Die Screenshot-Galerie außerhalb des TES-Universums

Mal ins Blaue geraten:
1) Far Cry 3? oder wars 2? (das was in den Tropeninseln spielte)
2) Doom ?
3) k.A.
4) Maas Effekt ?
5) Oblivion?
6) Stalker oder Metro?
7) k.A. Watch Dogs?
8) Titanfalls ?
9) Skyrim
10) k.A. doch das gleiche Spiel wie 3

20201222235418_1.jpg

1) Far Cry 1 (Warhead?)
2) Left4Dead2?
3) kenne ich auch nicht ist auch ein irgendwie nichtssagend
4) ist auf keinen Fall Mass Effect die Spiele kenne ich im Schlaf. Ich tippe auf Half Life 2
5) The Witcher 3?
6) Fallout 3?
7) The Division (2)?
8) The Division?
9) Skyrim - deine Orklady kennen wir ja schon
10) kenne ich nicht vielleicht F.E.A.R. 2 oder 3?

Wer sagts denn, drei richtig. Das Bild drei konnte nur Fallout sein weil, ich rate ins Blaue: Decay reshade?

Habe mal ein Uralt-Spiel ausgegraben, Blades of Time aus dem Jahr 2012. Das Game hatte eher mittelmäßige Kritiken weswegen ich mich nie getraut habe es zu zocken. Wollte aber mal was "seichtes" für Zwischendurch und habe ihm deswegen mal eine Chance gegeben. Grafik ist ziemlich gut (für damals), Gameplay eigentlich auch (typisches Action-Adventure). Das Spiel ist flott und man erlangt im Laufe der Zeit immer weitere Waffen und Fertigkeiten. Ich spiele mit Maus und Tastatur was erstaunlich gut klappt, allerdings ist die Maus sehr empfindlich, daran muss man sich erst mal gewöhnen.

Die deutsche Hauptsprecherin nervt allerdings, sie kommentiert sehr viel und meist sind die Sprüche ziemlich flach. Und die deutschen Untertitel sind auch alles andere als Fehlerfrei. Ansonsten denke ich bisher, dass das Spiel merklich besser ist als sein Ruf.

B6287C6DFE8FD1EDA3A523313BF026CBBF24EF78
82D7D1C527DEEBCF3E573C7EC79D2DBD217032C8
5C40A645C9D92C4FAE5E8F7F8707182B68C9A3FC
851054C5A52B1A330374F9AC0F947414017BF220
3AE2ECD9F99072DB7FEB6EB5A7060149897919BE
61D25FBD543FACCA4A05A41972E06E9B12775D5A
A480694891025747960D9489415083A562D8AD84

Da ich über Weihnachten eigentlich Cyberpunk spielen wollte aber es für mich sehr enttäuschend war, technisch als auch inhaltlich, hatte ich mehr aus Langeweile und weil ich die DLCs noch nicht kannte, Dragon Age Inquisition gespielt. Erstaunt was mittlerweile so an Mods möglich ist, bei einem Titel der das offiziell nicht unterstützt, hab ich mir da einiges zusammengerührt. Mein größter Kritikpunkt war damals u.a. das kein Char irgendwie richtig gelingen wollte, von der spärlichen und unglaublich doofen Auswahl der Frisuren bis über zu den Kopf Presets sahen alle Chars wie Jungs aus, auch die Mädels.
Wenn die Jahre so ins Land ziehen, die Erwartungshaltung nicht mehr die ist, als das Spiel erschien und man bis dahin einige Titel gesehen hat die vieles um einiges schlechter machen, so gefällt mir DA:I aus heutiger Sicht um einiges besser als damals und zwar so das ich noch nie soviel spaß mit dem Spiel hatte wie aktuell, sogar so sehr, das ich direkt einen 2ten Durchlauf startete. Auf Alptraum und überwiegend im Taktikmodus denn so als Aktiongekloppe freihändisch machts kaum was her.

Mit einer echt toll gemachten Reshade hab ich erstmal die Disney Comic Farben aus dem Spiel gewaschen damit das ganze einen realistischeren Look bekommt. Schärfe und mehr Details sowieso

40240158br.jpg

Meine Inqui trägt hier das Yennefer Outfit

40366725ii.jpg

40366726sl.jpg

40360406ef.jpg

So Liebereien ^^

40360403wo.jpg

im 2ten Durchgang wars ne Elfin, mit Morrigan Outfit

40360409gg.jpg

Alles was ich oben schrieb trifft auch auf Mass Effect Andromeda zu. Auch wenn mich DA:I mehr bespasst hat, wegen der guten DLCs

40209450ij.jpg

40209438qo.jpg

Noch ein paar Urlaubsbilder von mir. Wer weiß, wo das ist?

Also Bild 1 ist ESO möcht ich vermuten.

Bild 2 ehrlich keine Ahnung. 3rd Person... irgendein Resident Evil? Von denen hab ich nie eins gespielt weil die mich nicht so interessieren ^^ Bild 3 ev. auch , ein anderer Teil davon? Bild 4 ist schwierig, könnte alles sein. Irgendwo hab ich dich hier über so ein Jägerspiel posten sehen, das vielleicht?

Bild 5 Shadow of the Tomb Raider.

Bild 6 (ev. auch 7+8?) A Plague Tale? Bild 8 könnte aber auch AC Odyssey sein.

Letztes Bild... hmm... Assassins Creed oder Risen? Viele Vermutungen, bedeutet wohl ich spiel viel das gleiche ^^

Edit: Bild 7 ist AC Odyssey und Bild 8 Witcher 3, richtig? Hab noch mal drübergeguckt :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Veterano
1. Ja, ist natürlich ESO, wo sonst, gibt es so grosse Pilze.
2. Resident Evil 6, einer der Vier Charakter. Mh, ich denke, da hast du was versäumt. Lohnt sich bei der Spieldauer aber nur im Angebot.
3. Thief, kein ganz neuer Titel. Teil 1 hatte ich geliebt, Teil 2 war Müll, Teil 3 ging so und der letzte Teil hier, war wieder gut.
4. theHunter Call of the Wild™, zum entschleunigen. Kann mal sein, dass du eine halbe Stunde nur auf der Pirsch bist, ohne wild nur zu hören.
5. Klar, ist das Tombraider, der letzte Teil. gefiehl mir sehr gut.
6. A Plague Tale, ist richtig. Fand ich auch recht gut.
7. Nach der Korrektur, auch ein Treffer. Für AC Odyssey, habe ich mit Erweiterungen 300 Stunden gebraucht und ich fand es bis zum Schluss spannend, von der Story und auch vom Kampfsystem.
8: Klar, ist das Witcher 3.
9. Risen 3 ist richtig, war auch ganz nett. Obwohl mir Teil 2 besser gefiehl.
Marex, ganz ordentliche Trefferquote, hätte ich nicht erwartet.

theHunter Call of the Wild™, zum entschleunigen

Was du da über Hunter schreibst erinnert mich stark an Ghost Recon Breakpoint. Wurde zu Release arg zerfetzt, war buggy und wenig beachtet. Aber sie haben es unermüdlich gesund gepatcht und neue Features zugefügt. Jedenfalls ist man da auf einer riesigen fiktiven Insel und da kann es auch passieren das du da länger keine Menschenseele siehst. Das Spiel hat Survival Elemente, Essen und Trinken können dir Vorteile geben, es gibt ein Verletzungssystem das dich Bandagen nutzen lassen muss, angeschossen kannst dich kaum noch bewegen geschweige denn ein Gewehr halten, man wechselt dann autom. zur Pistole. Das Spiel wechselt also von Adrenalin und schweißig spannungsgeladenen Missionen zu langer Ruhe und ereignislosen Pausen und man kann die Landschaften bewundern.

Ich spiele das wirklich fast ohne HUD und auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ohne Questmarker, so ist das unheimlich immersiv und alles an benötigten Informationen kann einem das Spiel durch Hinweise liefern wenn man aufmerksam ist

Kritik hab ich an den wirklich abnormen unattraktiven Frauengesichtern (Ubisoft eben) die schlimmer aussehen als die Männer. Beliebtes Argument darauf ist immer, das sind Soldaten und keine Modepüppchen. Natürlich, weil Attraktivität grundsätzlich immer an Talente gekoppelt ist. Gal Gadot war echte RL Berufssoldatin in der israelischen Armee, die sieht alles andere als wie ein entstellter Kerl aus. Zum Glück kann man seinen Chars genug Helme, Masken und Kriegsschminke ins Gesicht klatschen so das es kaum auffällt ^^

40420532hj.jpg

40420533eq.jpg
40420534qc.jpg

Man kann auch Begleiter aktivieren, die helfen dann. In manchen Situationen wirklich hilfreich wenn es allzu haarig losgeht

40420535as.jpg

Bei Aufklärungsdrohnen muss man sich im Dreck vergraben sonst wird man entdeckt. Man ist dann auch richtig dreckig ^^

40420536hq.jpg

40420537pc.jpg

Leute verhören um an Missionsinformationen zu kommen

40420544lr.jpg

Es gibt verschiedene Klassen und somit verschiedene Wege zu spielen

40420545bh.jpg