Gibts da auch nen Dedicated Server, wie bei ARK oder Wurm, den man selbst aufsetzen und bespielen kann? Oder muss das nen offziell gekauft/gemieteter oder so sein?
Kurz und Knapp, Ja. Solo oder Koop spielt man auf einem eigenen Server, den man sich mit dutzenden von Einstellungen und Mods nach Wunsch konfigurieren kann. Also muß auch im Solospiel Steam online sein.
Für den MP kann man sich dedezierte Server, zB bei GPortal für etwa 9,- Euro im Monat, mieten. Auf diesen kann man sich dann auch nach Wunsch einrichten, auch mit Mods aus dem Steamworkshop.
Ich finde Conan Exules echt toll, innerhalb eines Jahres habe ich bislang 1138 Std, auf der Spieluhr.
Für mich ist es das bislang beste Minecraft für Erwachsene.
Auch Conan Unconquered sieht nett aus und da werde ich vielleicht sogar irgendwann mal reinschnuppern, aktuell steht Rundenstrategie aber nicht so weit oben auf meiner Prioritätenliste.
Das ist aber ein Echtzeitstrategie Spiel, nix mit Runden. Man kann aber pausieren und Befehle geben. Ich habe den Test von der Gamestar gelesen, es ist wohl ein "They are Billions" Klon.
Scheinbar ein ziemlich dreister. Spielprinzip gleicht völlig, Defensive Ausbauen, Welle abwehren, Reparieren und Ausbauen, nächste Welle usw, usw.
Das ist nichts für mich. Aufbaustrategie Spiele mag ich überhaupt nicht wenn es hektisch wird und Zeitdruck gibt.
Hat mit Conan wohl auch nicht viel zu tun, außer das er als Held dabei ist, sonst ist das wohl nicht viel Bezug zu Hyboria.
...ich kann mit Survival Spielen so absolut gar nichts anfangen (schon gar nicht wenn sie online sind)
Man kann es aber auch wunderbar Solo spielen, haben marex, Jorgodan, Just Chill und ich im Grunde auch, obwohl wir zusammen auf einem Server waren, min. 90% des Spiels hat jeder für
sich, an unterschiedlichen Orten seine Städte oder Burgen gebaut. Hin und wieder gab es mal Treffen oder Besuch und gelegentliche gemeinsame Ausflüge, aber meist hat jeder alleine vor sich hin gespielt.
Der meiste Kontakt war über Chat, da Headset nicht für alle möglich war, haben wir komplett ohne Sprachchat gespielt. Entweder alle oder keiner war da unser Gedanke.
Ich kann durchaus die Abneigung gegen über Online/MP nachvollziehen, aber auf einem Privatserver, mit den richtigen Leuten ist das wirklich ein tolles Spielerlebnis, so ganz ohne Cheater und Hater.
Auf öffentlichen Servern bin ich auch nicht gerne unterwegs. Da ist The Division 2 die große Ausnahme, aber auch nur weil man dort trotzdem auf dem größten Teil der Map Solo unterwegs ist.
Wir werden schon noch ein für uns alle interessantes Spiel finden und dann machen wir mal was zusammen.
Na da hilft nur was (fast) neues! Spiel endlich FO4 "Far Harbor" DLC !!!!
Danke für den Ratschlag, aber es ist beinahe das Gleiche passiert, als ich vor einem Jahr auch nicht wieder aufhören konnte.
Da ist eine ganze Menge für das Spiel seitens Funcom passiert, es gab viele Änderungen und Neuerungen und das Beste, es ist so gut wie Bugfrei und auch meine genutzten Mods werden schön und regelmässig geupdatet.
Das Spiel lebt noch und es ist viel besser als im letzten Jahr.
Ich habe mir auch noch 2 DLCs dazu gekauft, zB Panther, Sandbestien oder Nashörner als Begleiter musste ich einfach haben.
Da brauche ich aber noch ne Weile bis ich die gefährlichen Tiere zähmen kann.
Wie fleissig ich war, (
ja gut ein wenig oder mehr Ressourcen habe ich mir ercheatet ), kann man auf den follgenden Pics, glaub ich gut sehen.
Lokrashem, Stadt der Amazonen vom Lokra Clan, beherbergt mittlerweile 76 Kriegerinen und Handwerkerinen. Die Züchtigungsräder liefen heiß.