Die Sache mit Sarrazin

btw.: Wir haben heute in der Schule das Thema Sarrazin behandelt. Stimmt das wirklich, dass er eine eigene Partei gründen will?

Und außerdem: Ich finde es cool, dass soviele hier mitdiskutieren. So kann ich mehr Stoff für den nächsten Unterricht sammeln :-D

Stimmt das wirklich, dass er eine eigene Partei gründen will?
eher nicht ... der Herr Sarrazin hat in der ZDF-Sendung "Hart aber Fair" vom 01.09.2010 zu dieser Thematik Folgendes gesagt:
Thilo Sarrazin schrieb:
Ich war sieben Jahre lang aktiver Politiker. Ich werde nie mehr aktiver Politiker sein. Diese Phase ist in meinem Leben abgeschlossen. Das müssen Menschen von 40 bis 45 machen. Alle Parteigründungen sind - ausgenommen die Grünen - gescheitert. Weil: In einer neuen Partei kommt erstmal die Vereinigung aller Irren und Spinner zusammen. [...]

In einer neuen Partei kommt erstmal die Vereinigung aller Irren und Spinner zusammen

Hoffentlich überlegt er sich nochmal mit dem aktiven Politiker. So eine neue Partei mit Irren und Spinnern wäre genau das richtige für ihn und den Posten als Parteivorsitzender dürfte ihm sicher sein, wenn nicht auch ein FDP-Politiker Ansprüche darauf stellt.

Diesen rechten Randparteien, die sich durch die Sarrazin-Debatte Erfolg erhoffen, würde ich recht wenig Einfluss beimessen. Eine neue Partei z.B. nennt sich "Die Freiheit", wobei ich jetzt auch gar nicht weiter darauf eingehen will. Außer dem Punkt mit der Islamisierung Europas bzw. Deutschlands würden die wohl auf keinen gemeinsamen Nenner mit Sarrazin kommen. Und Sarrazin will ja nicht zu den "Irren und Spinnern" gehören...

Hier noch ein kritischer Text dazu: http://www.spiegelfechter.com/wordpress/4065/the-three-stooges

Er und ich haben nirgends erwähnt, daß es sich um eine rechte Partei handelt. Er sprach lediglich von neu.
Meine Meinung ist nur, daß er sich auf Grund seiner bisherigen Äußerungen über Migranten, Hartz IV-Empfäner, Sozial Schwache und Rassenfrage, als Irrer und Spinner geoutet hat.Deshalb gönne ich ihm direkt dieses Amt, denn dann wird wirklich aus das erkannt was er wirklich ist, ein irrer Spinner.
Nebenbei, es benutzen diverse Parteien (Verfassungsmäßig zumindest bedenklich), sein Buch als Wahlwerbung. Dieser Mensch will das nun verbieten lassen. Ich frage mich nur was, das Buch, diese Parteien (welche eigentlich auch nichts anders wollen, als im Buch steht) oder sich selbst.
Dieser Mensch hat in sogar Recht, verbieten , dann aber gleich alle drei.

Zuletzt bearbeitet:
nebenbei, es benutzen diverse parteien (verfassungsmäßig zumindest bedenklich), sein buch als wahlwerbung. Dieser mensch will das nun verbieten lassen. Ich frage mich nur was, das buch, diese parteien (welche eigentlich auch nichts anders wollen, als im buch steht) oder sich selbst.
Dieser mensch hat in sogar recht, verbieten , dann aber gleich alle drei.

Kannst du das nochmal auf Deutsch übersetzten bitte? ;)

Edit Die Zitat-Funktion von Scharesoft ist leicht buggy, alle Wörter die rotwadron mit Großbuchstaben am Anfang geschrieben hat sind jetzt mit Kleinbuchstaben.

- einige Rechtsparteien benutzen sein Buch als Wahlwerbung, zT. schon auf ihren Wahlpöakaten sichtbar,

- Sarrazin möchte nicht mit Rechten in Verbindung gebracht werden, klagt deswegen wegen des Mißbrauchs seines Buches,

- zur Erklärung, Sarrazin publiziert in seiner Gen- und Rassenbehauptung, sowie die Frage genau das was, im dritten Reich zu Rassenverfolgung,- vernichtung und -bewertung führte.

Er macht das selbe, was Populisten des dritten Reiches auch schon taten. Der angestammten Rasse (Deutsche, im dritten Reich, gabs einen anderen Ausdruck dafür) geht es schlecht, weil es Nichtdeutschen und deutschen Untermenschen (Hartz IV usw.), nach seiner Ansicht nach, zu gut geht.

Ach weißt du. Ich denke schon, das du sehr wohl begriffen hast was ich meine. Ich habe habe auch keine Lust, dir diesen Irrsinn noch detailierter zu erläutern.