Die Screenshot-Galerie außerhalb des TES-Universums

Ich hatte während meiner internetfreien Zeit, mal wieder meine Computerspiel Lieblingsserie hervor gekramt.
Warum gibt es eigentlich nicht mehr solcher Spiele ? Kein anderes Spiel hat mich je so emotional berührt wie Mass Effect ( außer the walking dead, aber das waren andere
Emotionen). Besonders bei Teil 3 konnte ich so manche Träne nicht unterdrücken und das auch nach dem 16. oder 17. Durchgang. :p

[URL=http://www.imagebam.com/image/c90da6508390768] [/URL]http://www.imagebam.com/image/30b846508389976

Gehörte auch zu meinen Lieblingen. Wo mir im 3. Teil zu viele Filmsequenzen waren. Ich dacht manchmal, ich komme gar nicht zum spielen. Emotional am meisten berührt, hatte mich aber Teil 2. Alleine die Dialoge mit Jack und mit ihrer Quest, haben bei mir auch beim 3. Mal noch Schluckbeschwerden ausgelöst. Ich fand den 2. Teil auch am spannensten. Auch die Steuerung, fand ich für ein Rollenspiel sehr gelungen.

Alibibilder. Kurioses mit und ohne Bär:

Kein anderes Spiel hat mich je so emotional berührt wie Mass Effect

Muss ich gestehen, davon habe ich noch keinen Teil gespielt.
Und dies, obwohl ich total auf solche Raumschiff-Games stehe.
Allein "Alien Isolation Ripley Edition Nightmare" habe ich so zwischen 15 und 20 mal gezockt.
Irgendwann habe ich nicht mehr mitgezählt, wie oft es war.
Ebenso "Dead Space - Teil 1bis3" !

Und "DOOM-3" fand ich auch genial gemacht.
Von "DOOM-4 /2016" bin ich etwas enttäuscht.
Zwar ist es von der Grafik total berauschend, aber völlig ohne tiefergehende Handlung.
Es ist eher eine Kopie von Spielen wie "Unreal Tournament", worin man durch die Gegend rast, und Gegner killt.
DOOM-4 ist halt das kompromisslose Baller-Spiel schlechthin, welches man auch nur im God-Modus und unendlich geladenen Waffen, zocken kann.
Ansonsten stirbt man, kaum dass man das Spiel gestartet hat. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Veterano
Habe ME sicher an die 30-40x gespielt wenn man alle Teile zusammenrechnet. Auch wenn ich 2 öfter als 3 gespielt habe, fand ich 3 am besten. Die ganze Grundstimmung und die Flucht überall wurde gut eingefangen... und natürlich Ash

Die Dragon Age-Reihe hat mich bis auf den ersten Teil dann eher enttäuscht und Bioware hat sich sehr verändert. Ich rechne mit einem Sammelaufgaben-Open World ME:A das da kommen wird.

Alibi Bilder querbeet

Im Moment spiele ich FarCry Primal. Ursprünglich wollte ich es gar nicht haben aber habe es über Steam geschenkt bekommen und mich dann versucht. Man stelle sich eine Art Skyrim in aktueller Bombengrafik zur Bronzezeit vor, nur ohne Elfen, Zauberer und Trolle ^^ Es gibt auch einen Überlebensmodus und sogar zuschaltbaren Permadeath. Das Spiel ist knüppelhart, Immersiv und macht doch irgendwie Laune ;)

Hatte mir Teil 1 bis 3 +Bonus gekauft (ohne Kopierschutz :)). Habe aber noch nicht einmal Teil 1 durch. Eigendlich mochte ich Spiel und Grafik, aber die festen Speicherpunkte, haben mich genervt. Einige Teile zum Schluss hin, habe ich wohl 10 mal gemacht.
Ich habe den Eindruck, wenn ich hier die Bilder sehe, dass sich die Grafik der Spiele sehr ähnelt.

Du meinst generell die Ähnlichkeit wie Fallout 4 zu Skyrim etc.? Jop obwohl ich sagen muss das die Engine von FarCry der von Beth schon "etwas" überlegen ist. Sie ist ziemlich performant, es ruckelt und zickt nix und Abstürze kann ich auch nicht drüber klagen. Allerdings lässt sich da halt wenig modden.

Was die Screens angeht, leider geben die nicht die wahre Qualität wieder wie das im Spiel aussieht. FC 1 hatte ich damals nur angespielt, FC2 war nicht so der Brüller und 3 brachte wieder frischen Wind. 4 ähnelte 3 nur in anderer Gegend und Primal geht eher so Richtung Steinzeit Survival aber das ist ziemlich gut gemacht.

Habe grad meinen ersten Wolf gezähmt, man kann nämlich etliche Tiere als Begleiter zähmen und alle haben unterschiedliche Werte und Eigenschaften

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor ein paar Tagen mal was sehr altes vorgekramt.

Jagged Alliance 2 mit der 1.13 Mod

Grafikenthusiasten werden bei den Screens wahrscheinlich eine Krise bekommen, dennoch JA2 ist (und bleibt) eines der besten Spiele
das ich in gut 35 Jahren die ich Computerspiele zocke, je gespielt habe.

Auch wenn Grafik und besonders die Auflösung heute nach "Steinzeit" aussehen, vom Gameplay ist und bleibt JA2, trotz all der Nachfolger und Klone, absolut einmalig.
Die 1.13 Mod fügt zwar dutzende neue Waffen und Ausrüstung ein, schafft es aber dennoch die Balance und Charme des Orginalspiels beizubehalten.

Hier findet man das Spiel (für lau) und die 1.13 Mod

Deidrana ist tot und Arulco befreit.
Da Steam letztes WE den Preis für die FO4 DLC und den Seasonpass um 33% herab gesetzt hatte, habe ich mir den Pass doch geholt.
Nun sitze ich wieder an FO4 dran, will aber gar nicht viel gedöns machen, sondern erstmal nur die DLCs FH und NW spielen.
Dann werde ich ab nächste Woche die S.T.A.L.K.E.R. Teile mal nach sehr langer Zeit wieder spielen. Natürlich mit den Homesless Mods, ich habe jetzt schon schiß ! :D

Erstmal habe ich noch FO4 mit meiner Virginia und Piper...

Ich hatte es ja angekündigt, für mich geht es mal wieder in die Zone, der Heimat, der ich so lange fern war .
007.gif

Immerhin gab es damals über vier Jahre lang für mich nur diese Spielreihe, nur FO3 hatte ich zwischendurch einmal durch gespielt.
Auch nach nun über neuneinhalb Jahren hat es bislang kein Shooter (Solospiel) geschafft S.T.A.L.K.E.R. , meine Nr 1 in dem Genre, vom Thron zu werfen.

Los geht die Stalkerei natürlich mit Shadows of Chernobyl.
SoC ist so klasse da brauche ich nicht groß was an Mods, daher nur mit der Repair Mod, höher auflösenden Texturen und einer ENB.
Ist schon erstaunlich was man aus dem fast zehn Jahre alten Spiel noch heraus holen kann.
Da bin ich auf die anderen Teile schon gespannt wie die mit ENB ausschauen, den die waren damals weit hübscher als SoC, mit DX10.1 und so.

Wenn es bloß nicht immer so sche.. dunkel Nachts wäre. Es gibt Gegenden da sitze ich diese ganze Nacht auf irgendwelchen Dächern und warte nur auf das Ende der Dunkelheit. :p
Unter mir ständig ein Gehechel, Geknurre und Gegrunze und nichts zu erkennen. Brauche unbedingt einen Anzug mit Nachtsicht.

Ausser FO4 habe ich lange nichts mehr mit Knarren gespielt und bin echt schockiert wie oft ich in SoC nach einem Treffer schon mausetot war.
snipersmilie.gif

Coming Home...

Zuletzt bearbeitet:
Tja, nachts soll man ja auch ruhig schlafen.:D
Eins wußte ich auch noch nicht - die AK47 wurde für Rechtshänder gebaut, Du hast aber eine "linkshändige".:eek: Der Sicherungshebel und der Spanngriff/Auswurfverschluß sind auf der rechten Seite, bei Deiner sind sie links. Damit wirst Du bald einen neuen linken Arm brauchen, weil der nach kurzer Zeit durch die ausgeworfenen heißen Hülsen schön knusprig sein wird. :D Und wie es aussieht, ist sie auch noch unvollständig, die Mündungsbremse fehlt. Damit zieht sie nach oben rechts weg und Du triffst kaum noch.:mad:
Aber sonst ist die schon ok.

Noch viel Spaß beim Danebenschießen.;)

Bye, Marya.

• Like
Reaktionen: Soldiersmurf
Da kennt sich aber einer aus und sehr gut aufgepasst !
smiley-channel.de_finger011.gif

Das war damals schon ein Diskussionsthema, die Entwickler haben den Auswurf der Waffen nicht nur der AK`s, auf links gesetzt damit schön die Hülsen durch das Bild fliegen.

Später in Clear Sky und Call of Pripyat kann mein Char auch schlafen da spiele ich mit den Homeless Mods, dort haben wir einen Schlafsack mit eingebaut, nun aber geht es nicht mehr anders.
Nicht alle Spiele lassen sich so toll modden wie die Bethesdaspiele, ich müsste für die Schlafsack Mod komplett von vorne neu anfangen.

Sidorowitsch der "Ausbeuter"...

Das schöne Loot !
smiley-channel.de_traurig015.gif

50 Pfund max. Zuladung ist echt nicht viel.

Edit meint falls einer die Homeless Mods haben möchte, gibt es nach Schliessung von S.T.A.L.K.E.R. Online Welten ja nicht mehr, kann ich sie gerne zur Verfügung stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Handys Mod ?
Ne, tut mir leid, aber irgendwo hatte ich die neulich gesehen.
Verdammt wo war das ?
Ich gehe mal suchen, vllt finde ich sie wieder....

.. ging schnell, bin wieder da. Sorry war die 0.41 und der Link auch tot.
Aber die ist mein ich auch im Nexus.
Hatte er die 0.45 denn tatsächlich fertig gestellt ? Ich war mir immer sicher das Handy
bis ins hohe Rentenalter daran rumbauen wird. :D
Ich hatte damals nur die 0.41 und die ist mir zusammen mit fast 60 GB Stalker Modmaterial bei einem Festplattencrash verloren gegangen.

Mir waren die S.M.R.T.E.R. Mods aber immer zu actionlastig und die Zone darin viel zu voll.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der S.M.R.T.E.R. gab es neue Kampfanzüge und vor allem gab es komplett neue, sehr realistische Waffen, sowie einige neue Monster.
Habe da gerade etwas gefunden.
Diese Mod dürfte wohl auch funktionieren?
http://www.nexusmods.com/stalkercallofpripyat/mods/150/?tab=2&navtag=http://www.nexusmods.com/stalkercallofpripyat/ajax/modfiles/?id=150&pUp=1
Mit geht es bei meiner Suche eigentlich nur um die besseren Waffen.

Bei S.M.R.T.E.R. war das damals wie Ostereier suchen.
Alle neuen Waffen waren vom Mod-Ersteller in der Landschaft versteckt.

Bei der S.M.R.T.E.R. gab es neue Kampfanzüge und vor allem gab es komplett neue, sehr realistische Waffen, sowie einige neue Monster.
Das gibt es auch in der More than Homeless, allerdings nicht alle Waffen der AMK Mod nur ein Teil.

Stalker: Call of Pripyat - Eine Auswahl der besten Mods
Der Link dort funktioniert nicht mehr
Dieser aber...
S.T.A.L.K.E.R. - More than Homeless

S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky - Home of Homeless

MtH Readme
Grösse der MOD: 818 MB
Dateien: 2377
Ordner: 287

ChangeLog Stand 06.06.2010

Zone
-------
- 1200 überarbeitete Texturen
- Über 200 neue Anomalien und Radioaktivitätsfelder
- Neue (alte) Mutanten: Zombies, Katzen und Izloms
- 25 neue Waffen, einige einzigartig (unique)
- Komplett neue Waffen- und Explosionssounds (einige aus der HoH)
- Geänderte Waffenwerte
- Neue Munition
- Gigant und Chimäre auch besonders stark (strong), mit eigenem Aussehen
- 2 seltene, neue Artefakte
- Überarbeitete NPC- und Mutanten-Eigenschaften
- Neue Anzüge und Helme, teils einzigartig (unique)
- Einzigartige, neue Gegenstände, teils nutzlos :)
- NPCs mit unterschiedlicher Ausrüstung
- Aus der HoH bekannte Gegenstände: Nahrung, Rubel ...
- Squadgrössen von NPCs und Mutanten angehoben
- Eastereggs
- Neue Arten von Zombiefizierten
- NPCs benutzen / besitzen auch modifizierte Waffen
- Viele neue und bekannte NPCs

Spiel
-------
- Neue Quests
- Schnitzeljagd
- Neue, wichtige (!) Gesprächsoptionen bei einigen NPCs
- Versteckte Rucksäcke, Kisten ...
- Neue Mutantensounds
- Mutantenspawns verändert
- Schlafsack für freies Campen in der Zone
- Flickzeug
- 3 neue Achievements
- Kontakt-Sounds entfernt
- Kontakt-Texturen entfernt (Ausnahme Fernglas und Zielfernrohr)
- Händler zahlen beim Ankauf weniger und bieten andere Waren an
- Anzüge deutlich teurer
- Verbesserte Stirnlampe
- Begleit-Team für die Tunnel-Anlage stärker
- Vanilla-Nahrung teurer und seltener zu finden
- Mini-Spiel im Spiel
- Intro (ATI usw.) mit "esc" überspringbar

Optik und sonstiges
-------
- Neue Mutanten-Texturen
- Neue Bücher: Zonen-Guide ... (lesbar !)
- Neues Wetter, teils neue Sky-Texturen
- Sonnenstrahlen bearbeitet
- Veränderte Pflanzen- und Boden-Texturen
- Hud verändert: ohne Minimap (optional zuschaltbar)
- Masken- / Helm-Sicht mit Schadensmodell
- Quick-Icons verändert: kleiner und dezenter
- Heavy-Anzüge: geschlossene Handschuhe im Hud
- Diverse Anzeigen entfernt
- Schriftkoordinaten im PDA und andere Kleinigkeiten gefixt
- Mehr Vielfalt im Aussehen der NPCs
- Geänderte NPC-Namen
- Neue Hintergründe im Haupt- sowie Options-Menü und Ladebildschirm
- Neue Hauptmenü-Musik
- Original Stalker-Film-Musik als Outro
- Viele neue Icons
- Gosukes Detektoren eingefügt
- Degtarew trägt in Zwischensequenzen Helm / Gasmaske
- Alle Texte überarbeitet
- 100 Gründe "Du warst zu lange in der Zone, wenn ..."
(Dank an die Schreiber aus dem Forum !)
- Deko: Pinnboards, Skelette, Gräber ...
- und noch viel mehr !

Extras (optional)
--------
- 4 verschiedene Mauszeiger
- Minimap mit Kompass
- Verändertes Hud
- Hud Uhr
- 2 Crosshairs

Für die MtH adaptiert / angepasst:
--------
- CS Stalker Namen by Faikes
- HUD Masken für CS by ThunderFreak
- Animierter Radioaktive Cursor by wmn955
- Hud Uhr by Zucksi
- Waffenmeshes: AK-47, AR10, Spas12, Xm8,
Doppelbockflinte und AWM aus Modern Mod 1.0
- Waffenmesh Berret M82 aus Dragon Forse 2.0
- BumpMaps by NeilMc_Terrain_Pack v1.0
- Hight Quality Maps v.1.6.02 by Shua
- Detektoren by Gosuke
- Anleihen und Ideen aus s.i.m cs_v1.5.05_items by taylorsd
- Ein paar Texturen deren Herkunft nicht mehr nachvollziehbar ist: sorry !

HoH Modding-Team (give credits !)
--------
Modder / Scripter:
- Djahn Arnie
- Soldiersmurf

Textkorrekturen und Tester:
- EccleZone

Der Super-Tester:
- Alterossi

Dank an:
- smrtphoneusr
- BetaGeuze
- Grosserkrieger
- das Planet-Stalker-Forum und den Usern

COPYRIGHT by GSC Game World

Ich dachte es geht dir um die Karten/Level aus Soc und CS, die Handy zumindest versuchte in CoP einzubauen. Ich weiß nicht ob er es am Ende geschafft hatte sie auch
mit "Leben", Quest usw zu füllen.
Die Waffen der AMK Mod sind aber bereits auch in der s.m.r.t.e.r. 0.41 enthalten gewesen.

Bei S.M.R.T.E.R. war das damals wie Ostereier suchen.
In der MtH und auch der HoH zu Clear Sky gab bzw gibt es noch viel mehr "versteckte Ostereier".
Probier sie doch mal aus, der Link zur MtH ist oben

Damit es nicht OT bleibt hier noch mal ein paar Pics meiner Charlie aus FO4

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die LINKs. :)
Also S.T.A.L.K.E.R. muss ich mir auch unbedingt mal wieder installieren.
Einige wenige Mods kenne ich noch nicht.
Übrigens gilt dies auch für FO4.
Das hatte ich auch schon mal angespielt, dann aber wegen einer System-Umstellung wieder löschen müssen.