E
Ehemaliger Benutzer 19396
Gast
Ich habe die ganze Diskussion auch mit ihr mitgekommen, und was ich auf Twitter dazu gelesen haben, empfinde ich als unfassbar sexistisch
Ich bin zwar nicht auf Twitter und lese da auch nicht mit und werde ich auch nie aber kann gut sein das sich da ekliges ereignet hat und geäußert wird. Das Bild was du da als Beispiel bringst ist aber nicht sexistisch. Sexistisch ist das, was in sowas inzwischen reininterpretiert wird. Wenn man es genau nimmt gab es die letzte "attraktive" weibliche Figur in Spielen vor Jahren!! weil "Attraktiv" wird inzwischen kriminalisiert, es ist nicht politisch korrekt, es ist nicht "Woke" Und hier haben wir das Problem:
Da gibts diese Bewegung (Bodygeshamte, Transgender, Schwarze, Frauen, Schwule/Lesben etc etc) die sich unterrepräsentiert fühlt und das geändert haben möchte. Nur dass das nicht auf natürlichen gleichberechtigten Wegen geschehen soll, sondern forciert. Und das auf allen Ebenen. So ist eine hübsche Frau plötzlich nicht mehr ok. Es ist nicht ok das sie weiß ist oder das sie schlank ist. Sie darf auch nicht mehr hetero sein. Und statt das man neue Figuren entwickelt wo man solche "Unterrepräsentierten" einbaut streicht man auf Biegen und Brechen bereits bestehende Franchises oder Charaktere raus oder ändert sie auf Zwang. Beispiel: Superman muss jetzt schwarz sein, James Bond muss jetzt Jane Bond sein, Aloy aus Horizon muss jetzt noch dicker aussehen als vorher obwohl!! sie vorher schon kein "Hottie" war. Aloy war oder ist nämlich auch im ersten Teil schon kein sexualisiertes Ideal gewesen wie manche es bezeichnen. Aber allein das reicht nicht, nein man muss sie nachträglich noch verschlimmbessern und dafür gibt es Null nachvollziehbare Gründe.
Ah! Aloy ist älter und reifer, aus dem kleinen Mädchen ist eine Erwachsene geworden.
Aloy ist auch nicht erwachsener oder reifer geworden wenn die Ereignisse im zweiten Teil erst 6 Monate später spielen. Das gleiche hat man schon damals in Mass Effect Andromeda gemacht. Man nimmt 2 Realvorlagen, also Personen für die beiden Default Charaktere. Frau und Mann. Den Mann hat man fast 1:1 übernommen und als männl. Charakterversion eingebaut. Und die Frau? Nun sie war wohl zu politisch unkorrekt hübsch:
Frage: Was soll das? Wie muss sich das Facemodel gefühlt haben? Ist das nicht sexistisch ihr gegenüber? Hätte man sie dann überhaupt gebraucht? Welche Botschaft soll das sein? Du bist scheisse, wir nehmen dein Gesicht nicht? Ja sie ist attraktiv und genau das ist inzwischen ein Verbrechen, und das ist genauso sexistisch und verachtend. Die Leute die aus genannten Gründen alles verändern wollen werden zu dem gleichen, das sie kritisieren. Ein Mob mit faschistoiden Zügen die alles angreifen und zum schweigen bringen wollen das nicht ihrer Bewegung und Ansicht entspricht. Bald sind wir wieder bei "Bücher verbrennen" angelangt wenn das so weitergeht.
CDPR wurde übrigens massiv auf Twitter angegriffen weil sie äußerst attraktive weibl. NPCs und Figuren in Cyberpunk haben. In einem Genre, wo Leute eben so aussehen und wo der "Erfinder" des Genres, ein Schwarzer übrigens, das genauso haben wollte und bei der Gestaltung und Entwicklung zugegen war.
Wenn das eine Extrem nur mit einem anderen Extrem bekämpft wird, wird das keine Toleranz schaffen, ganz im Gegenteil. So verhärten sich die Fronten wenn verschiedene Ansichten nicht koexistieren können.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: