Andromeda sieht wirklich schick aus. Hast du noch irgendwelche Mods drauf?
Jein. Wirkliche Mods gibt es für die Frostbite Engine auch nicht, sie gilt (fast) als unmodbar. Ich habe zwar ein paar Texturreplacer, aber die ändern an der Grundgrafik des Spiels kaum etwas.
Ist praktisch Vanillagrafik, Reshade oder ENB braucht man für ME A also nicht.
Andromeda hat sehr viel Kritik einstecken müssen, davon 95% zu Unrecht, wie ich finde. Wer Teil 2 und 3 der Shepard Triologie mochte, die ja auch schon keine wirklichen RPGs mehr waren, wird auch mit Andromeda seinen Spaß haben.
Ja, manchmal wirken einige Animationen leicht nach Slapstick, aber sowas finde ich eher erheiternd als ärgerlich. Wenn man wirklich etwas an dem Spiel kritisieren möchte, dann ist es meiner Meinung nach, das mittlerweile oft vorkommende "zu viel" im Spiel. Andromeda ist zugeballert mit vielen belanglosen Kleinkram an Quest und Aufgaben, die mir aber beim ersten mal Spielen durchaus Spaß machten, beim Zweiten und nun Dritten mal aber doch ein wenig nervig waren. Allerdings muß man solche "Fleißaufgaben" nicht zwangsläufig alle machen.
Oder das es keine falsche Entscheidungen, mit üblen Konsequenzen mehr gibt.
Es gibt sogar etwas das Andromeda erheblich besser macht als die drei Vorgänger und das ist der Humor. Dieser kam in der Triologie ja erst mit dem Citadel DLCs ins Spiel, der gerade wegen des Humors mein Lieblings DLC ist.
Auch sind mir die Kollegen, bis auf Liam ( einen Jacob Tayler muß es wohl immer geben) alle ans Herz gewachsen. Sei es Suvi mit ihrer unglaublich süßen deutschen Syncro ( auch wenn da der Akzent fehlt), die vermeindlich taffe Cora, die ständig sich um ihre Schwester sorgende Vetra, die ruhelose Peewee oder Drack ein uralter Kroganer, mit Sprüchen, die für so manchen Schenkelklopfer sorgen.
Ein Vergleich zu den "Freunden" der Triologie finde ich unfair, da diese dort drei Teile Zeit hatten zu reifen.
Allerdings und das ist wirklich schwach, muß man sich in Andrmeda keine Sorgen um seine Begleiter mehr machen, denn sterben wie in Teil 2 oder 3 kann hier keiner.
Trotzdem, wer Andromeda noch nicht gespielt hat, sollte dem Spiel eine Chance geben, zu mal man es mittlerweile oft für einen 10er schon bekommen kann.
Hier noch ein paar Pics aus einer 2 Millionen Lichtjahre entfernten Galaxie