Die Screenshot-Galerie außerhalb des TES-Universums

du weißt doch bestimmt, wie viel Inhalt in dieser gratis Testversion enthalten ist, oder? Also ich weiß dass es das erste Addon enthält, aber ob das jetzt Content für mehrere Wochen oder mehrere Monate ist weiß ich leider nicht
Also vor einigen Jahren hätte man locker sechs oder mehr Monate täglich zocken können um das alles abzudecken. Inzwischen wurde es wohl ein wenig entschärft, eine Questreihe gegen Ende mit 300 Quests wurde auf 100 Quests eingedampft und soll entsprechend viel schneller schaffbar sein.
Aussagen wie lange es jetzt dauert kann man aber schlecht treffen, wer es schon kennt spielt entsprechend viel schneller noch mal da durch.

Grobe Richtlinie dürfte sein 200+ Stunden fürs Hauptspiel sowie 100+ Stunden je Erweiterung, wenn man alles andere Links liegen lässt.
 
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Grobe Richtlinie dürfte sein 200+ Stunden fürs Hauptspiel sowie 100+ Stunden je Erweiterung, wenn man alles andere Links liegen lässt.
Weist du auch zufällig, wie das maximal Level ist? ich würde dann nämlich die Vollversion bzw die complete edition kaufen, wenn es realistisch wäre, das maximal Level vor heavensward zu erreichen finde aber dazu nichts im Internet. Habe quasi angst das Addon nicht spielen zu können, weil ich Level 60 erreiche
 
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Ja, habe ich auch noch ungespielt.

Es ist inzwischen ausgereift. Von der Story und den Gags kann es Teil 2 nicht das Wasser reichen, auch wenns hier und da eine "Überraschung" gibt. Aber Gameplay, Ideen und vor allem World Design lassen die alten Teile eben "alt" aussehen. Die Spiel-Modi die sie da reingemacht haben und dem "Endgame" dienen, also der Langzeitbeschäftigung nach Ende der Story sind schon ziemlich verrückt. Besser als Teil 1 ist es in jedem Fall und die spielbaren Charaktere sagen jetzt auch mehr, beteiligen sich mehr an der Story.

Der Fotomode eignet sich gut zum experimentieren, man muss nur das richtige Timing haben. Da man jetzt Autos auch kapern kann hab ich mal versucht das einzufangen wie das aussieht :D

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Hier beim schocken... ich bin immer wieder überrascht in welchem Detailgrad die Charaktere dargestellt werden. Man spielt sie meist nur in der Egosicht (außer beim fahren) und sieht sie eigentlich kaum und trotzdem wird alles akkurat dargestellt, jedes Item das man trägt sichtbar am Körper und zwar ohne Clipping. In FO4 sieht man nicht mal mehr die ausgerüsteten Waffen

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Hier fährt Maya mit, die spielbare Sirene aus teil 2, die jetzt nur noch NPC ist

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Auf eine bestimmte Weise ist Just Cause 3 ein dünnes Game, das aber aus irgend einem Grund perfekt zu meiner Stimmung passt, stecke jetzt am Ende des zweiten Durchgangs hinterenander. Sinnlos Zerstörung anrichten und damit Aggressionen abbauen :D
Interessant ist, dass man an sich eine komplette Militärstation in die Luft jagen kann, ohne jemals eine Waffe dafür zu benutzen, wobei es zwar Objekte gibt, bei denen es zulange dauert. Es braucht auch keine Raketenwerfer gegen Helikopter, man holt sie einfach mit dem Haken runter oder schickt ein Ölfass hoch. Und man kann sich mit dem Haken von Nase zu Nase ziehen.
Wobei die Steuerung ein wenig knifflig ist, es kommt mir so vor, als ob ich mit dem Pad ewig hätte, um mich zu drehen, trotz höchster Empfindlichkeit. Es fühlt sich so an, als ob ich an einer zwei Meter langen Stange ziehen müsste, um den Charakter zu drehen.

 
Tja, so gehen die Geschmäcker auseinander, ne? :D
Jupp. Das ist auch kein Problem. Zu einem Problem werden die meisten Meinungsverschiedenheiten wenn man seinen Standpunkt als "Den einzig Wahren" ansieht und anfängt andere zu bekehren oder mit sinnlosen Argumenten versucht zu überzeugen. Oder einen totquatscht, wie toll das doch alles ist.
Mir gefällt der Stil weil er wie ein Comic aufgemacht ist. Und Comics waren fast immer bunt. Schön find ich auch das er damit viel entschärft und zur Verniedlichung dennoch nix missen lässt was zu einem Spiel derart gehört: Waffen am Körper eines in Egoperspektive gespielten Chars zu zeigen, das trifft man echt nicht häufig und vermiss das in vielen Spielen z.B.
Aber genug glabert für mich. :/
 
Das gezeigte wäre mir zu------bunt.

Das ist auch gut so denn Borderlands ist vor allem eins: brutal (speziell Teil 3), politisch inkorrekt und provokant (speziell Teil 2). Würde man das in Realgrafik umsetzen wäre das Geschrei wieder groß. Eigentlich ist das sogar Realgrafik, nur mit speziellem Painting nachbearbeitet also ein ganz anderes Verfahren als zb. bei Comics. Das Vorurteil bunt= für Kinder trifft hier garnicht zu. Ich könnte hier Screens von Szenen reinstellen die Scharesoft sofort sperren würde. Es sieht im Spiel unheimlich detailliert aus. Cyberpunk ist übrigens auch sehr bunt.

Aber gefallen muss es natürlich nicht, für mich gehört es mit Saints Row zu den abgedrehtesten Titeln die sich einiges trauen. Die Engine ist übrigens die Unreal 4 die auch in Conan Exiles zum Einsatz kommt

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Die haben das richtig gemacht, dass sie diesen Stil einsetzen, das macht das Game grafisch wertbeständiger. Und Teil 1 wurde in einer Zeit geschaffen, als du grafisch voll im Uncanney Valley warst, eigentlich wolltest du eine grosse offene Welt mit Real-Grafik, aber die Hardware brachte es einfach nicht.
 
Gestern abend gab es eine Weltpremiere: Die ersten Game-Play-Eindrücke von Horizon Forbidden West:
Ich finde es megageil, auch wenn es grafisch für PC wohl noch besser geht, aber (leider) kommt der Titel ja erstmal für die PS5 exklusiv.

Nein, ich werde mir keine Konsole anschaffen, ich hoffe weiter darauf, dass Sony den Titel in Bälde auch für den PC veröffentlicht.

Also, die Vorfreude ist jedenfalls riesig - Daumen drücken für die PC-Spieler! ;)

Gruß
Elandra
 
Ich finde es megageil, auch wenn es grafisch für PC wohl noch besser geht

Ich finde grafisch da eigentlich nichts zu bemängeln, die PS5 hat nicht mehr diese riesige Differenz die die PS3/PS4 zu den HighEnd PC's hatte bzw was das grafische Material in Spielen angeht. Besser geht sowieso immer aber wenn man sieht was die kommende Unreal 5 grafisch auch auf Konsolen leistet, hab ich da wenig zu bemängeln.
Was ich hier bei Horizon zu bemängeln habe sind die Cutszenen mit Aloy. Besonders die zu Beginn. So ein aufgedunsenes Pausbacken-Gesicht ist bei einer Person, die einen derartigen Kalorienverbrauch am Tag hat, und wo es eben keinen Burger King oder ne Pommesbude an jeder Ecke gibt, noch haut sie sich tonnenweise Schokoriegel rein, etwas deplatziert. Ich fand ihr Gesicht schon immer etwas rund, auch im ersten Teil aber hier haben sie wohl "aufgerundet" :confused::D

Memes gibts auch schon ^^

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Ich habe die ganze Diskussion auch mit ihr mitgekommen, und was ich auf Twitter dazu gelesen haben, empfinde ich als unfassbar sexistisch. Das von einer weiblichen Videospielfigur erwartet wird, dass sie immer dem Ideal entsprechen MUSS, das von einer patriarchischen Gesellschaft definiert wurde ist mehr als problematisch. Eine Aloy muss nicht so aussehen:
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und dass sie jetzt ein bisschen schwerer aussieht, ist kein Problem, sollte zumindest keines sein.

Als ein Marcus Fenix in Gears 4 plötzlich auch deutlich dicker und bärtiger wurde, hat sich niemand beschwert. Der ist halt Mann und muss so aussehen.
Ich erinnere mich auch noch an die Reaktionen der "Fans" als sie den Sohn von Marcus Fenix als spielbare Figur gesehen haben, der deutlich schmaler gebaut ist als sein Vater. Die waren auch mega angepisst.
 
Warum? So wie die im Video aussah war es eine Frau mit Fleisch auf den Rippen und kein Kleiderbügel auf zwei Beinen
Mein spontaner erster Eindruck beim ersten Gucken des Videos: Ah! Aloy ist älter und reifer, aus dem kleinen Mädchen ist eine Erwachsene geworden.

Mich stört die Darstellung nicht im Geringsten, aber noch ist das Spiel ja nicht released. ;)

Gruß
Elandra