Die Screenshot-Galerie außerhalb des TES-Universums

Red Dead Redemption 2

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Habe nochmals neu begonnen mit Reshade auf Saints Row 2 und ich bin gerade hin und weg, siehe Vor- und Nachher-Bilder (1 und 2), die wohl keine Beschriftung benötigen.
Es sieht nicht immer so farbig aus, das ist halt ein nettes Wetter mit Abendstimmung, die hervorragend passt. Das sieht trotz 2K-Auflösung auch auf 4K knackscharf und gleichzeitig smooth aus, eine Kombination zweier Schärfe-Filter, Curves, Levels, Fake HDR und Chromatic Aberration.
Im Video sieht man gemütlichen Garagen-Fun, bin gerade dabei eine vollständige Kollektion der besten Karren des Games alle im selben Stil einzufärben, in richtigem Saints-Stil. Dann ein wenig Monster-Stunts, Geplänkel mit den Bullen und den Gangs, Crib-Customization, dann eine Bootsfahrt zur Kernkraftwerk-Insel mit Begleiterin.
Und die Animationen sind in Saints Row 2 erste Sahne, trotz den abgezählten Frames, die es ein wenig ruckelig aussehen lassen. Das erhöht sogar den Slapstick-Faktor in meinen Augen. Ich meine, Rockstar steht auf Details, das tat aber Volition auch, z.B. mit geilen Eiertritt-Animationen.
Ich spreche das an, weil ich heute per Zufall ein Geprügel im neuen Saints Row gesehen habe, das nächstens rauskommt. Lächerlich, sieht aus wie von Aldi, was haben die geraucht? Was ist mit den talentierten und liebevollen Entwicklern passiert, die wussten, dass ein Gangster-Game hübsche Animationen und röhrende Motoren verdient?
Wer zufällig gerade Saints Row 3 oder 4 installiert hat, vergleiche mal das verbuggte Nähmaschinen-Gesurre mit den Motorensounds aus diesem Video. Auch das ein Grund, wieso ich das Game so liebe. Fetter Trash-Metal oder Men at Work aus dem Radio, ein fettes Motoren-Geheul, meine hübschen Begleiterinnen, die aus der Karre ballern und jauchzen, Cop-Karren, die dich rammen wollen, einfach nur fabelhaft. Das ist trotz einiger Physik-Schwächen next-gen-iger als Cyberprank.

 

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Hier noch 2 Videos von gestern, ich glaube, ich war gestern über vier Stunden im Game insgesamt, was nur wenige können, etwa Skyrim vor 10 Jahren. Es ist einfach nur liebevolles Chaos und komprimierter Spass. Wobei diese erste Phase, in der ich die Hitman-Ziele, Mayhem und andere Mini-Spiele mache, um mich sowas wie aufzuleveln. Fast jedes Mini-Game hat auf Level 3 und 6 irgend einen Bonus, wie z.B. bessere Regeneration oder Sprint, aber auch bestimmte Waffen.


 
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Fast eine Stunde Video von Saints Row The Third Remaster, inklusive einiger Tode.
Die Stadt sieht bei Nacht wirklich schick aus, nicht mehr wie schon mal gegessen, selbst für das Release-Datum. Auch die Karren sehen besser aus, wie auch die diversen Video-Sequenzen.

Mit den Gesichtern und deren Beleuchtung bin ich weniger zufrieden, und am wenigsten mit dem des Charakters, der aussieht wie aus einer Barbie-Kollektion, die wie in Skyrim ohne Face-Light beleuchtet aussieht. Die Texturen glänzen einfach zu viel, komischerweise haben die Gesichter der NPC in den Video-Sequenzen eine bessere und weniger glänzende Textur. Man sieht es deutlich, wie unterschiedlich die Texturen sind, wenn Köpfe nebeneinander zu sehen sind. Wobei NPC-Gesichter teilweise so anders aussehen, dass es den Charakter zu stark verändert, etwa Pierce und Shaundi.

Das Audio der Karren ist wie gehabt. Sounds von einem Free-Hoster runter gesaugt, und mehr schlecht als recht von Noobs an das Gas-Pedal angebunden. Lächerlich. Über weite Strecken ist der Motor praktisch unhörbar, bis man runter bremst oder crasht und er manchmal eher leise kommt. Es hat etwa zwei oder drei Karren mit schon fast anständigem Sound, verglichen zum Rest mit seinen Nähmaschinen-Klängen, aber alles kackt ab gegenüber Teil 2 von 2008.
Wenn es jemand interssiert, kann er direkt einen Vergleich mit den zwei Videos oben machen, wo die letzthinterste Schrott-Karre einen separaten und passenden Sound hatte, der nie rumbuggte. Manche Karren könnte ich blind am Sound erkennen, etwa der Phoenix oder Hammerhead.
Motorensounds sind in einem Game dieses Typ kein sekundäres Detail, im Gegensatz etwa zu Dead Island, wo es mir am Arsch vorbei geht, wie das klingt. Es macht Verfolgungsjagden erst begeisternd: Röhrende Motoren-Sounds, Trash-Metal im Radio, Explosionen, Kugelhagel... Ich weiss nicht, was die geraucht haben, als sie das für ausreichend erklärten.
In SR 2 habe ich Karren und Bikes für jede Gelegenheit nach einem Plan geklaut, getunet und in meine Garage gestellt, aber ab Teil 3 macht es einfach keinen Sinn mehr, ich klaue eine, wenn ich sie brauche. Und Teil 4 ist sowieso nur eine Kopie mit allen Problemen von Teil 3.

 
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Immer noch am Red Dead Redemption 2 suchten. Es dauerte bei mir, bis ich rein kam aber seitdem genieße ich jeden Augenblick davon und nehme mir unerwartet viel Zeit bei allem. Technisch immer noch großartig. Die Qualität der Story, Inszenierung, Synchro und Technik ist wirklich beeindruckend. Und das seit GTA IV.

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Wenn ich mir die Bilder zu Read Dead ansehe, habe ich immer den Eindruck, dass die Macher zu viele Italo-Western gesehen haben.
 
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Im Gegensatz zu den ca 30 - 60 Fps bei Fallout 4 ist das hier erholsames spielen. (Anzeige Fps oben rechts)
Nachtwanderung in Ignadon
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Hoffentlich wartet der Kollege nicht, das ich ihn ablöse, ich kann gerade nicht
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Wetter war auch schon besser
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Jetzt wird das auch noch dunkel
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Da will man sich daheim erholen und dann das:
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Ich weiß nicht wie der da hingekommen ist, wer ihn angelockt hat und wie er durch die komplette Bastion kommen konnte, aber er war in meiner Wohnung und wollte umdekorieren
 
Einiges kommt bekannt vor wie der Red Mountain von Halcyon
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Bei anderen Formationen----bin mir nicht sicher was sich der Landschaftsarchitekt da gedacht hat
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Ich verbinde das letzte Bild mit einer Frage. Als ich das sah kamen Erinnerungen hoch.
Man muss sie nur lassen dann holt sich die Natur
alles zurück
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Ich weiß nicht wie es euch geht, aber immer, wenn ich auf dem Asteroiden stehe, habe ich ein ungutes Gefühl. Es sieht immer aus, als würde das Anwesen gleich nach rechts aus dem Bild in die unergründlichen Tiefen des Alls entschwinden
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Das hier kommt mit der angesprochenen Frage
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Ganz zu Anfang meiner PC Zeiten (noch Windows 95) hatte ich ein Spiel als Beilage bei einer Zeitschrift. Es war die PC Games Hardware, bei der damals jedenfalls oft uneingeschränkte Vollversionen auf CD beilagen. Natürlich keine Triple A oder wenn, dann nur Grundspiele ohne DLC usw.
Das Bild hier erinnert mich an den Weltraumshooter den ich damals hatte. Es war in der Art Space Invader, aber in 3D. Einfach gehalten, ein Fenster in einem Raumschiff mit einem Zielkreuz, angedeutet, die Hebel und Armaturen, aber ohne Funktion. Man bewegte sich durch ein Asteroidenfeld und soweit ich noch erinnere gab es mehrere Level die zunehmend schwieriger wurden.
Ziel des Spieles war das Raumschiff möglichst ohne große Schäden zu erleiden durch das Feld zu steuern, indem man sich den Weg frei schießt. Aber wer nur Asteroiden abschoss, kam nie an. Besser war es zum Beispiel einen großen Asteroiden so zu treffen, dass seine Bruchstücke andere wieder aus der Bahn warfen oder sogar zerstören konnten. Ging auch, wenn man einem Asteroiden einen Streifschuss verpasste, sodass dieser wiederum in andere flog und beide beim Aufprall kaputt gingen.
Aber:
Kleiner Teile der Asteroiden flogen in den Schutzschirm und verglühten. Das sollte man nicht zu häufig machen, denn während der Zeit konnte man die anderen großen Brocken nur undeutlich sehen. Auch wurde jedes Mal der Schirm schwächer. War der ganz weg, wurde es richtig schwer. Jetzt musste jeder Schuß sitzen.

Jetzt die Frage:
Kennt jemand das Game oder hat eine Quelle wo man das bekommen kann?