Ah, Far Cry Primal sieht so gut und interessant aus, das muss ich mir unbedingt doch noch mal holen.
Ja, kann ich dir empfehlen. Allerdings gibt es keine wirkliche Mainquest im Spiel, es ist eher ein Austoben in einer offenen Welt.
...Chernobyl ist soweit ich weiß immer noch verseucht, und nach einem weltweiten Atomkrieg, schätze ich mal dass das dann überall so sein wird.
Das sind aber zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Ob und wie lange die Erde eine Ödniss nach einem Atomkrieg werden würde hat auch nichts mit der Strahlung ansich zu tun, sondern mit den Partikeln die dabei in die Atmosphäre geschleudert werden und dem Zerstörungsgrad der Umwelt. Im Zentrum der Explosision entstehen etwa 30000 Grad Celsius die alles verdampfen, selbst Gestein.
Die Hitze weitet sich durch die Druckwelle aus, wobei sie sich abkühlt und alles im Wege stehende entflammt. Die bei den Feuern entstehenden Partikel und durch die Druckwelle mitgerissener Staub steigen in die Atmosphäre auf und verdunkeln den Himmel. Verbrennender Plastik in Städten und Waldbrände würden vermutlich den grössten Teil dieser Partikel bilden.
Je mehr Atombomben umso verheerender wäre also dieser Effekt, der als nuklearer Winter bezeichnet wird.
Ein weltweiter Atomkrieg hätte vermutlich zur Folge das über Jahre diese Partikel in der Atmosphäre verbleiben würden und die Temperaturen weltweit massiv in den Keller gehen und die Niederschlagsmenge sich um bis zu 75% verringern würde, das natürlich wiederrum den Grundwasserpegel senken würde.
Da es dafür glücklicherweise keine praktischen Zahlen und Erfahrungen gibt, ist das alles Theorie und wird es hoffentlich auch weiterhin bleiben.
Aber genug von solch einem Horrorszenario, es geht ja um Computerspiele und da ist bekanntlich so ziemlich alles möglich, aber weshalb Pink nach einer Apokalypse, wie in FC New Dawn zur vorherrschenden Farbe wird, ist mir ein Rätsel.
Da lobe ich mir FC Primal, solche Probleme hatten die Menschen da noch nicht.