Vorstellung Connary's megapack textures, Texture replacer

Hi Clover,

ich habe nicht genug Geduld gehabt, die ganzen Posts zu lesen über diese Copyright-Geschichten... was sind denn jetzt in Kurzfassung die ganz schlechten Neuigkeiten?
 
Klartext? Connary zieht erstmal sämtliche Mods, Replacer etc, die er für Morrowind (und Oblivion? keine Ahnung)erstellt hat, vom Netz. Auch diejenigen, die auf Fanseiten zum Download angeboten werden.
 
Ich hab glücklicher weise einige seiner Sachen... aber für die Morrowind Community ist das definitiv ein herber Verlust.
 
Falls wer ein paar von Connarys Werken braucht, ich habe davon einige...
Einfach ne PM schicken und ich schau, was sich da machen lässt.
 
Der Rückzug geschieht (nochmal für euch als Information) aus zwei Gründen:
-Connary will anscheinend ein neues Texture-Megapack veröffentlichen, dass in irgendeiner Weise inkompatibel zu seinen vorherigen Werken ist (fragt mich nicht wieso, ich kann es auch nicht genau erklären)
-Das neue zu veröffentliche Werk will er aber erstmal zurückhalten, da in letzter Zeit wohl einige Modder ohne sein Einverständnis seine Arbeiten für ihr Zwecke gebraucht haben.

Ihr könnt euch vorstellen, wie angefressen Connary dadurch ist, oder?
 
Ihr könnt euch vorstellen, wie angefressen Connary dadurch ist, oder?
Wer wäre das nicht. Ich denke, es wäre nicht so schlimm, wenn es dabei um eine Textur hier oder eine Mesh da gegangen wäre und die Leute wie es angemessen gewesen wäre einfach ein Credit in die Readme gepackt hätten. So würde ich das auch handhaben. Aber so wie ich es verstanden habe, wurden hier schlichtweg ganze Replacersets komplett oder in Teilen "geklaut" und benutzt, ohne Connary zu fragen, obwohl das so sicherlich nicht in der Readme erlaubt war. Dass man da als Modder stocksauer wird, ist mehr als verständlich, in so einem Replacer steckt sehr viel Fleißarbeit.
 
Da bin ich mal sehr gespannt, wie es weitergeht. Im Moment werden also meine Connary-Sachen auf dem Rechner bleiben und der DVD bleiben... aber vielleicht erklärt das auch die lange Schweigephase auf seiner Seite - die Vorbereitung eines Großpakets und der Ärger über zu viele feindliche oder z.t. wohl auch freundliche Übernahmen.
 
Auch wenn es ja teilweise als unfein gilt, alte Themen wieder aufzuwärmen, gibt es hierzu denn Neuigkeiten zu dem Megapack?

Oder einfach irgendeine Möglichkeit an sowas, wie den Replacer "Illuminated Books" zu gelangen?
 
1. nein. connary arbeitet dran, es ist nicht fertig und keiner weiß, wann. ich habe privat bilder gesehen, es wird echt schön.

2. ja. illegale (google ist dein freund) und freundliche (vll. ist ja jemand aus dem forum auch den freund)