Aber nein, sie wollten unbedingt den durch Corona gepushten Weihnachtssale in diesem Jahr mitnehmen. Am Ende haben sie also selbst Schuld und haben sich den Bockmist selbst eingebrockt.
Ich denke damit liegst du falsch und es hat nichts mit dem Weihnachtsgeschäft zu tun. Bei dem Hype um das Spiel hätten sie auch im Sommer veröffentlichen können und trotzdem kaum weniger verkauft. Ich denke eher man wollte es sich nicht mit Millionen Menschen verscherzen, die zuhause völlig veraltete Konsolen haben. Der Aufschrei wäre ebenso fatal gewesen, wäre das Spiel erstmal nur PC exklusiv heraus gekommen.
Das ein Spiel, das auf völlig neue Grafikeffekte setzt, die zwingend DX12 voraus setzen nur mit massiven Abstrichen in Sachen Grafik auch auf alter Hardware läuft liegt im Rahmen der Technik.
Kein PC Spieler mit so alter Hardware in seinem Rechner würde sich beschweren, er wäre eher froh das es überhaupt noch darauf läuft.
Der Vergleich mit Spielen die hauptsächlich für die alten Konsolen entwickelt wurden hinkt da meiner Meinung nach gewaltig.
Es ist für mich als PC Spieler kaum nachvollziehbar, das man mit Hardware die heute 100 Euro noch wert ist, mehr erwartet hat.
Evtl. hätte da ein Preisnachlass des Spiels für die alten Konsolen Wind aus den Segeln genommen, nur hätten dann vermutlich alle anderen aufgeschrien.
...also pausiere ich es bis zu den großen Patches in Januar und Februar.
Scheinbar ist es mit den Patchen für Konsolen schwieriger als für PCs und es liegt vermutlich an den Plattformen von Sony und Microsoft. Ich stecke da nicht drin und kann nicht erklären weshalb
Patche für Konsolen ne gefühlte Ewigkeit brauchen, während für PCs alle paar Tage welche heraus kommen. Da das aber nach meinen Beobachtungen für fast alle Spiele so ist, liegt da vermutlich
die Schuld weniger bei den Entwicklern. Da scheint der Aufwand der Veröffentlichung erheblich größer zu sein und Sony und MS daher große komplexe Patche fordern und kleine Hotfixe ablehnen.
Für PC kamen in den letzten 4 Tagen zwei recht große Patche heraus, die auch ne ganze Menge der Anfangsprobleme gefixt haben, warum das für Konsolen so nicht passiert? KA, denke aber nicht das es am Entwickler liegt, denn kein Studio ist begeistert, das viele Spieler Probleme mit ihrem Spiel haben.
...und ich bin zuversichtlich, dass Cyberpunk (selbst auf der PS4) in ein, zwei Jahren ein gutes Spiel wird.
Cyberpunk ist schon jetzt ein gutes Spiel, zumindest mit ner halbwegs vernünftigen Hardware bzw ist es auch mit altbackender Grafik.
Die Frage darf auch gestellt werden, was ein Spiel das beinahe soviel kostet, wie die dafür verfügbare Hardware (noch) wert ist (etwas übertrieben) leisten soll oder kann.
Das jedes, wirklich jedes Open Worldspiel am Anfang mit Bugs zu kämpfen hat liegt ja nun leider in der Natur und dürfte jedem bekannt und klar sein.
Millionen Spieler und deren verschiedene Wege in einem Spiel können nicht von 100 Testern (selbst von 10000 nicht) aufgefangen werden.
Wer da das Risiko eingeht und sich zum Release ein Openworld Spiel kauft muß da nun mal mit leben. Das zu wissen und dennoch herum zu jammern wenn es einen dann trifft,
der hat einfach selbst schuld. Ob diese Entwicklung ok ist steht da auf einem anderen Blatt, ist jedenfall keine Cyberpunk exklusive.
Egal jetzt, nach meinem Herumdoktorn und den zwei Patchen läuft mein Spiel super und ich hatte auch kaum Bugs die groß störend waren.
Einer ist zB wenn ich MSI Afterburner nebenbei laufen habe, das, das Screenshottool keine Screens macht und ich über Afterburner sie machen muß.
Daher das qudratische Icon in den Screens.