Was ein Zufall, ich bin nämlich auch dran ^^ Ich liebe Borderlands, allerdings Teil 2 mehr als den ersten. Ich liebe die irren Geschichten, die Charaktere, der ganze Wahnsinn drumherum und hatte mit diesen Spielen mehr Spaß als mit so manch anderen. Die Kommentare der Spielerfiguren sind eines meiner liebsten Dinge an diesem Spiel. Und ja, man sollte die Reihe nicht auf diese etwas buntere Optik reduzieren, es gibt sehr viele unterschiedliche Builds im Netz wie man die Skilltrees und die Ausrüstung zusammenstellen kann, da hat man mehrere Spielwege. Da entsteht durchaus ordentlich Variantenreichtum zumal sich jede Klasse bzw Charakter unterschiedlich spielt. Was ich auch empfehlen kann sind die Story-DLCs, das Tiny Tina DLC zählt zu den besten jemals gemachten DLCs.
Ich hab zwar kein 4K aber der Patch bewirkte seltsamerweise das sich das Spiel jetzt smoother anfühlte.
Ich bin bereits im Ultimativen Kammerjägermodus, eine Art doppelter New Game + Modus, der Loot ist vielfach besser, die Gegner richtig hart und ich meine hart. Das erfordert dann schon Auseinandersetzung mit den Skills, Ausrüstung und Spielweise. Slagwaffen sind zb. schon fast lebensnotwendig.
Hier hatte ich mal ein kurzes Video in diesem Ultimate Kammerjägermodus gemacht, das ist schon teils recht knapp immer, zumal bei Tod man sehr hohe Wiederbelebungskosten hat. Es geht übrigens noch darüber hinaus, nennt sich dann OP und geht bis OP8. Das ist dann wirklich kaum noch spielbar und wirklich nur für absolute BL-Profis und Extremmasochisten
Aber es lohnt sich, richtig ausgeskillt bei Lvl. 72 gehen die Charaktere dann aber richtig ab. Da ist der erste Normaldurchgang noch relativ brav