Die Screenshot-Galerie außerhalb des TES-Universums

Ich habe mir das Final mal angeschaut und entschieden: Nichts für mich. Zumal ich nicht weiß was ich von dem Angebot halten soll bzw. wie ich es einordnen soll. Clickbait? Ich frage mich deshalb weil es sonst nur als Abo erhältlich war mit einem Mindestpreis von 10,99 € pro Monat bei einem sechs Monate Abo
Um das Spiel spielen zu können, muss ein monatliches Entgelt entrichtet werden. Mit dem erstmaligen Kauf des Spiels erhält man einen kostenlosen Monat. Ein Standard-Monatsabonnement kostet 12,99 Euro, ein dreimonatiges Abonnement 11,99 Euro pro Monat und ein sechsmonatiges Abonnement 10,99 Euro pro Monat. Quelle: Wikki
Wer aber garantiert mir das ich, wenn ich das kostenlose Angebot nutze nicht irgendwann vor der Fragestellung stehe: Willst du weiterspielen? Ja? Dann zahle
Da ist mir definitiv dann ESO lieber. Da zahle ich einmalig und kann aber muss nicht die ESO+ Mitgliedschaft nutzen. Ich zahle aber einmal und kann nutzen bis Zenimax den Service einstellt und das Game vom Markt nimmt

Damit es nicht OT wird:
Welche Lok gefällt besser?
Fallout 4
lok1.jpg

Oder die aus Fallout New Vegas?
lok2.jpg

Also ich habe jedenfalls eine Lok der Art schon auf Modelleisenbahnen gesehen und ich denke auch das die FNV Lok nicht gleich in jeder Kurve umfällt.

Ich habe mir das Final mal angeschaut und entschieden: Nichts für mich. Zumal ich nicht weiß was ich von dem Angebot halten soll bzw. wie ich es einordnen soll. Clickbait? Ich frage mich deshalb weil es sonst nur als Abo erhältlich war mit einem Mindestpreis von 10,99 € pro Monat bei einem sechs Monate Abo

Wer aber garantiert mir das ich, wenn ich das kostenlose Angebot nutze nicht irgendwann vor der Fragestellung stehe: Willst du weiterspielen? Ja? Dann zahle
Da ist mir definitiv dann ESO lieber. Da zahle ich einmalig und kann aber muss nicht die ESO+ Mitgliedschaft nutzen. Ich zahle aber einmal und kann nutzen bis Zenimax den Service einstellt und das Game vom Markt nimmt

Ja natürlich ist es ein Lockangebot oder meinetwegen auch Demo. FF XIV ist B2P mit Monatsabo. Deswegen musste ich auch einen neuen Account erstellen, weil ich das Hauptspiel schon im Original habe.
Der Punkt ist aber, ich kann bis Level 60 (!) und bis einschließlich der ersten Erweiterung alles kostenlos spielen. Bis ich soweit bin würden Monate vergehen - und die kann ich kostenlos meinen Spaß haben. Wenn ich dann weiterspielen möchte kann ich das Spiel + Addons kaufen und muss dann monatlich zahlen.

FF XIV ist neben WoW das letzte große MMORPG das B2P + Abo ist. Und das hat natürlich ein paar Vorteile. Bei ESO z.B. muss man ja auch gelegentlich Geld ausgeben, wenn man das intensiver zockt. Bei Abospielen ist die Anzahl der Mikrotransaktionen aber begrenzt und schränken das Spiel bzw. den Spielspaß nicht ein. Nichts gegen ESO, ich mag es, aber "kostenlos" spielen ist halt auch nur wie Demo zocken mit erheblichen inhaltlichen Einschränkungen. Gleiches Spiel übrigens bei Guild Wars 2, das hatte ich gestern vorab noch mal kurz gestartet und die Inventare aller meiner Chars sind bis auf den letzten Platz gefüllt. Man bekommt ständig Gimmicks geschenkt aber hat Null Platz sie zu lagern. Einzige Möglichkeit: Inventarplatz für echtes Geld kaufen wenn man vernünftig spielen will.

Klar ist ein Abo nervig und ich vermeide es auch wo es geht. Aber dafür kriege ich halt das volle Programm (mit Ausnahme vielleicht irgendwelcher Premium Mounts).

Könnte in dem Falle für mich interessant sein aber wie weit ist das solo spielbar? In der Art wie ESO?
Generell ist es solo spielbar aber es gibt wohl Gruppenmissionen um in der Story voranzukommen. Wie viele muss ich auch erst mal sehen, keine Ahnung. Allerdings soll es inzwischen wohl so sein, dass wenn man an der Stelle ist man automatisch mit anderen Spielern zusammengeschmissen wird, die da auch durch müssen. Aber das ist nur, was ich gehört habe.

Eigentlich wollte ich es garnicht spielen da mich AC Odyssey nach anfänglicher Begeisterung so garnicht mehr begeistern konnte . Mir war das alles zu eintönig und zu oberflächlich und in den Trailern und Videos sah AC Valhalla eigentlich genauso aus. Der Anfang von Valhalla, also die Startinsel, das Tutorial sozusagen (über 20h allein wenn man da alles machen will) ist auch sehr eintönig. Ganz anders wird das dann wenn man übersetzt, nach "Englaland" und dort anfängt das Land zu erobern und zu erkunden. Valhalla bietet in vielen Dingen viel mehr Abwechslung als Odyssey statt nur Burgen und Festungen auszuheben und oberflächliche Töte-Quests. Auch das man nu ein richtiges Heim, ein ganzes Dorf sozusagen, aufbauen und ausbauen kann, mit vielen Gimmicks die dort mit den Leuten so einziehen macht das Spiel viel abwechslungsreicher. Ich könnte mir hier nen Wolf schreiben was alles anders und besser aber auch schlechter ist, das aber sehr marginal.

Das Valhalla unterm Strich besser als Odyssey ist liegt am Studio, Ubisoft Montreal hat traditionsgemäß immer die aufwändigeren AC's gemacht, Ubi Quebec (Odyssey) ist da sehr repetitiver.

Man kann wieder männlich/weiblich wählen und hier hab ich männlich gewählt aus einem Grund: die weibliche Eivor agiert lächerlich und unglaubwürdig wenn an allen Ecken und Enden die Rolle für einen Mann geschrieben wurde. Die Animationen sind männlich, das Verhalten ist männlich, das Wesen ist männlich, die Sprüche sind männlich, die deutsche Synchronstimme ist furchtbar., das Äussere auch (typisch Ubisoft) und mir tun die Augen weh wenn ich eine Unisex-Walküre derart grotesk durchs Bild stapfen sehe.

Die Technik ist diesmal viel besser, heisst das Spiel flüssiger als die immer schlechter werdende Performance von Odyssey nach jedem Patch. Obs an DX12 liegt oder sie es einfach diesmal richtig gemacht haben, ev. beides. Fast alles auf Anschlag ergeben bei mir flüssige 60FPS, durchgehend.

Ok schluss mit dem Gefasel:

40989935ml.jpg

Die Story und Hauptfiguren sind diesmal weit umfangreicher und scheinen komplexer, der Fortschritt ist dabei etwas ähnlich aufgebaut wie bei Dragon Age Inquisition: an einem Kartentisch

40989980ei.jpg
40989975ns.jpg

Nebenaufgaben die diesmal komplexer ausfallen wenn man zb. Jagen geht:

40989954xe.jpg

Wikinger Überfall-Mannschaft selbst zusammenstellen:

40989968ea.jpg

Dörfer überfallen und Schätze plündern ist aufwändig gemacht

40989969ww.jpg

Reiten klappt wieder so gut wie in den beiden Vorgängern. Eigentlich mehr als das, mit Pferden kann man jetzt mehr machen. Und sie verschwinden nicht mehr nach jeder Cutszene.

40989972rb.jpg

Liebesbeziehungen haben immer noch längst nicht BioWare Niveau aber sie sind schon viel besser als in Odyssey

40989962kg.jpg
40989964va.jpg

Flussraubzüge sind neu und sollen eine Art Herausforderung darstellen da sie schwerer sind als normale Raubzüge

40989955gp.jpg

Das Spiel bietet diesmal auch wieder einen schön dokumentierten Kodex, ähnlich wie bei Witcher 3. Also mich hat AC Valhalla nach anfänglicher Skepsis sehr überrascht, in vielen Dingen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit steht HZD nicht mehr auf meiner Wunsch-, sondern auf der Kaufliste. Dauert aber noch etwas

Tja, für die PS gibt es das Spiel derzeit sogar gratis. ;)

Für den Nachfolger gibt es ja auch bereits einen Trailer:
(Das Ende des Trailers erinnert mich sehr stark an Herr der Ringe. ;) )

Für uns PC-Spieler heißt es abwarten, ob Sony sich auch diesmal im Nachgang für eine PC-Version entscheidet, aber ich hoffe mal, ja. :)

Gruß
Elandra

In der Spielbeschreibung zu Horizon Zero Dawn heißt es, das Hauptspiel dauert ca. 30-60 Stunden, das DLC The Frozen Wilds noch einmal 15 Stunden.

Damit ist dann wohl nur ein straighter Durchmarsch durch die Hauptquest gemeint, denn ich habe das Spiel nun nach gründlicher Durchforstung und Erledigung nahezu aller Nebenaufgaben nach knapp 147 Stunden beendet. :)

Ich habe hunderte von Screenshots gemacht, hier nur das Schlussbild:
20210501220830_1.jpg

Mein Fazit: Tolles Spiel, würde gern die Fortsetzung Horizon II Forbidden West spielen. :)

Gruß
Elandra

Edit: Den originalen Soundtrack, den ich sehr mag, kann man sich für derzeit €13,49 bei Amazon bestellen. Das Kuriose: Wenn man sich die CD bestellt, bekommt man den Soundtrack inklusive einer kostenlosen MP3-Version, die im Gegensatz zu den 22 Titeln auf der CD 80 (!) Titel umfasst. Das ist nicht illegal, das bietet Amazon so an! ;)

Zuletzt bearbeitet:
ESO hab ich schon vor längerer Zeit gekauft, auch einige Stunden schon gespielt.

Aber mich hat da keine Atmosphäre ereilt, überall wuseln Figuren mit Namen über ihrem Kopf herum... :D

Gruß
Elandra

Ja, hat mich auch anfänglich gestört, aber nach 800 Stunden, hat man sich an vieles gewöhnt, aber nicht an alles. Möchte nicht wissen, wie lange hier Mancher schon in ESO steckt.

Aber mich hat da keine Atmosphäre ereilt, überall wuseln Figuren mit Namen über ihrem Kopf herum...

Was du aber auch alles abstellen kannst, das ganze HUD kannst du nahezu konfigurieren. Es gibt außerdem noch Addons, damit sind keine DLCs des Spiels gemeint sondern "Mods" mit denen man das Interface, HUD und jegliche Benutzeroberfläche des Spiels beeinflussen kann. Ich bin zwar nicht so der riesige ESO-Fan, mich stört da was anderes aber ab und an spiel ichs auch mal.

In Vorbereitung auf die Remastert ME Legendary Edition und ich mich im Gegensatz zu den ganzen plärrenden Kindern im Netz die alberne und dubiose Gründe erfinden warum das alles Mist ist, sehr drauf freue, hab noch mal ME Andromeda gespielt, um mich in Stimmung zu bringen

41107867ei.jpg

41107870ep.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ME: Andromeda... *seufz*

Habe es auch gespielt, aber (leider) nie ganz zu Ende. Ich weiß gar nicht genau, was mich vom Durchspielen genau abgehalten hat, aber ich denke, es war aufkeimende Langeweile und das Gefühl, mal nach längerer Zeit wieder "I just want to set the world on fire"-summend durch die Ödlande zu ziehen! :D

Eigentlich müsste ich Andromeda doch noch mal durchspielen, denn im Grunde hat es mir in einigen Details gut gefallen.

Zur ME Legendary Edition: Bin wirklich hin- und hergerissen, immerhin soll das wohl round about 60€ kosten. Obwohl mir die Videos über die neue Fassung sehr gut gefallen, muss ich aber sagen, dass ich sämtliche Inhalte durch häufiges Durchspielen in- und auswendig kenne, inklusiver aller DLC's! ;) Für mich hat die LE also eigentlich überhaupt keinen Wiederspielwert, außer, dass ich mir selbst sage: Hey! Zeit, mal wieder ME zu spielen!

Gruß
Elandra