Fast eine Stunde Video von Saints Row The Third Remaster, inklusive einiger Tode.
Die Stadt sieht bei Nacht wirklich schick aus, nicht mehr wie schon mal gegessen, selbst für das Release-Datum. Auch die Karren sehen besser aus, wie auch die diversen Video-Sequenzen.
Mit den Gesichtern und deren Beleuchtung bin ich weniger zufrieden, und am wenigsten mit dem des Charakters, der aussieht wie aus einer Barbie-Kollektion, die wie in Skyrim ohne Face-Light beleuchtet aussieht. Die Texturen glänzen einfach zu viel, komischerweise haben die Gesichter der NPC in den Video-Sequenzen eine bessere und weniger glänzende Textur. Man sieht es deutlich, wie unterschiedlich die Texturen sind, wenn Köpfe nebeneinander zu sehen sind. Wobei NPC-Gesichter teilweise so anders aussehen, dass es den Charakter zu stark verändert, etwa Pierce und Shaundi.
Das Audio der Karren ist wie gehabt. Sounds von einem Free-Hoster runter gesaugt, und mehr schlecht als recht von Noobs an das Gas-Pedal angebunden. Lächerlich. Über weite Strecken ist der Motor praktisch unhörbar, bis man runter bremst oder crasht und er manchmal eher leise kommt. Es hat etwa zwei oder drei Karren mit schon fast anständigem Sound, verglichen zum Rest mit seinen Nähmaschinen-Klängen, aber alles kackt ab gegenüber Teil 2 von 2008.
Wenn es jemand interssiert, kann er direkt einen Vergleich mit den zwei Videos oben machen, wo die letzthinterste Schrott-Karre einen separaten und passenden Sound hatte, der nie rumbuggte. Manche Karren könnte ich blind am Sound erkennen, etwa der Phoenix oder Hammerhead.
Motorensounds sind in einem Game dieses Typ kein sekundäres Detail, im Gegensatz etwa zu Dead Island, wo es mir am Arsch vorbei geht, wie das klingt. Es macht Verfolgungsjagden erst begeisternd: Röhrende Motoren-Sounds, Trash-Metal im Radio, Explosionen, Kugelhagel... Ich weiss nicht, was die geraucht haben, als sie das für ausreichend erklärten.
In SR 2 habe ich Karren und Bikes für jede Gelegenheit nach einem Plan geklaut, getunet und in meine Garage gestellt, aber ab Teil 3 macht es einfach keinen Sinn mehr, ich klaue eine, wenn ich sie brauche. Und Teil 4 ist sowieso nur eine Kopie mit allen Problemen von Teil 3.