Ich nutze nur das Original, denn die Einstellungen Anderer mit Augenkrebs brauche ich nicht.
Reshade ist ja zum Glück, auch wenn es von den Augenkrebsgeschädigten beim Nexus kommt noch konfigurierbar.
Ich bin nicht jemand der generell etwas ablehnt aber es muss für
mich Sinn ergeben und
mir helfen. Also habe ich mir auch einmal das Original angesehen und nur Fake HDR aktiviert, selbst das ist aber noch konfigurierbar.
Sah dann so aus:
Ich bin dazu übergegangen wieder mein eingangs als erstes erwähntes Preset weiterzunutzen.
Gründe dafür sind ganz einfach:
Bedingt durch einen Sehfehler kann ich nicht in der Art Nuancen erkennen wie es andere können, ich kann Farben in ihrer Vielfalt nicht alle unterscheiden. Das macht es schwer etwas zu finden das meinen Ansprüchen genügt. Dazu zählt entweder der völlige Verzicht auf Reshade oder aber ein
von mir für mich angepasstes. Das dies dann nicht immer den Beifall anderer findet ist mir durchaus bewusst.
Ich habe trotzdem etwas HDR Feintuning gemacht und dann eben das Ergebnis erzielt, dass ich hier noch einmal vorstelle:
Leider aber trifft das meine Erwartungen eher nicht.
@Veterano, du kanntest diese Hintergründe entweder gar nicht oder nur am Rande weil ich die Diskussion über Reshade/Enb in einem anderen Spiel mit einem anderen User schon einmal geführt hatte. Damit du das aber jetzt auch kennst hatte ich es eben ausführlicher noch einmal hier aufgeführt.
Es ist also dann keine Ignoranz von mir, sondern eben den Umständen geschuldet, warum ich es anders handhabe(n) (muss)