Ressourcen-Icon

Release Die Schreibstube Trollfeder 1.2

Ok, keine Fehlerhafte Installation :lol:

Aber ich habe rausbekommen, dass es an einem oder mehreren der folgenden Mods liegen muss:

808-Better Water-TESSource.esp
Abacus_Skill_Tagebuch_DV.esp
actors_in_charge_DV.esp
ADDON_Sklavin_Alba.esp
Alptraum.esp

Jedenfalls werde ich weiter probieren, an was es liegt!
 
Ich glaube am Alba Mod liegts nicht, zumindest hab ich ihn und kann die Schreibstube betreten(auch wenns bei meiner Schüssel bisschen dauert)
 
Ok, jetzt hab ich die Mods Stück für Stück noch mal aktiviert - Plötzlich konnte ich die Schreibstube betreten, ohne dass einer der Mods deaktiviert war!

Jedenfalls ist das Problem nun gelöst ;)

BTW: Schreib-Lings Stimme ist unberechenbar^^
 
Ich habe auch noch ein Buch geschrieben, soll ich es hier reinstellen oder soll ich dir eine PM schicken?

Ich hätte den alten Thread auch nicht einfach so geclosed, wäre noch nützlich gewesen... *nichts gesagt hab*
 
Leider passt die Story nicht in eine PM, daher schreibe ich sie hier. Sie ist ähnlich wie die Geschichten aus MW aufgebaut, ich liebe diese überraschenden Enden. :evil:
Festes Wasser

Clarcielle Nybana stand auf dem Steg und starrte auf das Wasser, mit ihrer Hand schirmte sie ihre Augen vor der brennenden Sonne der Letzten Saat. Am Horizont tat sich nichts. Sie malte sich aus, was sie fühlen würde, wenn Jon endlich ankam. In ihren Gedanken wechselten sich angenehme Empfindungen mit allmählich stärker werdenden Schreckensszenarien. Ihm war doch hoffentlich nichts geschehen? Jon Alusaron war ein hochrangiger und noch dazu verheirateter Offizier der Kaiserlichen Garde mit den höchsten Auszeichnungen. Und als solcher durfte es keinen Zusammenhang zwischen ihm und Clarcielle geben. Sie war seit jeher nur eine Fischerin gewesen, sie besaß nichts und das würde sich auch niemals ändern. Hier in Glanengrund war sie geboren und hier würde sie auch beerdigt, dessen war sie sich sicher. Jon dagegen war ein Freigeist. Er liebte es fremde Länder zu erkunden und andere Kulturen zu sehen. Seine Reiselust und Ungebundenheit hatten ihn schon in alle Provinzen Tamriels geführt, außer natürlich nach Schwarzmarsch. Er konnte sich nie richtig binden und auch nie lange an einem Ort bleiben. Als er in die Kaiserstadt kam, war er schon etwas in die Jahre gekommen, aber sein Lebensstil hatte ihn jung gehalten. Nichts desto trotz war er in die Dienste des Kaisers eingetreten und hatte es weit gebracht. Auch hatte er geheiratet, irgend eine adelige Großstadtschnepfe.
Doch Clarcielle wusste, dass er nicht glücklich war. Er war nun mal ein Mensch mit tausend Ideen und romantischen Vorstellungen gleichzeitig. Bei einer Inspektion des Umlands hatte er sie kennen gelernt. Wenn man sie heute fragen würde, wie ihre Beziehung zustande gekommen ist, dann könnte sie es nicht einmal genau sagen. Es ist einfach irgendwie geschehen. Aber sie war nicht traurig oder gar beschämt darüber. Auch das er verheiratet war, interessierte sie wenig, genauso wie Jon. Seine Frau habe von Anfang an gewusst, worauf sie sich einlasse, hatte er einmal zu Clarcielle gesagt.
Und sie hatte ihm geglaubt. Sie traute ihm einfach alles zu. Er war das perfekte Gegenstück zu ihrem beschaulichen Leben. Sie hätte die Fischerei in Glanengrund niemals aufgegeben, schon ihr Urgroßvater war hier Fischer gewesen. Aber es war beruhigend für sie, dass es noch eine andere Welt gab, auch wenn sie sie gar nicht kennen lernen wollte.

Doch seine Liebe zu ihr hatte auch seinen Preis. Er war ehrenhaft genug, die Beziehung nicht auffallen zu lassen. So fielen seine Besuche immer in den Abend, da dann seine Schicht begann. Auch konnte er die Kaiserstadt nicht per Pferd verlassen, das gehörte nicht zu seinem Aufgabengebiet als Offizier. Vielmehr war er ein Inspekteur der umliegenden Fischerdörfer und als solcher reiste er per Schiff. Wenn er Clarcielle also besuchte, dann tat er das nur in einem Boot, auch wenn das weitaus langsamer war. Und genau heute kam er nicht. Clarcielles Sorgen wurden immer stärker.

Als Kind hatte ein Magier in der Nähe von Glanengrund gelebt. In ihrer freien Zeit war sie manches mal bei ihm gewesen und hatte sogar ein paar Zauber gelernt. Am besten beherrschte sie den Spruch „Festes Wasser“. Das war ja auch zu erwarten, als Fischerstochter war sie ein Kind des Wassers. Doch diese Zeit war lange vorbei und irgendwann hatte sie ihre Kindheit hinter sich gelassen und der Alltag war eingekehrt. Nun war sie so verzweifelt, dass sie sich fast dazu bereit schlagen würde, diesen Spruch erneut anzuwenden. Vielleicht war Jon gekentert oder sein Boot hatte ein Leck und er konnte deshalb nicht zu ihr kommen. Wenn sie den Zauber aussprechen würde, dann könnte sie kurz auf den Niben gelangen und nach Jon sehen. Ja, sie war nicht geübt, aber er war schon so lange überfällig und ihre Sehnsucht so groß. Sie ging auf das Wasser zu und überwand ihre Furcht. Mit geschlossenen Augen sagte sie die Formel auf und stellte sich vor, wie das Wasser unter ihr winzige Fäden bildete, die sie zu einem dünnen Netz verwebte. Das Netz wurde dicker und stärker und als sie glaubte, dass das Netz sie tragen würde, machte sie den Schritt nach vorn. Es war, als laufe sie nur in einer Pfütze, anstatt auf einem sprudelnden Strom. Jetzt, wo sie den ersten Schritt getan hatte, fiel es ihr leichter in die Mitte des Niben zu gelangen. Dann wandte sie sich nach Norden, verließ die Bucht. Die Silhouette des Weißgoldturm tauchte am dunklen Abendhimmel auf und sie wanderte darauf zu. Weit und breit war nichts von Jon oder seinem Boot zu sehen. Häufig musste sie den Spruch erneuern, sonst wäre sie in das Wasser gefallen. Das Gewässer wurde langsam unruhiger, sie kam den Stromschnellen immer näher. Auch wenn die Flussoberfläche hart wie Stein war, Clarcielles Schritte waren keineswegs sicher. Ohne den Zauber könnte sie keine zwei Minuten überleben. Doch daran dachte sie nicht, ihre Gedanken wanderten zu dem alten Magier, den sie immer gemocht hatte. Er war weise gewesen, wenn auch ein wenig harsch. Plötzlich kam ihr ein Rat in den Sinn, den der Magier ihr mal gegeben hatte: „Wende die Zauber ruhig an, du wirst sicherer dadurch und bekommst mehr magische Kraft. Doch verausgabe dich nie, sonst wird es dir schlecht ergehen.“ In diesem Moment endete der Spruch und sie war zu müde, um ihn erneut zu wirken.

Mit dem sicheren Tod vor Augen versank sie langsam in den tosenden Fluten.

Am Ufer von Glanengrund stand ein Offizier der Kaiserlichen Wache, neben ihm ein schwarzer Hengst. Enttarnung hin oder her, er hatte den Landweg genommen, um schneller bei ihr zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, gut :)
Kommt schon Leute, schreibt noch ein bisschen was, das reicht mir bisher noch nicht für ein Update. Auch gerne Artikel für die CPT ;)
 
Ich hab doch noch 'ne Gute-Nacht-Geschichte und einen Artikel für die CTP geschrieben, die anscheinend nicht eingebaut wurden, die kann man doch auch noch dazunehmen xP
 
Werden sie auch :p
Habe auch einige noch nicht eingebaut, sind mir aber trotzdem noch nicht genug ;)

/e: So, da leider keine Texte mehr ankommen, werde ich morgen alle mir zur Verfügung stehenden Texte nehmen, Cover gestalten und dann eine (vorerst) finale Version herausbringen.
 
könntest du vll. noch eine extra ESP machen in der die schreibstube mit Unique Landscapes kompitabel ist?? denn bei mir ist die schreibstube in der luft...
 
Habe mir euer (sehr gut gelungenes) Plugin heute gezogen und bin hinmarschiert...Im Moment quält mich nur eine Frage: Kann ich die Bücher bei einem der Autoren kaufen?(Bis jetz habe ich die Option nicht gefunden) Würde die nämlich gerne in meine Bücherregale einräumen....Will sie den armen Leuten ja nich klauen müssen :evil:
 
Revan: Wenn das jemand anders machen könnte, wäre ich demjenigen dankbar. Hab nämlich Unique Landscapes gar nicht auf der Platte...

Mumamaster: Kommt noch, keine Angst. ^^
 
könntest du vll. noch eine extra ESP machen in der die schreibstube mit Unique Landscapes kompitabel ist?? denn bei mir ist die schreibstube in der luft...

Echt? Verdammt!!!

Und ich dachte, so weit reicht der "Grerat Forest - Redwoods" nicht. So eine sch...

Also selbst bekomme ich das nicht hin. Auch ist fraglich, ob der Original-Autor was ändern würde, "nur" für eine "deutsche Mod". ;)
 
ich könnte es zwar machen, habe aber keine lust drauf, ich schaue jetzt gleich mal gaaanz schnell nach ob es leicht geht, wenn nicht, pech gehabt, sucht wen ander, ich berichte dann
 
mmh, ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber er tut immer so wie wenn Trollfeder als letztes geladen werden würde... obwohl ich great forest alls letztes lade, die einzigste andere möglichkeit wäre dass anstelle von great forest ein anderes unique landscapes dass PI verändert... habe ich aber jetzt nicht ausprobiert...
lasst nen profi ran, vll liegt es darann dass es das falsche PI war, oder eben dass er nicht so will wie ich...:huh:
 
Naja, also wenn, dann müsste da schon derjenige ran, der die Schreibstube ursprünglich erstellt hat. Teneril, hast du das Haus da hin gepflanzt? Einige dutzend bis hundert dt. Fans wären dir unendlich dankbar, wenn du eine kompatible Version erstellen könnten.

Was die Plugins angeht: Es können eigentlich nur 2 UL-Plugins dafür verantwortlich sein:

The Great Forest - Redwoods
The Great Forest - Lush Woodland

Das sieht man hier auf der UL-Karte: http://server6.theimagehosting.com/image.php?img=ULCyrodiilAreaMap.492.jpg

Die Schreibstube liegt ja mitten dazwischen.

Ich check das heute Abend nochmal nach. Ich wollte eh mal wieder nach Chorrol ^^.