Siehe Post 28, folgende Stellungnahme
...
Ist, glaube ich, selbsterklärend.
Also wäre es falsch dem Genotyp des Asiaten (quasi dem "Asiaten-Gen) eine vermehrte Häufigkeit der Laktoseintolleranz zuzuschreiben? Also meiner Meinung nach gibt es schon Fälle in denen soetwas funktioniert.
Warum deklarierst du jeden als weltfremd und naiv, der anderer Meinung ist bzw. andere Erfahrungen gemacht hat?
Weil es meist entweder auf Gutmenschentum (vergleichbar z.B. mit Albert Schweitzers positivem Rassismus) oder eine realitätsferne Ansicht zurück zu führen ist.
Natürlich ist es toll wenn man für Afrika Kleidung und Nahrung spendet, die Realität zeigt aber das man die lokale Wirtschaft damit zerstört und die Bevölkerung viel eher in die Armut drückt.
Oder wenn es noch etwas harscher sein darf: Es ist,
objektiv betrachtet, nicht schlecht das in Afrika Nahrungsmangel herrscht, da sonst die Bevölkerungszahlen noch mehr explodieren würden und nie ein Überschuss erreicht würde. Das selbe ist es mit Aids. Subjektiv betrachtet schlimm, objektiv betrachtet, profitieren die Gesunden davon.
Wer solche Fakten nicht sieht, ist eben naiv - und darauf trifft man nunmal sehr oft weil viele Menschen nicht in der Lage sind eine Lage objektiv zu beurteilen sondern sich immer vom Mitgefühl beeinflussen lassen, in dem vermeintlichen Glauben dann menschlich zu handeln, aber eben genau das Gegenteil tun weil ein gerettetes Einzelschicksal womöglich viele andere vernichtet.
Du hast ja doch verstanden was Basis (auch) bedeutet.
Wie gesagt, allerdings fehlt laut Zahlen und dem was man im täglichen Leben erfährt zumeist der Geben-Prozess, während bereitwillig genommen wird. Und das stört mich. Der Integrationsvorgang kann noch so ausgereift sein, wer sich nicht integrieren will weil er starr auf seiner Kultur beharrt (das was den Deutschen vorgeworfen wird, eigentlich aber viel mehr bei den Migranten der Fall ist), der wird sich dann auch nicht integrieren. Der Bau von Moscheen ist erlaubt, Kopftücher dürfen getragen werden, es gibt Türkisch-Unterricht an den Schulen und noch viel mehr - wo bleibt dort das Zugeständnis an die Kultur in die man sich integrieren will?