Projekt Die Ritter der Ehre

Welches Licht passt gut zu meinem Turm??


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das einrichten ist verdammt scgwer in dem turm :(
aber nochmal zu meinem prob
wieso tötn sich die boesen gegenseitig???????:huh:
 
Das einrichten ist verdammt scgwer in dem turm :(
aber nochmal zu meinem prob
wieso tötn sich die boesen gegenseitig???????:huh:

Wenn du mir dein Problem etwas genauer schilderst, werde ich dir helfen! Meinst du das du zb 2 verschiedene NPC's erstellt hast und die sich dann ingame schon getötet haben wenn du da bist? Dann mach folgendes:

  • Cs öffnen
  • Mod laden
  • Characters (Oben in der Leiste, wo auch Data usw steht)
  • Faction
  • Neue Faction erstellen (Name ist egal, ID kann zb AAABoeseLeute sein)
  • In der Faction Bei Relations dings bums Neu erstellen und die Fraktion auswählen dann den Wert hoch setzen um die 80 bis 90 oder so
  • Dann beide NPCS mal öffnen, neben Inventar (da wo du den NPCS kleidung usw gibst) ist Faction dort ziehst du per Drag&Drop die eben erstellte Faction aus der Liste rein.
  • Das machst du bei beiden NPC typen, oder halt allen wenn du mehrere böse hast
  • Und du solltest unter NPC -> AI die Aggression auf 90 stellen, das müsste mMn reichen um das sie dich, aber nicht freunde angreifen (bei diesem punkt bin ich mir nicht ganz sicher)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Wenn sich die Gegner gegenseitig töten, musst du sie einer Fraktion zuweisen.
Dafür gehst du auf Character/Faction
Dann links auf die Liste rechtsklicken und New anklicken.
Einen Namen für die Fraktion eingeben.
Dann bei der Fraktion in das unterste Feld rechtsklicken und auf New gehen.
Jetzt rechts in Disposition Modifier auf 100 machen.

Dann musst du deinen "Bösen" noch die Fraktion zuweisen. Dafür das Menü des Charakters öffnen und die Fraktion in sein Fraktions-Feld ziehen.

Dann sollten sich alle, die in dieser Fraktion sind, nicht mehr angreifen.

:bye:

EDIT : Mist, zu lahm :(
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Danke es geht jetzt, sie greifen sich nicht mehr an :good:

So hab weiter gebaut jetzt mal ne Umfrage welches Licht findet ihr am besten
oder doch lieber normales Feuer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirklich ich persdönlich fand das schon fast zuviel

Also wie gesagt jetzt Bilder auf Nexus
Link siehe erster Post

So das Licht ist verstärkt:
Grün:
Oblivion 2010-04-01 19-09-02-60.jpg
Rot:
Oblivion 2010-04-01 19-10-48-28.jpg
Normal:
Oblivion 2010-04-01 19-12-06-74.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das grünliche Licht schafft eine mMn sehr schaurige Atmosphäre. Ich würde das holen.

Aber was soll dieses Fachwerkhaus hinter dem Turm? Das passt gar nicht zu den übrigen Bauernhäusern. :?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hier bekommt der Begriff Schwarz-Weiß-'Denken' eine neue Variante^^. Nämlich Rot, Grün und Gelb -
ALso ich würde keins davon nehmen, zumindest nicht in der Form. Eine einzige große Lichtquelle, noch dazu so farbig, löst selten Probleme. Entsprechend würde ich, unabhängig von der tatsächlichen Lichtfarbe das Licht auf jeden Fall nicht so intensiv oder aber sehr viel intensiver machen. In beiden Fällen würde ich aber die Lichtquelle nicht in den Turm reinsetzen sondern beispielsweise ein paar davon um den Turm herum platzieren, sodass nicht nur die Umgebung sondern auch der Turm selbst im Licht erstrahlt. Wenn du dann noch mit verschiedenen Farbtönen der gleichen Farbe hantierst - und sei es beispielsweise nur Hellrot, Kirschrot und Dunkelrot, dann bekommst du im Endeffekt ziemlich wahrscheinlich ein weit schöneres Ergebnis - könnt ich mir denken :) - bleibt natürlich dir überlassen, aber ausprobieren schadet selten, hab ich das ein oder andere Mal selbst schon festgestellt^^
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Aber was soll dieses Fachwerkhaus hinter dem Turm? Das passt gar nicht zu den übrigen Bauernhäusern.
Das ist ganz bewusst so, dort wohnt der Magier.
Also das grüne auch unten am Turm
dass ganze ist nicht eine Lichtquelle sondern viele einzelne Flammen auf dem Balkon des Turms.
Soweit die Story momentan ist wird der Zauberer nicht sterben, aber falls doch wie würde mann dass dann machen dass die Flammen Orange werden??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ein Script?? Ich hasse Skripte :D
Also dass mit dem Licht:
Ich habe das Licht sehr viel weniger gemacht dass heißt eigentlich wird nur noch das obere des Turm in dieses grüne Leuchten getaucht. Der Rest sieht ganz normal aus.
Der Magier wird überleben, deswegen bleiben die Lichter so wie sie sind.
 
Hab mich jetzt auch angemeldet
ich wusste gar nich dass du grad ein Dorf baust :huh:
bin grad über dein Bauerndorf da drauf gestolpert is aber ganz cool bis jetzt
Klingt nach richtig viel was du dir da vorgenommen hast, ich bin ja jetzt Beta-Tester
:p@alle anderen
Ich lad grad bei Nexus runter dann teste ich und schreibs dann hier rein
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Na endlich :)
Der Stand auf dem du warst war nur das Bauernhaus oder??
Und wie ist der Eindruck?

Ich habe gerade die Interiors des Dorfes fertiggestellt. Jetzt kommen die NPC's und das Exterior dran
 
Ok bin durch ist ja noch nicht soviel oder hab ich was verpasst??

Also pro:
Der Turm mit dem grünen Licht schaut echt geil aus
Die Orkgarde schaut echt cool aus vor allem die Waffen
Das Wohnhaus ist ganz in Ordnung
Und die Mainquest(zumindest der kleine Teil) ist bis jetzt gar nich so schlecht

und contra:
vom Obermotz hab ich mir mehr erhofft der war ja gleich platt und sieht end kagge aus :p
die story von böser magier goiler ritter und so is iwie n bissl ausgelutscht:lol:
Wenn du ne Geisterstadt haben wolltest hast dus geschafft keiner da
und die Typen bewegen sich auch gar nich

Also insgesamt klingt des was du schreibst viel besser als des wies bis jetzt ausschaut :(
 
Danke sowas hab ich gebraucht :)
Ich habe gerade neue Bilder rein
Falls jemand Ideen hat an Nebenquests bitte PN an mich
 
Wow also freu mich schon wenn ich zu dir komme und dann mal den Fortschritt seit deiner Alpha von der Alpha :lol: ansehen kann. Die Bilder sehen auf jeden Fall echt geil aus.
 
Mal wieder neue Bilder im 1. Post
Ich habe jetzt eine neue Nebenquest
 
Was ich nicht so passend finde an dem Screen Oben auf dem Turm ist, dass man einwenig orangenes Feuer sieht und das Lich außenrum grün ist. Wenn dann würde ich unter Light (oder war es Activator??) diese Ghostfire nehmen. Das ist blau bis weiß und passt meiner Meinung nach besser zu grün als orange.

Und das Gardequartier ist für meinen Geschmack ein bisschen zu hell erleuchtet. Lieber dunkler und in warmen orange-gelbem Licht.

Deine Farmhäuser gefallen mir besonders gut!!! :good:

Soll der rechte Sarg in der Skingradgruft schweben??

Die Rüstung gefällt mir wieder sehr gut!!

Tolle Dialoge :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, nach einigem suchen habe ich dein Dorf gefunden :lol: Ich habe hier ein paar listen für dich

Gut an der Mod

  • Die NPC's erzählen die Geschichte sauber, und auch fast ohne Rechtschreibfehler
  • Der Turm, wenn man schön weit weg ist, sieht sau geil aus. Das wirkt schön mächtig wenn man angelaufen kommt und sich da so ein Turm erstreckt
  • Die Garde ist genau richtig balanced

  • Krashnak ( heißt der so :huh: ) hat auf Schwierigkeitsgrad 60 ordentlich was zu bieten, ich hab ihn geschafft, mit Mühe...
Schlecht an der Mod

  • Die Texturen vom Dorf, also die Bodentexturen sind etwas unpassend
  • Der Hofmagier hat bei mir einen echt merkwürdigen Grafik-Bug
  • Wenn ich in das große Haus rein gehe, knistert das Feuer bei mir so laut, als würde das halbe Dorf abfackeln
  • Krashnak ist einfach zu groß! Es sieht - entschuldige - mist aus wenn er so groß ist, das hat kein Boss-Feeling oder so. Boss-Feeling erreichst du mit außergewöhnlicher Rüstung oder Waffen (z.B.) und das hast du ja auch geschafft. Bitte skalier ihn nicht größer als 1.1
Alles Gute,
Xadrea
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen