an bestimmen Orten, wie Flusswald dazu, dass die FPS in den Keller gehen.

Wobei dies weniger an der Geschwindigkeit der Grafikkarten liegt, als viel mehr am VRAM.
Für Skyrim gilt, um so mehr VRAM, die Grafikkarte hat, um so besser.
Sogar bei einem Skyrim-Monitor-Test, mit einer 6 GB Titan-Grafikkarte, lief der VRAM fast voll:

Anklicken, um zu vergrößern.
Oben links kann man den VRAM ablesen.


Grundsätzlich kann man vielleicht sagen, dass sich Skyrim mit vielen Mods auch mit einer schwächeren Karte durchaus spielen lässt.
Vorteilhaft ist aber ein möglichst größer VRAM, da es sonst zu Nachladeruckler kommen kann.

In diesem Video werden 3 GB zu 6 GB verglichen. (Skyrim, mit 150 Mods)

[video=youtube;CN8PLXnJxLA]https://www.youtube.com/watch?v=CN8PLXnJxLA[/video]

Dieser Link hilft dir vielleicht auch weiter: (GeForce GTX 760 2GB - Skyrim Performance)
http://www.bit-tech.net/hardware/2013/06/25/nvidia-geforce-gtx-760-2gb-review/6

 
Danke Euch Beiden für die Tipps! :good:

Bisher haben wir noch keine Grafikkarte gekauft, uns im Prinzip aber schon für eine 2048MB MSI GeForce GTX760 Twin Frozr enschieden.
Es gibt die selbe auch mit 4096MB, mit der hatte mein Freund geliebäugelt. Doch ich habe gelesen, dass 2 GB dicke ausreichen und
die 4GB nur Geldmacherei sind?!?! Der Preisunterschied von knapp 20 € ist zwar nicht so groß, aber das könnte man in andere Teile investieren.

Bisher gekauft, haben wir den Prozessor (IntelCore i5 4690K) und das Mainboard (Asus Maximus VII Ranger Intel Z97). Wir haben uns eine Grenze von ca. 850 € gesetzt.
Alle Teile stehen schon fest und sind auf Kompatibilität überprüft worden. Es soll hauptsächlich ein GamingPC werden und sollte auch die nächsten Spielegenerationen bestmöglich abspielen können.
Skyrim betreffend, sollten die üblichen Verdächtigen :-D vorallem Grafik- und Gameplaymods laufen, allerdings spiele ich hier nicht mit aufwendigen Begleiter- oder Animationsmods. Liegt alles nicht in meinem Interesse. Ich spiele zumindest bisher, am liebsten möglichst realistisch, ohne Quasseltanten an meiner Seite. Questmods, das was gefällt und zu "meinem" Spiel passt.
Mods die ich gerne laufen hätte, die es auf dem alten PC nicht ordentlich taten: Real Clouds, Skyrim HD, RealVision ENB, Supreme and Volumetric Fog.

Aber ich glaube, das geht zu sehr ins OT. Entschuldige mich jetzt schon bei den Mods :hail: Screenshots folgen, wenn ich welche machen kann! Versprochen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir extra eine 670GTX mit 4GB Vram gekauft und gedacht, damit hätte ich Ruhe. Aber nachdem immer schönere Texturpakete erschienen sind, habe ich die alle mitnehmen wollen und war dann wieder ständig im Vram Limit. Ich wollte aber nicht auf die Qualität verzichten und hatte in den sauren Apfel gebissen und mir so ne überteuerte Titan gekauft, nur wegen den 6GB Vram. Also wenn man die Möglichkeit hat, sollte man lieber eine Karte mit mehr Speicher kaufen, vorallem wenn der Aufpreis human ausfällt wie der MSI 760.

_____________________


 
Blödes Versteck:

:-D

Ich mag ja auch Textur-Mods, allerdings fokussiere ich mich hauptsächlich auf Rüstungen und Waffen.
Hier mal meine neuesten Mods:

Und um der Frage vorweg zu greifen, was man auf dem Screenshot sieht:
Der Zweihänder ist eigentlich der Zweihänder aus Himmelsschmiedenstahl, aufgemotzt mit Skyforge Weapons.
Die Rüstung dagegen ist neu eingefügt, es handelt sich um die Dragonbone Ebonsteel Armor.
Übrigens: Beide Mods sind vom selben Autor: Dreogan.

Gruß
Elandra
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&amp]Ich dachte, ich kenne die Frauen, und deren erogenen Zonen.[/FONT] :huh:

[FONT=&amp]Aber dem war wohl nicht so.[/FONT] :shock:


[FONT=&amp]
[/FONT]

[FONT=&amp]
[/FONT]

[FONT=&amp][/FONT]

[FONT=&amp]..... jetzt fällt mir ein Stein vom Herzen.[/FONT] :D

[FONT=&amp]War zum Glück nur ein Texturfehler. [/FONT];)
 
Nochmal kurz zur Grafik:
Ganz ehrlich, aber soweit geht meine Liebe zum Computerspiel dann doch nicht, als dass ich für eine Grafikkarte über 800 € ausgeben würde ... sry :lol:
Ich muss nicht jedes Texturpaket haben, so sehr auf die haarkleinen Details (Blätter, Grashalme ... etc), schaue ich beim "richtigen" spielen eh nicht. Abgesehen, von der Zeit, wo ich Screenshots für die Foren-Galerie mache, dass ist natürlich was anderes ;) Aber da muss, dass vorhanden dann reichen.

Klar, fällt auch mir ein schöner Baum auf oder die Spiegelungen im Wasser, und es sollte auch Wow-Effekte geben, wenn ich mit meinem Char zum Beispiel gerade einen schönen Sonnenuntergang erwische, aber ansonsten konzentriere ich mich bei Spielen ehrlich gesagt mehr auf den Inhalt, als auf die Optik. Natürlich, das spielt auch eine große Rolle, aber was nützt mir die beste Grafik, wenn die Story schlecht ist?!
"Berühmtes" Beispiel: GTA-Reihe. Hat Millionen Menschen für Stunden vorm PC gefesselt, die Grafik anderer Spiele, seiner Zeit, hat es nie erreicht, aber die Story und der Spielumfang waren einfach super. Das war für mich wichtiger. Boah, war ich damals immer aufgeregt, als ich den neuen Teil endlich in den Händen hielt und Glück hatte, noch eins im Laden zu erwischen :D
Und solch ein Spiel wie zum Beispiel Skyrim, welches Story, Grafik und "Basteln", so interessant für mich macht, muss erst wieder entwickelt werden :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
@NordLady, also eine einigermaßen brauchbare Grafik sollte es schon sein. Natürlich eine die nicht zuviel FPS schluckt.
Deshalb habe ich ja diese ENB genommen. Mit der GTX 760 hast du fast immer ca. 60FPS, wenn es ganz schlimm kommt immer noch >40 FPS. Aber das ist schon extrem selten. Ich habe übrigens die gleiche Grafikkarte von MSI die ihr euch kaufen wollt.

Als Mods (stehen in der Beschreibung zur ENB) habe ich nur diese hier genommen und habe absolut keine Probleme.

Skygazer Moons
verschieden Book of silence (Armors, Weapons, Creatures, Dragonborn und Unique Items)
Dramatic Clouds Ultra
EoTW Dawnguard DLC
EWIs Galaxy Two
NLA Beta
Rainbows
Realistic Lightning Overhaul
Rustic Windows
Skyfalls and Skymills
Trees HD
Vivid Landscapes ( Castle Volkihar, Dungeons and Ruins, Imperial Forts und Rocking Stones and Mountains)
und natürlich auch RLO

das Ergebnis hast du in meinen Bildern gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: NordLady
Da gebe ich Dir zu 100% recht @NordLady
Ich habe an Hardware auch keine VGA für 800 Euro, sondern eine ATI 7870 mit einem CPU: AMD A10 6790K, 16 GB DDR3 sowie eine SSD HDD. Damit kann man schon einiges anstellen in Punkto Erweiterungen und Texturen

Jedoch finde ich die meisten ENBs und Texturemods aber völlig übertrieben. Ich verwende nichtmal die Static Mesh.
Wenn ich hier im Thread mir ein paar Screenshots so anschaue, dann finde ich die meisten völlig übertrieben und viel zu bunt. Gerade die zuletzt geizeigten der K-ENB. Sonnenunter- und aufgänge die man so im RL vieleicht 1x Leben zu Gesicht bekommt.

Ich habe mir eine ganz eigene ENB gebastelt wo viele Details sehr scharf rüberkommen. Keinen überdrehten Bloom-Effect usw. Sie ist sehr schnell und wirklich schön. Lange zeit habe ich an den Feinheiten der enbseries.ini geschraubt. Gerade das Balancing zwischen Räumen / In- und Outdoor und das auch für Tag und Nacht.

Hier mal ein paar Bildchen:
skyrim1.jpgskyrim2.jpgskyrim3.jpgskyrim4.jpg

Und hier noch viel mehr [klick]
 
  • Like
Reaktionen: Nessi und NordLady
Letztlich ist es ja Geschmackssache, wie und welche Mods/ENB man für die Grafik hat bzw. haben möchte.
Wenn man natürlich den Anspruch hat, jedes klitzekleine Detail sehen zu können, muss man sich wahrscheinlich
solch eine Grafikkarte kaufen. Ob das Spiel ansich dann noch hinterher kommt und dann nicht mit der eigenen
Technik, an seine Grenzen stößt wird man dann schon merken :?

Dieser Druck, der dann dahinter steht, sich von einer zur nächsthöheren Auflösung zu hächeln, macht einem letztlich doch auch den Spielspaß kaputt.
"OH moment, da ist ein Stein, der sieht nicht so aus, wie ich den haben will ... grmml ... ah da eine Mod ... oh nein warum funktioniert Skyrim nicht mehr :cry: ?!?!?! "
Ne, danke so schlimm ist es bei mir noch nicht :lol:

Ich mag zum Beispiel die ENB von SkyrimTurner Real Vision.
In Kombination mit:
- CoT
- Supreme Storms
- Supreme Fog
- Real Clouds
- Skyrim HD
- SkyrimFloraOverhaul
- Water
- RLO oder Enhanced Lights

Mehr brauche ich eigentlich schon fast nicht an Grafikmods und ich weiß, dass diese schon reinhauen werden. Mein alter PC hat dies nicht mehr alles geschafft.
Ich hoffe nun, dass die GTX760 mit 2GB dafür reicht. Lt den Modbeschreibungen müsste es aber gehen.

Ich danke Euch allen vielmals für Eure Bilder, Anregungen und Tipps :flower:
Ich freue mich schon auf den neuen PC und werde dann natürlich, wenn ich "mein" Skyrim zurecht gemacht habe, die versprochenen Screenshots nachreichen.
 
@NordLady: Ich mit meiner GTX 460 habe gerade mal SMIM, SFO und ELFX am Laufen, das langt mir zum Spielen. Wie du schon weiter oben sehr gut bemerkt hast: Ich spiele Skyrim und bleibe nicht an jedem Grashalm oder Stein stehen, um mich daran zu ergötzen, dazu ist die Welt zu groß, dann würde ich ja zu gar nichts kommen! :-D

Allerdings: Jeder soll das so machen, wie er es für richtig hält. ;)

Bei mir ist Skyrim nicht so bunt, für mich ist das total okay, weil es für mich absolut zur Stimmung des Spieles passt:


Gruß
Elandra
 
  • Like
Reaktionen: Nessi und NordLady