Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Gudrun aus Bruma Teil 6:
Was will die den hier?

Hier in den Bergen, war es dann doch etwas kälter, als um Falkenring, zumindest bei diesem Wind, und ich fror dann doch etwas in meiner Rüstung. Wer schön sein will, der muss leiden, dass lässt sich nicht vermeiden, wie meine Grossmutter mal sagte. Aber jammern hilft auch nichts, also weiter in eine hoffendlich wärmere Höhle.



Auf dem ersten Blick, war die Höhle ein wahres Paradies. Warm, grün und in einem freundlichen Licht getaucht. Nun, waren wir aber nicht zur Erholung hier, sondern um endlich unser Gold wieder einzusacken. Die Säbelzahntiger und Bären, waren leider nicht bereit uns in ihrer Höhle zu dulden, und so sind wir jetzt um ein paar Pelze reicher. Nachdem wir uns auf der obersten Ebene der Höhle auch noch mit ein paar Zweiglingen angelegt hatten, standen wir endlich vor einer Truhe mit weiteren 50.000 Gold.




Als wir dann endlich zu später Stunde wieder in Einsamkeit waren, gingen wir erstmal in die Taverne, um unseren Erfolg ausgiebig zu feiern.
Doch als wir die Taverne betraten, traf mich fast der Schlag. Mit ihrer typisch grimmigen Miene, stand mir mit einem mal Jorinda gegenüber. Jorinda, ist die Tochter eines Kaufmanns aus der Kaiserstadt, die bei meinem Vater in den letzten Jahren in die Lehre ging. Nein, ich mochte sie nicht. Das lag wohl daran, das mein Vater sie mochte und mir immer ihren Fleiss und ihre Intelligenz vorhielt. Sie mochte mich allerdings auch nicht, da ihr Vater fast pleite war und sie gerne das Geschäft meines Vaters übernehmen würde. Sie schaute mich also in ihrer unbeschreiblich arroganten Art an und sprach, "he, wo wart ihr eigendlich die ganze Zeit, ich warte hier schon ganze zwei Tage." "Aber, wieso seid ihr überhaupt hier?" entgegnete ich mehr bissig als verwundert. "Warum wohl, weil uns zu Ohren gekommen ist, dass ihr versagt habt. Wieso habt ihr den Überfall überhaupt überlebt, statt in Ehre mit euren Männern zu sterben, das war ziemlich feige euren Männern gegenüber! Wenn ihr nicht diesen Mist zu Hause gebaut hättet, hätte ich vielleicht die Ehre gehabt, den Handelsposten zu gründen. Aber nein, das Töchterchen schaut ihren Vater nur lieb an, und schon darf sie los, und vermasselt alles," fauchte Joranda. "Ja, wenn du losgezogen wärst, wärst du jetzt wenigstens tot," dachte ich nur. Damit das ganze jetzt nicht eskaliert, mischte sich glücklicherweise Lynda ein, "Nun haltet mal bitte beide eure Klappe, wenn wir uns nur streiten, kommen wir auch nicht weiter. "Nachdem wir Joranda alles erzählt hatten, beratschlagten wir gemeinsam, wie es jetzt weiter geht. Wer mag wohl V sein, und welchen Anteil hat sie an dem Ganzen? Joranda, meinte in ihrer unbeschreiblich hochnäsigen Art, "versuchen wir es doch mal mit Köpfchen, statt mit Körpereinsatz. Gehe doch zur Jarl, kaufe das Haus und erzähle lautstark, warum du in Himmelsrand bist. Vielleicht, bringt das die andere Seite dazu, etwas unbedachtes zu tun." Auch wenn es Jorandas Idee war, stimmte ich ihren Vorschlag zu.



Gleich am nächsten Morgen, machte ich mich auf zum blauen Palast und erwarb ein grosses Haus nebst Einrichtung in Einsamkeit. Als ich dann mit deutlicher und kräftiger Stimme erzählte, wer ich sei und dass ich einen Handelsposten errichten wolle, schaute mich die Jarl prüfend an und sprach," ah, schön, es wäre mir eine Ehre, euch bei euren Vorhaben behilflich zu sein. Übermorgen, findet in der Thalmorbotschaft ein Empfang statt, ich könnte mich dafür einsetzen, dass auch ihr eine Einladung erhaltet. So könnt ihr gleich die nötigen Kontakte knüpfen." Ja, angebissen, dachte ich und wollte den Palast verlassen, da kam ein Rothwardone auf mich zu. "Werte Dame, verzeit mir, dass ich euch so einfach anspreche, aber ich würde gerne mit euch reden." Nachdem wir uns eine ruhige Ecke gesucht hatten, fuhr er fort, "Auch ich bin im Auftrag einer Händlervereinigung hier und ich würde es begrüssen, wenn wir den Handelsposten gemeinsam gründen könnten. Von dem gemeinsamen Handelsposten, würden dann beide Seiten profitieren. Wenn ihr interesse habt, lasst es mich bitte wissen. Ach ja, und wenn ihr Hilfe bei einem Problem braucht, kommt zu mir. Ich habe viele und gute Beziehungen zu den verschiedensten Schichten der Gesellschaft."




Aufgeregt ging ich dann mit den Neuigkeiten erst zu meinen Begleitern und dann gemeinsam in das neue Haus. Joranda, meinte besserwisserisch, "Sehr schön, aber besorge dir vorher vernünftige Kleidung, so kannst du da nicht hingehen. Und wenn du schon da bist, schaue dich doch auch in der Botschaft etwas um, die Thalmor, haben überall ihre Finger drin. Vermassel das aber nicht wieder." Warum, habe ich jetzt nur das Bedürfnis, jemand zu verprügeln. "Ich weiss selbst, dass ich mich auf so einer Gesellschaft standesgemäß zu kleiden habe, schliesslich bin auch ich die Tochter eines Kaufmanns und mein Vater ist nicht pleite," erwiederte ich nur.



Pümktlich, erschien ich in bester Händlergarderobe in der Botschaft. Hier war wohl alles anwesend, was in Himmelsrand Rang und Namen hat. Ich wurde den anderen Jarls und auch einigen Kaufleuten vorgestellt und redete viel belanglose Zeug. Erzählte warum ich in Himmelsrand bin und dass ich hier ein Haus erworben habe.




Nachdem ich so nicht weiter kam, ging ich an die Theke und sprach den Diener an. "Also der Süsskuchen, der ist schon sehr alt und hat einen komischen Beigeschmack, so nach Fisch. Tut euch und den Gästen doch den Gefallen und tauscht ihn lieber aus, bevor es Ärger gibt." Nachdem der Diener leicht irritiert zu dem Süsskuchen ging, verdrückte ich mich heimlich in den Raum hinter der Theke. Puh, jetzt aber gaanz vorsichtig schleichen und bloss nicht erwischen lassen.




Nachdem ich glücklicherweise eine ganze Zeit unbemerkt rumgeschlichen war, fand ich dann auf dem Schreibtisch der Botschafterin einen Brief, der wohl noch nicht abgeschickt wurde.

Verehrte Vittoria Vicci,
wie mir zu Ohren gekommen ist, hat euer Plan, die Konkurrenz auszuschalten wohl nicht ganz geklappt. Die Vertreterin der Händlervereinigung aus Cerodiil,
wird jedenfalls morgen auf Empfehlung der Jarl von Einsamkeit auf meinem Empfang erscheinen. Nicht nur, das sie noch lebt, sie scheint auch wieder im Besitz des Goldes zu sein. Jedenfall hat sie locker das Gold für das nicht gerade billige Gut Stolzspitze, nebst vollständiger Möblierung dabei gehabt. Wie ihr wisst, habe auch ich kein Interesse daran, dass der Händlerposten gegründet wird. Die Gründe hierfür sind euch ja bekannt. Also bringt das so schnell wie möglich wieder in Ordnung, sonst gibt es auch für euch und eure nicht immer ganz sauberen Geschäften der Ost-Kaiserlichen Handelsgesellschaft ein Problem.

Gruss
Elenwen


Kaum, dass ich den Brief gelesen hatte, hörte ich Schritte und legte den Brief schnell wieder an seinen Platz. Nun machte ich mich leise wieder auf den Rückweg.



Als ich wieder hinter der Theke aufgetaucht war, schaute der Diener mich vorwurfsvoll an. Lächelnd, flüsterte ich, "mein Darm hat verrückt gespielt, und da habe ich ein gewisses Örtchen gesucht, lag wohl an den Süsskuchen." Dann gab ich ihn noch etwas Gold und mischte mich wieder unter die Gäste.
Nachdem ich wieder Zuhause war, und alles erzählt hatte, meinte Joranda leicht erregt, "und du hast den Brief nicht mitgenommen, damit hätten wir jetzt einen Beweis! Du bist doch zu blöde." bevor ich explodieren konnte, schritt Lynda ein, "und, was wäre wenn die Botschafterin erstmal gemerkt hat, dass der Brief gestohlen ist. Dann hätte sie ihr Personal befragt und gewusst, wer den Empfang auf fadenscheinige Weise kurzfristig verlassen hat. Dann hätten wir jetzt ein echtes Problem! Und selbst wenn wir den Brief hätten, glaube ich nicht, dass uns das viel genützt hätte." Jetzt wussten wir, vor wem wir uns in acht nehmen müssen, aber noch immer nicht wie wir an das restliche Gold kommen.
Am nächsten Morgen, brauchte ich erstmal etwas Ruhe und frische Luft. Nachdem ich meine Frisur geändert hatte, ging ich erstmal los mir eine neue und etwas wärmere Rüstung zu kaufen. Als ich mich dann fröhlich summend auf den Rückweg machen wollte, wurde ich von einer Dienerin angesprochen, "meine Dame, ihr möchtet doch bitte sofort zu Schloss Elend kommen, es gibt da jemand der euch ganz dringend sprechen möchte."



Nichts böses ahnend, machte ich mich sogleich auf dem Weg. Doch kaum, dass ich das Schloss betreten hatte, kamen zwei schwerbewaffnete Soldaten auf mich zu. "Halt, ihr seid verhaftet, legt sofort eure Waffen ab und folgt uns." Mist, bin wohl soeben in eine Falle getappt, könnte sich Joranda sicher wieder drüber aufregen. Da ich es für klüger hielt, nicht zu kämpfen, versuchte ich mein Glück in der Flucht. Nachdem ich in einem oberen Stockwerk dass Schloss verliess, schnappte die Falle entgültig zu. Zwei Wachen von hinten und Vier von vorne, war zuviel. So wurde ich wegen was auch immer in den Kerker von Einsamkeit gesperrt.


 
Zuletzt bearbeitet:
Wünsche Euch allen ein Frohes Neues Jahr! Viel Glück, viel Erfolg und vor allem bleibt gesund!

Willkommen zurück FortuneHunter :good:
Schön, dass du den Spaß an Skyrim wiedergefunden hast. Mir erging es ähnlich ... Die Mods selber machen zwar auch jede Menge Spaß und auch das basteln daran, doch man muss aufpassen, dass einem die Freude am Spiel nicht abhanden kommt.

Wenn hier jetzt wieder etwas mehr los ist, werde ich heute Abend auch nochmal Bilder einstellen. Habe mit meinem Char mal ein paar Fotoshootings veranstaltet. Begeistert war er nicht davon ... :-D Aber da ich ihn ja sonst verschone und meist nur die Landschaft knipse, musste mein Krieger sich auch mal ablichten lassen.
Sonst gibts hier ja meist Weiber zu sehen ... da muss ich mal etwas gegensteuern :p Auch wenn ich die hier gezeigten Kriegerinnen meistens auch sehr ansprechend finde!
 
@Veterano: Sehr schöne Bilder zu einer bislang spannenden Geschichte!

@FortuneHunter: Willkommen zurück, schön wieder von dir zu lesen und deine Screenshots bewundern zu dürfen. Das mit der Unlust kann ich gut nachvollziehen, auch ich hab vor lauter Modderei das eigentliche Ziel nämlich zu spielen und auch mal die Storyline von Dawnguard und Dragonborn zu erleben (hab erst seit September die Legendary Edition), völlig aus den Augen verloren. Irgendwie sollte alles für die Geschichte von Nyala perfekt sein, aber dieses "Problem" hat sich (zum Glück?) von selbst gelöst, da etwa gut 80 vorgeschriebene Seiten sich für immer im Datennirvana aufgelöst haben, nachdem mir eine meiner Festplatten abgeraucht ist und ausgerechnet das Verzeichnis mit den Screenshots und der Geschichte sich nicht in der Liste der täglich zu sichernden Daten befand :headwall:. **** happens, sagt man so schön, also nehme ich dies zum Anlass und werde mit Nyala einfach ganz normal spielen - und schauen, was von ihren Erlebnissen dann dafür geeignet ist, Teil meiner Geschichte hier zu werden.
 
Nordlady:
Auch wenn ich die hier gezeigten Kriegerinnen meistens auch sehr ansprechend finde!
Es sei denn, es läuft wieder etwas schief. :-D




Markas:
nachdem mir eine meiner Festplatten abgeraucht ist
Autsch, mein Beileid, sollte wohl auch mal mit Sichern anfangen.
Und schön, dass dir meine Geschichte und Bilder gefallen.
 
Wenn ich mir das Skelett auf dem rechten Bild anschaue möchte ich ihm unweigerlich ein sehr großes Taschentuch reichen :-D

Nicht ihm, sondern ihr. Wo ich nicht die weibliche Form von Skelett kenne. Vielleicht Skelettin oder Skeletta? :lol:
Andererseits, war es ein Lich oder vielmehr Lichin oder doch Licha? :shock: Vorallen Dingen weinen Liche nicht, die sind viel zu trocken.
 
Nicht ihm, sondern ihr. Wo ich nicht die weibliche Form von Skelett kenne. Vielleicht Skelettin oder Skeletta? :lol:
Andererseits, war es ein Lich oder vielmehr Lichin oder doch Licha? :shock: Vorallen Dingen weinen Liche nicht, die sind viel zu trocken.

Tut mir leid, meine Zeit als forensischer Antropologe liegt schon etwas zurück, ich hätte gleich erkennen müssen, dass sie weiblich ist... :-D.

*Dozentenhut aufsetzt*
Übrigens heißt es immer Skelett nur mit dem entsprechenden Adjektiv davor. Also weibliches Skelett und männliches Skelett.
Mit Lich verhält es sich ähnlich. Der Begriff Lich ist altenglisch für Leiche, welche es ebenfalls nur als weibliche Leiche und männliche Leiche gibt.
Auch hier müsste es heißen männlicher Lich und weiblicher Lich.
*Dozentenhut wieder absetzt*

Das Taschentuch ist auch nicht zum Tränchen abwischen gedacht, sondern als Rotzfahne. Was ihr da aus den Nasennebenhöhlen läuft ist ja nicht mehr feierlich. Obwohl vieleicht nimmt man dann besser wirklich ne ganze Fahne.:eek:

Hier nun die Bilder
icon_wink.gif

Soweit find ich alles passend, nur der Mund ist noch nicht ganz so, wie ich es mir vorstelle.
Als wäre er beleidigt ... bestimmt wegen der Fotos ^^

Sieht doch sehr gut aus, wobei er auf mich weniger sauer und mehr grüblerisch wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordlady:
Sieht doch ganz fesch aus, der Kerl. Hat eben ein Geniessermund (Mh, lecker Met und Süsskuchen)

Fortunehunter:
Spielverderber, wo ich eine weibliche Form von Lich echt schön fände. Wie wäre es mit Lichette? (ich spüre schon, dass ich dich nicht überzeugen kann)

Gudrun aus Bruma Teil 7:

Eine Böse Falle und neue Verbündete

Nachdem man mich höchstpeinlich befragt hatte (mittelalterliche Bezeichnung für Folter), schmiss man mich recht brutal in eine Zelle. Es war klar, dass meine Peiniger eigendlich nichts wissen wollten. Sie wollten mich nur unter Druck setzen, sprachen von 100.000 Gold, wenn ich hier lebend raus wolle und natürlich solle ich auch Himmelsrand verlassen. Es war klar, wer hinter dem Ganzen steckte. War ja für meine Feindin auch nicht schwer, mit dem nötigen Gold sich in ihrer Stadt die nötigen Leute zu kaufen. Aber so schnell kriegt sie mich nicht klein. In der Zelle befand sich ein Kerzenhalter, der schon sehr rostig war und fast schon auseinander fiel. Nachdem ich mit etwas Gefummel, einen kleinen Streifen Metall hier draus entfernen konnte, formte ich mir einen Dietrich. Wozu, ist man auch Schmiedin mit kräftigen Fingern, wenn man sich nicht auf diese Weise zu behelfen weiß. Mit etwas Fummelei, war das Schloss dann auch irgendwann auf. Blöd war nur, dass ich die Wache nicht gesehen hatte, die gelangweilt an einer Mauer lehnte. Nach dem sie mit gezogener Waffe auf mich zukam, sagte ich mit Unschuldsmine, "aber mein Herr, ihr werdet doch nicht einer unbewaffneten hilflosen Frau etwas antun?" Naja, trotzdem landete ich wieder in einer Zelle, aber zumindest unverletzt.




Am nächsten Tag, kam ein Soldat und meinte, dass es besser wäre, wenn ich in einem sicheren Gefängnis fern von Einsamkeit wäre. So wurde ich nach längerer Reise in die Minen von Markarth verlegt. War wirklich toll in einer Mine mit geifernden Kerlen zu sein, die wohl schon lange keine echte Frau mehr gesehen hatten. Nach dem ich mir mit einigen kräftigen Ohrfeigen etwas Respekt erworben hatte, wurde ich aber akzeptiert und erfuhr, dass die komplette Mannschaft einen Ausbruch plante. Es gab da nur zwei Probleme. Zum Einen, wolle man gerne an die Truhe mit den Sachen der Gefangenen, um nicht schutzlos in die Freiheit zu müssen. Zum Anderen, gab es zwar eine Geheimtür, aber die war mit einem komplizierten Schloss gesichert. Aber wozu, war ich eine passable Schmiedin. So sprach ich, "he Männer, wo ist das Problem, hat zufällig jemand ein Messer dabei und vielleicht hat auch jemand ein Hammer? Nachdem sich die Mitgefangenen erst ratlos anschauten und dann scherzten, von wegen einen Hammer haben, wurde mir beides gebracht. Dann sprach ich zu dem Ork, so jetzt blas in das Feuer und ich schmiede aus dem Dolch einen Dietrich." Nach einigen gekiecher, von wegen blasen, hatte ich dann Augenrollend einen Dietrich fertig (wird Zeit, dass die Männer wieder in eine normale Umgebung kommen). Ich war schon sehr erstaunt, dass ich in der Truhe mit den Sachen der Gefangenen, auch meine Rüstung und Waffe fand. Aber die Kaiserlichen, sind eben in einigen Dingen schon übergenau. Also Inventur, bin ja schliesslich Kaufmannstochter: 1 komplette Rüstung, 1 Schwert, 1 Bogen 40 Pfeile, 1234 Gold und 4 Heiltränke (warum auch immer ich die zum Einkaufen mit hatte). Die Geheimtür, war dann schon echt schwer, und ich musste mehrmals um Ruhe bitten. Geschafft, und ab in die Freiheit.




Dumm gelaufen, als wir aus einem geheimen Ausgang in die Stadt traten, wurden wir sogleich von der Wache in Empfang genommen. He, ich gehör doch eigendlich garnicht dazu, dachte ich und ging mit Unschuldsmine wieder in den Geheimgang zurück. In einer spinnenfreien Zone, übelegte ich erstmal, was ich jetzt mit meiner Freiheit anfangen werde. Nachdem ich erstmal die Nacht abgewartet hatte, schlich ich mich unbemerkt aus die Stadt und machte mich auf den Weg nach Drachenbrügge. In Drachenbrügge, schrieb ich erstmal einen Brief an meine Gefährten und einen Brief an meinen zukünftigen Geschäftspartner den Rothwardonen Negrim, in dem ich schilderte, was geschehen war und meinem Aufendhaltsort bekannt gab. für etwas Gold, hatte ich dann auch schnell einen Boten gefunden.
Nach zwei Tagen, erhielt ich endlich eine Antwort von Negrim.

Hochgeschätzte Gudrun,
ich freue mich aufrichtig, von euch zu hören. Leider haben sich aber wärend eurer Abwesendheit schlimme Dinge ereignet. Eure Partnerin Joranda, wurde ermordet und eure geschätzte Kusine Lynda wegen Morverdachts in das Gefängnis geworfen, eurer Gold und das Haus wurden leider beschlagnahmt. Jetzt liegt es an euch, ob ihr bereit seid, auch mit Leuten zusammenzuarbeiten, denen ihr sonst eher weniger zugeneigt seit. Wenn ihr also bereit seid, geht zu einer einsamen Hütte in den Sümpfen von Morthal.
Mit besten Grüssen euer ergebener
Negrim


Wie von einer Keule getroffen, saß ich da. Verdammt sei Vittoria Vicci! Es gibt jetzt niemanden mehr, dessen Hilfe ich nicht annehmen würde, um diese Schlampe fertig zumachen. Nein, ich mochte Joranda nicht besonders, aber wir waren Partner und sie hatte auch ihre Vorteile. Nachdem ich die stinkenden Sümpfe durchquert hatte, stand ich dann endlich vor der beschriebenen Hütte.




Auf einem Bord, saß eine Frau in der Kleidung der Assasinen, "Ah, da seid ihr ja, schön dass ihr gekommen seid. Seht ihr da in der Ecke dieses Kätzchen mit der Kaputze? Ich glaube sie möchte euch etwas erzählen. Nur zu, fragt ihn ruhig wer er ist und was ihn so nach Himmelsrand treibt. Ja, und dann solltet ihr ihn töten. Ich hoffe doch, dass ihr damit kein Problem habt, ihr habt doch sicher schon mal jemand getötet oder? Nun macht schon, ich habe nicht ewig Zeit." Verunsichert ging ich zu dem gefesselten Khajiit und stellte meine Fragen. "Wer seid ihr und warum vor allem seid ihr hier, und so weiter?" Nachdem der Khajiit eine Zeit geschwiegen hatte, fing er an zu lachen. Dann erzählte seine Geschichte. "Ihr seid Gudrun, nicht war? Und ihr lebt erstaunlicherweise noch. Wenn ich mich vorstellen darf, mein Name ist Razzoar Diener eines Kaufmannes aus der Kaiserstadt. Genauer, des Kaufmannes, der euch verraten hat. Dieser Kaufmann hatte auch eine Tochter, mit dem Namen Joranda. Ja, die Joranda, die bei eurem Vater gearbeitet hat. Sie allerdings, wusste nichts von dem Verrat ihres Vaters. Als ihr Vater erfuhr, dass sie zu eurer Unterstützung nach Himmelsrand geschickt wurde, schickte er mich, um sie davon zu überzeugen, dass sie auf der falschen Seite stehe. Ich wartete, bis sie allein im Haus war und sprach mit ihr. Sie wollte aber dummerweise euch und euren Vater nicht in stich lassen und war ausser sich, was ihr Vater da getan hatte. Dann entschloss ich mich dazu sie einfach zu töten und mich in den Dienste der Familie Vicci zustellen. Leider, hat euer Händlerfreund davon Wind bekommen und ließ mich entführen." Eigendlich, töte ich niemanden, der wehrlos vor mir kniet, aber dieser Abschaum hatte es nicht anders verdient. So zog ich mein Schwert und enthauptete ihn mit einem Schlag. Von oberhalb des Regals, vernahm ich Beifall, "Das nenne ich mal standesgemäße Hinrichtung, meinem Respekt. So, jetzt geht es erst richtig los, ich biete euch hiermit eine sagen wir mal, Ehrenmitgliedschaft in meiner Organisation an. Wenn ihr bereit seid, besucht uns doch in unserem Quartier in der Nähe von Falkenring und wir werden sehen, wie es weiter geht."



Toll, jetz bin ich ein Teil der dunklen Bruderschaft, aber was anderes bleibt mir jetzt auch nicht. In der Unterkunft, der dunklen Bruderschaft, wurde ich freundlich von Astrid,der Anführerin begrüsst. Schön, dass ihr gekommen seid, wir haben da auch schon eine Aufgabe für euch, geht doch zu Nazir, den Bruder eures Freundes, er wird euch alles weitere erzählen.




Tausend Dinge, gingen mir hier durch den Kopf, während ich hier mit Mörder zusammenarbeite, sitzt Lynda noch im Gefängnis. Ich betete zu den neun, dass es schnell ein gutes Ende nehmen wird.
Nazir, schaute mich prüfend an, und sprach, "ah, eine Freundin meines Bruders, na gut kommen wir gleich zur Sache. Es gibt da einen Kaufmann aus Einsamkeit, der nicht bereit ist das Erbe mit seinem Bruder zu teilen und ihr löst das Problem für ihn." Nachdem ich ihn ratlos anschaute, setzte er nach, "nun ziert euch nicht, sein Bruder ist Anführer einer Räuberbande und ihr habt doch sicher schon gegen Räuber gekämpft, oder? Und es ist immer gut, gute Freunde unter den Kollegen zu haben."
Also auf, mal wieder ein paar Räuber aufmischen. Ich sollte zu einer Dwemerruine, namens Raldbthar, nordwestlich vom Weisslauf. Nach langer Reise, erreichte ich endlich die Ruine und kämpfte mich bis zum Anführer durch.




Der Anführer, war ein harter Brocken und fluchte während des Kampfes, " he, wer seid ihr, Irkngthand gehört mir, sterbt endlich." Ich erstarrte mitten im Kampf, wie hatte er die Ruine eben genannt? "Oh, verzeit mir, dass tut mir jetzt aber leid, ich dachte das ist hier Raldbthar. Lasst uns mit kämpfen aufhören, ich bin hier wohl falsch!" Wütend schrie der Bandit, "ach, da hättet ihr noch eine Stunde weiter dem Berg entlang gemußt. Aber nun sterbt endlich, ihr habt alle meine Männer getötet." Eine Minute später lag dann der Anführer im Schnee.




Ich Depp, die nächste Ruine, war nicht halb so schwer und der ungeliebte Bruder war schnell aus dem Verkehr gezogen. Nun aber schnell meinen neuen Kollegen am vereinbarten Treffpunkt besucht und Vollzug gemeldet.

 
Zuletzt bearbeitet:
Lichette klingt irgendwie niedlich, aber nicht gefährlich. Wie wäre es mit "Lichmother from Hell" :-D.

Edit 04.01.2014 06:42 :

Hab mal meinen Testcharakter etwas ausgestaltet und ihn in Leandra umbenannt:




Das schöne an RaceMenu ist ja die Möglichkeit die Voreinstellungen zu speichern.
Ich hab das mal ausprobiert und die Voreistellungen auf andere Rassen übertragen. Nach der Anpassung der Haar- und Hautfarbe und im Falle der Orc auch der Frisur, kam dabei folgendes raus:

Orc:





Dunmer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortunehunter:
Sieht so aus, als ob du deinem Vorsatz für das neue Jahr schon gebrochen hättest. :lol:

Gudrun aus Bruma Teil 8:

Mein heimtückischer Mord

Der Kaufmannssohn, war echt froh, dass er jetzt nicht das Erbe mit einem Bruder teilen musste, der mehr Schmarotzer als Hilfe im elterlichen Handelshaus war. Neben einer stattlichen Belohnung, versicherte er mir, auch mir zu helfen, wenn auch ich mal in Not sein sollte. Nun aber ab, zu meinen neuen "Brüdern und Schwestern". Nur von einem Werwolf gestört, kam ich dann bei der Dunklen Bruderschaft an.




Hier wurde ich sogleich, von Astrid freundlich begrüsst."Ah, da seid ihr ja wieder, ich hoffe ihr wart erfolgreich. Nun ratet mal, was für einen Auftrag wir erhalten haben, ich musste sofort an euch denken. Wir sollen Vittoria Vicci töten, und zwar auf ihrer Hochzeit, wenn sie auf dem Balkon steht und anfängt eine Rede zu halten, das war dem Auftragsgeber sehr wichtig." An meinem Gesicht hatte Astrid wohl gesehen, wie begeistert ich war einem Mord zu begehen, auch wenn es um meine grösste Wiedersacherin ging. "Nun kommt schon, ziert euch nicht. Habt ihr noch nie aus dem Hinterhalt mit einem gezielten Schuss einen Feind ausser gefecht gesetzt? Also ich finde es schon spannend, sich in eine Stadt zu schleichen, in der man gesucht wird und dann seine Feindin, die ja schlimmer ist als hundert Banditen aus dem Hinterhalt zu Strecke zu bringen. Also ich gehe mal davon aus, dass ihr es machen werdet. geht also zu Nazir und lasst euch die Einzelheiten zu dem Auftrag erzählen."



Ich hatte unterhalb von Einsamkeit schnell den Eingang zur Kanalisation gefunden und schlich mich vorbei an Stadtwachen (was machen die hier nur?), auf beschriebenen Weg zum Ausgang in die Taverne. So unbemerkt wie mir möglich, verließ ich die Taverne und machte mich auf zu Schloss Elend. Hier saß sie nun auf ihrem Stuhl und ich lächelte sie freundlich an, davon ausgehend, dass sie mein Gesicht unter der Kaputze nicht erkennt, falls sie mein Gesicht überhaupt kannte. Dann begab ich mich auf einem Balkon auf der gegenüberliegenden Seite und wartete den richtigen Moment ab. Mit ruhiger Hand und einem Lächeln, legte ich einen Pfeil auf dem Bogen und schoss ihr genau ins Herz. Ja, diese Frau ist schlimmer als alle armen Banditen, die ich bis jetzt getötet hatte. Die Banditen, handeln zum Teil nur aus der Not, diese Frau aber nur aus purer Machtgier. Es war dann ein leichtes, in dem ganzen Durcheinander wieder den Weg zurück zugehen, den ich gekommen war.





Astrid, war begeistert, "habt ihr es tatsächlich gemacht? Wunderbar, unser Auftraggeber wird zufrieden sein." Aber ich war noch in Sorge, wie es jetzt weiter geht, mit Lynda, die noch immer im Gefängnis sitzt und mit mir und meiner Mission. "Ja," sprach Astrid, "auch darum, haben wir uns natürlich gekümmert, so wie es sich natürlich für echte Freunde gehört. Also, es gibt da einen Hauptmann in Schloss Elend, den man eine Mithilfe an der Intrige gegen euch und auch den Mord an eure Widersacherin in die Schuhe schieben könnte. Wenn unsere Informationen stimmen, hat er ja auch tatsächlich mit eurer Exfeindin zusammengearbeitet und war auch maßgeblich an der Verschwörung an euch beteiligt. Reist jetzt nach Rifton, da gibt es einen Meisterfälscher. Er soll euch einen Brief anfertigen, der Vittoria Vicci und ihn belastet. Mit den Brief besucht ihr dann diesen Hauptmann, tötet ihn und steckt den Brief in seine Tasche. Dann kommt ihr wieder hier her und wir werden sehen, wie sich das Ganze entwickelt. Es dürfte für die Stadtwache, dann nicht schwer sein, weitere Hinweise auf eure Unschuld zu finden, wenn erstmal der Stein ins rollen gebracht wurde. Rifton, war nicht mal eben um die Ecke und in anbetracht der armen Lynda, machte ich mich so schnell wie es nur ging auf dem Weg. Mit der dezenten Erwähnung der Dunklen Bruderschaft, etwas Gold und zwei gezielten Schüssen, war ich dann schliesslich in der legendären zerbrochenen Flasche, den Treffpunkt der Diebesgilde. Es war natürlich auch hier nicht so leicht, wie es hätte sein dürfen. Zuerst müsse ich echtes kaiserliches Dokumentenpapier besorgen, so wie es ein Hauptmann wohl benutzen würde. Als ob ein Hauptmann nicht auch mal anderes Papier benutzt, aber wenn es dann hilft, werde ich das wohl auftreiben müssen. Der Fälscher meinte, dass ich die besten Chancen in einem Lager auf dem Weg nach Helgen hätte.




Also rannte ich sofort zu besagten Lager und schlich mich im Schutz der Dunkelheit an. Mist, selbst wenn die Soldaten mich nicht bemerken sollten, dann aber ihre Pferde. Da Frechheit meistens siegt, ging ich aufrechten Ganges in das Lager, fragte, ob ich mich hier bewerben könne oder mindestens die Nacht verbringen... In einem günstigen Moment, schlich ich mich später an die Truhe des friedlich schlafenden Hauptmannes und "lieh" mir etwas Papier aus. Fröhlich summend ging ich dann mit meiner Beute zurück nach Rifton und lies mir einen belastenden Brief anfertigen.



Die Landschaft um Rifton war wirklich wunderschön, und abgesehen von ein paar Trollen und Bären, kam ich trotzdem zügig voran.




Naja, dann war da mal wieder ein Dieb, als ob ich hilflos und schwach aussehe. Nach kurzem geplänkel, war er aber sehr schnell sehr kopflos.



Die Sache mit dem Hauptmann, hatte ich dann auch noch so lala hinbekommen. So langsam, werde ich in Schleichen und Leute ablenken richtig gut. Es ist aber auch keine Kleinigkeit sich in eine Stadt und dann in die Kaserne zu schleichen. Nicht zu vergessen, dann noch jemand so geräuschlos wie möglich, zu töten.



Als ich dann voller Stolz bei dem Versteck der Bruderschaft ankam, stockte mein Atem. Schon von draussen war zu sehen, dass hier was nicht stimmte. Einer der "Brüder, war mit Pfeilen an einem Baum genagelt und überall waren Kampfspuren. In der Unterkunft,sah es richtig schlimm aus. Alles war verbrannt und überall lagen Leichen von Soldaten und den Mitgliedern der Bruderschaft. In einem Raum im vorderen Teil der Unterkunft, kamen mir dann die Tränen. Hier lag die verbrannte Leiche von Astrid. Was war hier geschehen, wer hatte das Versteck nur verraten und wie geht es nun für mich und Lynda weiter??

 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, hab ich nicht. Ich musste nur noch etwas austesten, da ich einige Mods durch besser passende ausgetauscht hatte, aber noch nicht mit ihnen gespielt hatte. Unter anderem habe ich RLO durch ELFX ersetzt und wie man unten sieht, ist die Lichtstimmung des Mods sehr gelungen.
Ich wollte meinen Spielstand nicht riskieren. Die Narbe auf meinem Testcharakter ist auch eine der Neuerungen und Cassie würde ich nie mit einer Narbe versehen, also musst "Testi" dran glauben. Und wenn ich schon mal in der Charaktergestaltung bin, dann kann ich nicht aufhören, bevor es mir gefällt.

Ich hab mit Cassie heute wieder angefangen zu spielen:





Übrigens habe ich es auch heute geschafft, deine Geschichten durchzulesen. Sie werden immer besser. Besonders die letzten beiden gefallen mir ausgesprochen gut. Zum einen der Racheplot mit der Totenbeschwörerin und die Intrigengeschichte um das Mädel aus Bruma. Bei der letzten bin ich sehr auf eine Fortsetzung gespannt.

Jetzt weis ich auch was du mit Lichetta meinst, aber in den Fall trifft es noch weniger zu. At'ruhn ist kein weiblicher Lich. Per Definition ist ein Lich ein Magier, der bewußt seinen Zustand herbeigeführt hat um an ein langes "Leben" und starke magische Kräfte zu gelangen.
At'ruhn wurde ja gegen ihren Willen in eine Untote verwandelt und ihr wiederstrebt es sehr, diesen Zustand zu erhalten.


@Mareike, deine Geschichte werde ich als nächstes lesen, sie fängt schon mal sehr gut an. Als ich das mit den Pfeilen gelesen hab, hab ich mich vor lachen geschüttelt.

Auch Cassies eigene Geschichte werde ich bald fortsetzen, aber sie wird mehr Text den Bilder enthalten. Als ich heute weiterschreiben wollte, habe ich festgestellt, das mir grade für die Geschichte relevante Bilder in meiner Sammlung fehlen.
Ich werde sicher auch weiterhin Screenshots machen, aber diese mehr hier reinstellen.
Sollten sich dabei passende für die Geschichten finden, dann werden sie sich sicherlich auch dort verewigt.

Edit 21:15: Hab mal aus Spaß ein paar Luftaufnahmen von Skyrim gemacht:



 
Zuletzt bearbeitet:
FortuneHunter:
Auf dem letzten Bild, schaut Cassie sehr grimmig drein. Hat sich ihrer Kleidung nach, wohl auch der falschen Person angeschlossen. :D

Ich habe im Moment nicht den Mut, bei mir viel zu ändern, in der Angst ich könnte mir was zerschiessen und dass mitten in einer Geschichte. Bin bis auf Kleinigkeiten aber auch so zufrieden.

Eigendlich, war die Geschichte von At'ruhn ja schon zu Ende, aber dann hatte ich die Mod "Undeath DV: Das untote Leben" (sehr schön übersetzt von Stefanu) drauf und dann die Idee zu einer Fortsetzung. Die Mod lässt sich sehr gut spielen und scheint auch keine schlimmen Skripte zu haben. Jedenfalls hatte ich keine Hänger wie bei einigen anderen Questmods. Das Ziel der Mod ist es eben, sich in einen Lich verwandeln zukönnen. http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/41291/?

Mit Gudrun, hatte ich eigendlich was Anderes vor, dann hatte ich aber Lust nochmal Tundra Devense zu machen und schon kam da was völlig anderes raus als bei ihrer Erschaffung gedacht (Serena, warten schon eine Ewigkeit irgendwo und heult. Obwohl, einmal bin ich ihr irgendwo begegnet und sie hatte irgendeine dumme Bemerkung gemacht). http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/34662/?

Hab mal aus Spaß ein paar Luftaufnahmen von Skyrim gemacht:
Ah, da beherrst jemand den Levitationszauber. :lol:

Als ich heute weiterschreiben wollte, habe ich festgestellt, das mir grade für die Geschichte relevante Bilder in meiner Sammlung fehlen.
Das kenne ich, wie oft habe ich einen älteren Spielstand nochmal angespielt, nur wegen ein paar Bilder. Habe bei meinem letzten Spielstand zwar 102 Stunden stehen, aber bestimmt 150 Stunden gespielt. Da das nicht mein erster Char ist, finde ich es aber auch interessant, zwischen durch mal an älterer Stelle einzutauchen. Für Gudrun, habe ich in meinem Spieltrieb mitlerweile 2900 Bilder gemacht. Heute hatte ich die Gelegenheit, gegen 2 Drachen gleichzeitig kämpfen zu dürfen. Nach dem 15. Durchgang, hatte ich dann 130 brauchbare Bilder.



 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder Veterano,
dass artet aber auch mehr in Arbeit den in Spielen aus. Und ich möchte zukünftig mehr spielen. Was anderes habe ich ja inzwischen zur Genüge gemacht.

Zu den Klamotten: Das war das einzige was nicht zerissen, gepierst, verbrannt war oder nach toten Magier stank. Diese Klamotten hat sie in einer Truhe in den Wohnquatieren gefunden. Sei dir sicher, wenn ihr demnächst irgendwelche bösen Wölfe über den Weg laufen, dann wird Nadel und Faden rausgeholt und was besseres genäht.

Zu den Luftbildern: Man suche sich einen künstlerisch begabten Rieckling (Problem Nr. 1), drücke ihn Papier und Fingerfarben in die Hand (Die Farben bestehen aus Pflanzenbestandteilen und Trollfett), suche einen schlafenden Drachen (Problem Nr. 2), schleiche sich sehr, sehr leise an ihn ran und binde den Rieckling fest, nachdem man ihn vorher versprochen hat, dass er irgendwelchen Tand und soviel Met wie er nur tragen kann bekommt, wenn er all das zeichnet was er sieht.
Anschließend warte man bis der Drache aufwacht und sein Frühstück jagen geht.
Nach einiger Zeit wenn der Drache zurückkehrt und man viel Glück hat (der Drache hat den Rieckling nicht als willkommenes Frühstück verspeist), kann man entweder den Rieckling mit einen geziehlten Schuss vom Drachen losschießen (Erspart einen die Belohnung, hat aber den Nachteil, dass viele der Bilder unbrauchbar werden, weil der Rotanteil exponentiell zunimmt) oder man wartet bis der Drache wieder einschläft und man ihn losbinden kann.

Egal was passiert, man kann diesen Rieckling nur einmal einsetzen.

Glaub mir einen Levitationszauber zu entwickeln ist wesentlich einfacher ... Aber leider ging die Formel davon schon vor langer Zeit verloren.

Aber damit hier nicht nur Textwüste steht, ein paar Bergaufnahmen:


 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für ein bischen OT...
Da ich zur Zeit nicht spiele, gibts auch keine neuen Bilder von mir. Dafür bin ich am hin und her überlegen, ob ich noch mal einen neuen Char anfangen soll. Ich habe nämlich eine super gute Grafikkarte bekommen und könnte jetzt endlich mal grafisch so richtig reinhauen. Aber alle Quests noch mal neu machen? Ich hab die Hauptstory jetzt zweimal durch, ein drittes mal bin ich wenig motiviert dazu.
Andererseits machts wohl wenig Sinn meinen jetzigen Char noch lange zu spielen, der Speicherstand ist bei 17MB angekommen, das geht sicher nicht mehr lange gut, erst recht nicht, wenn ich jetzt noch Grafikmods drauf haue.
Hach, was mach ich nur....

@ FortuneHunter
Was hat dein Orktestchar da für ein Tüdelütt im Haar? Das gefällt mir richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FortuneHunter
Fortunehunter:
dass artet aber auch mehr in Arbeit den in Spielen aus
Sehe ich anders, wenn schon mal Beleuchtung und Umfeld stimmt und dann noch 2 Drachen erscheinen, ist das Spass und Spiel pur. Sowas will ich so oft wie möglich geniessen und auch als Bild dokumentieren. Also speichern und an dem Ganzen mehrfach erfreuen.

Mareike:
Habe bei meinen 9 Chars auch nur 3 mal die Hauptquest durchgespielt. Verfolge doch mal eigene Ziele, notfalls mit guten Questmods.


Mein erster Versuch mit Gudrun und Cerwiden ist gescheitert, da mein System sehr unstabil wurde:



Mein Versuch mit Serena, habe ich nicht weiterverfolgt, da ich jetzt einen Händlerposten gründen wollte:

 
Zuletzt bearbeitet:
@Veterano: Das ist natürlich was anderes. Ich bin eher davon ausgegangen, dass du es so oft hintereinander gespielt hast, um die perfekten Bilder zu bekommen.

Sorry für ein bischen OT...
Da ich zur Zeit nicht spiele, gibts auch keine neuen Bilder von mir. Dafür bin ich am hin und her überlegen, ob ich noch mal einen neuen Char anfangen soll. Ich habe nämlich eine super gute Grafikkarte bekommen und könnte jetzt endlich mal grafisch so richtig reinhauen. Aber alle Quests noch mal neu machen? Ich hab die Hauptstory jetzt zweimal durch, ein drittes mal bin ich wenig motiviert dazu.
Andererseits machts wohl wenig Sinn meinen jetzigen Char noch lange zu spielen, der Speicherstand ist bei 17MB angekommen, das geht sicher nicht mehr lange gut, erst recht nicht, wenn ich jetzt noch Grafikmods drauf haue.
Hach, was mach ich nur....

@ FortuneHunter
Was hat dein Orktestchar da für ein Tüdelütt im Haar? Das gefällt mir richtig gut.
Qualmteufel hat recht, aber es ist nicht die Hauptdatei, sondern: ApachiiSkyHairFemale_v_1_3. Dort die Frisuren 28-30, je nachdem welche Farbe das Tüdelütt haben soll.

Was die Hauptqueste angeht, so habe ich sie immer nur bis zum Auftauchen der Drachen gespielt und dann links liegen gelassen. Einmal bin ich sogar bis nach Hoch-Hrothgar gekommen, habe mich aber danach wie in allen anderen Spielen davor in der Spielwelt verloren und die Welt erkundet.
Das ist mir bisher in jedem Elder Scrolls Spiel so gegangen. Ich bin einfach immer meiner Nase gefolgt. Deswegen sind meine Charaktere auch eher Abenteurer den Helden. Sollte Cassie jemals die Hauptqueste beenden, dann kannst Du dir sicher sein, dass sie eher durch Zufall da reinstolpert, als bewußt diese Queste zu verfolgen.
Sie lässt sich schnell ablenken.
Einmal war sie grade auf den Weg nach Hoch-Hrothgar, als plötzlich ein kopfloser Reiter vor ihr auftauchte und schon war es mit dem verfolgen der Hauptqueste wieder Essig. Den von ihrem Fund nach der Verfolgung eher enttäuscht, hat sie was Lukrativeres gesucht und darum erstmal die Gegend erkundet.
Genauso kann es passieren, dass sie einfach mal stundenlang durch die Gegend schlendert. Oder ich beobachte kleine Vögel auf der Jagd nach Schmetterlingen.
Da keiner meiner "Durchgänge" wie der andere ist, habe ich auch immer wieder Spaß daran.

Desweiteren handeln meine Charaktere auch immer anders. Gut jetzt hänge ich schon fast 2 Jahre an Cassie. (Soviel zum ihr untreu werden *Seitenblick auf Veterano wirft*), aber wenn es mich überkommt, dann wird einfach ein anderer Charakter erschaffen und entsprechend dieses Charakters gehandelt.
Meine ganzen Testcharaktere, die ich hier ab und zu mal zeige, haben immer unterschiedliche Motivationen und erleben die Welt von Skyrim gänzlich anders. Meist schaffe ich mir dabei meine eigenen Herausforderungen und nutzen den Sandkasten Skyrim um sie auszuleben.
Mal werden dabei auch Quests erledigt. Manchmal geht es auch nur darum eine gute Jägerin zu werden und mit seinen Fellen Handel zu treiben.

Skyrim (wie auch Morrowind und Oblivion davor), ist ein riesiger Sandkasten und die Queste und Geschichten darin sind nur das Sahnehäubchen. Das ist ja das schöne an einer so offenen Welt wie Himmelsrand: Man kann Rollenspiel so richtig gut ausleben und im Prinzip tun und lassen was man will.

Ob du nur ein Spion der Talmor sein willst, einfach nur eine gute Alchemistin, ein schusseliger Attentäter, ein Meisterdieb, ein Baumeister, ein einfacher Bauer oder was dir auch einfällt, hier hast du das Land dazu um es auszuleben.
Die Hauptqueste bittet nur einen Rahmen, aber die Welt ist wie ein blankes Blatt Papier, dass du mit deinen Geschichten füllen kannst.

Und da es hier nicht nur eine Textwand werden soll, hier noch ein kleiner Querschnitt durch meine Charaktere:

 
Zuletzt bearbeitet: