Nachdem Scum in letzter Zeit ordentlich Updates und neuen Content bekam, habe ich am WE da mal wieder nebenbei hinein geschaut.
Ich fand das Spiel ja vorher schon genial anders, als andere Survialspiele, nun funktionieren viele Dinge auch richtig, das Crafting wurde erweitert, man kann sich Behausungen
mit Palisaden bauen, es gibt fahrbare Autos und man kann nun weibliche Charaktere spielen.
Der Singleplayer spielt sich eh etwas dröge, da Zombies sich fast nur in und bei Ortschaften aufhalten und Scum ganz klar auf MP baut.
Es bringt durchaus Spaß durch die sehr riesige Welt nun mit Autos zu rasen und auch der Basisbau gefällt mir sehr gut, da man hier jeden Baumstamm ua, einzel hin und her tragen muß, da in Scum
auch nur das ins Inventar/Rucksack geht was auch von Größe und Gewicht her passt.
Trotzdem bin ich mit den Neuerungen zwiegespalten, denn die Autos und auch der Basenbau verändern das Gameplay grundlegend. Na, mal schauen, bei Release des Spiels werde ich sicherlich auf dem Server wieder vorbei schauen, befürchte aber das es Dank der Autos zu einem Run auf den eh schon seltenen Loot, der nur alle 4 Std. neu spawnt, verkommt.
Vermutlich eine dumme Idee, da auf die Forderung der Leute einzugehen.
Habe neu mit einem weiblichen Char begonnen, aber auch sie hat in etwa 10 Spielstunden bereits 11 Kg zugenommen.