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Release Die neuen Weidenländer 1

basswalker

Reisender
Moin, es ist soweit...ich stelle vor:

Die neuen Weidenländer.

Ich habe diese Modifikation erstellt, weil ich gerne Landschaftsdesign betreibe, und weil ich die Weidenländer generell immer sehr
schön fand, aber einfach zu wenig ausgestaltet. Ich denke ich konnte dies hiermit in einem ansprechenden Rahmen ändern. :)
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Ein paar Infos zur Landschaft:
Ich habe die meisten bzw. alle Bäume in der Landschaft verändert, vergrößert, und neue geschaffen, die zahlreich, aber
nicht im Übermaß über die Landschaft verteilt wurden. Es sollten weiterhin die Weidenländer bleiben, und keine "Waldländer" oder
Ähnliches werden. ;)
Nur in der Gegend um Falensarano (ganz im Süden der Weidenländer) und um Vos herum ist es ETWAS dichter bewaldet.dafür sind die
Weidenländer im nördlichsten Bereich noch fast so karg wie sie ursprünglich waren.

Weiterhin habe ich einige der in dieser Region wachsenden Pflanzen häufiger in die Landschaft gesetzt, damit es nicht so karg wirkt.
"Weidenländer" klingt für mich nach einer äusserst fruchtbaren Gegend, da sollte es (in meiner Vorstellung) eine recht üppige
Flora und Fauna geben.

Auch habe ich viele neue kleinere und größere Wasserfälle und Teiche gebaut, die ebenfalls dazu beitragen sollten, die Weidenländer
zu dem zu machen was sie eigentlich sein sollten.

Abgesehen davon gibt es noch einen Friedhof in der Nähe der Stadt Vos, ich finde Städte brauchen sowas. ;)
Auf der nördlichsten Spitze der Weidenländer werdet ihr einen verlassenen Leuchtturm finden, hier gibts auch die einzige Quest,
die ich eingebaut habe.

Neue Tiere oder Ähnliches habe ich nicht eingebaut, dafür gibt es bereits genug Mods, die auch hervorragend mit meinen neuen Weiden-
ländern "zusammenarbeiten". Empfehlen kann ich vor allem "Morrowind-Ökologie", aber auch "Caits Critters unleashed" und "Morrow-Eden"
Teil 1&2. Stellenweise kann es durchaus passieren dass Tiere in einem Teich stehen, aber Tiere brauchen auch Wasser, und keiner der
Teiche ist so tief, dass die Tiere komplett unter Wasser sind, ausser es handelt sich um Eichhörnchen oder ähnliches Kleinvieh.

Aufgrund von "Meinungsverschiedenheiten" und Performanceproblemen gibt es eine Version OHNE Nebel, und eine MIT Nebel an zahlreichen Stellen, dieser ist gescriptet und sollte nur in den frühen Morgenstunden und bei Sonnenuntergang zu sehen sein, auf dem Friedhof sollte er auch nachts zu sehen sein.


Ein paar Infos zum Gasthaus:
Da ich meist relativ uninspiriert bin, was Interior-Design angeht, hat mir Suchan0815 freundlicherweise den Innenbereich des neuen
Gasthauses in der Region gestaltet. Dieser ist sehr schön geworden und hält einige kleine Feinheiten parat, die ich zu beachten bitte.

Zum Einen haben die Wirte einen Tagesablauf, zu verschiedenen Tageszeiten werdet ihr verschiedene Personen hinter dem Tresen finden.
Zum Anderen haben die Wirte einige persönliche Utensilien, ihr werdet also, je nachdem wer gerade Dienst hat, verschiedene
Gegenstände an verschiedenen Stellen auf bzw. um den Tresen herum finden können.

Die restlichen NPCs im Gasthaus haben individuelle Dialoge, bzw. haben euch einfach schöne Geschichten zu erzählen, die ebenfalls
alle aus der Feder von Suchan0815 stammen.

Hier nun ein paar Bilder, hab einen kleinen Rundflug gemacht und ein paar schöne Stellen "geknipst" ;) (Habe mal die Version OHNE Nebel verwendet.)
Die Stadt Vos von oben


Ein kleiner Teich mit Wasserfall, und ist da evtl. noch mehr....?


Im Hintergrund könnt ihr den Leuchtturm sehen


Einfach nur schöne Landschaft...


Noch mehr Landschaft, und ein kleiner Wasserfall...


Und nochmal Landschaft, links in der Ecke ein Stück der Friedhofsmauer


Die Ruine Nchuleft


Links in der Ferne das neue Gasthaus "Zum grasenden Guar", rechts das Zainab-Lager


Das Gasthaus nochmal aus der Nähe


Ein Teil vom Innenbereich des Gasthauses...ist wirklich sehr schön geworden, schaut doch auch mal vorbei ;)


Ein neuer Schrein, an dem ihr Vivec huldigen könnt ;)


Die Festung Falensarano


Ein idyllisches kleines Flüßchen bei Falensarano


Der Ursprung des Flüßchens

Noch etwas zu den Texturen: Die Texturen der Bäume und einiger anderer kleinerer Dinge werden im Mod mitgeliefert, der Rest wird bei euch, je nach Textur-replacer, entsprechend anders aussehen.
Empfehlen kann ich euch Connarys Landscapes: Grazelands, damit sehen dann die Weidenländer (und nur die Weidenländer) so aus wie auf den screenshots, aber das ist natürlich alles Geschmackssache.:)

Im Projekt-Thread findet ihr noch ein nicht mehr ganz aktuelles Video, das die Version mit Nebel zeigt, und einige andere Infos.
Alle anderen mehr oder weniger wichtigen Infos solltet ihr in der Readme finden, wenn doch noch Fragen auftauchen sollten postet halt hier rein oder schreibt mir ne PN.;)

Nun wünsch ich euch viel Spaß mit und in den neuen Weidenländern, und schreibt doch mal wie sie euch gefallen.:)

Der Mod benötigt Morrowind + Tribunal + Bloodmoon.

Hier gehts zum Download:
Enthalten sind alle benötigten Dateien und 2 esp-files, einmal mit, einmal ohne Nebel.
Download
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:roll: Habe zwar MW seit 2 Wochen wieder mal auf dem PC, aber
nicht gespielt ... keine Zeit ...

Klasse Mod, hört sich sehr gut an, gleich mal spielen

Super, vielen lieben Dank :)
 
eendlich:):):) muss sagen ohne Nebel siehts toll aus:)
äääähhhhh...super mod, danke. Ich lad se mir gleich
 
Hiho,

vielen Dank für den Release. Passend zum Urlaub meines Mannes. Er fängt grade wieder ein neues Spiel an und wird die Neuen Weidenländer bald bereisen. :)

GreeZ,
Suchan
 
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Reaktionen: Wesen d. N.
Jaaaa endlich ises da :)
Thx für den Release
Das wird gleich mal gedownloadet
 
Jep, ist echt ne klasse Mod, und ich übernehm die esp. vorläufig in meine Replacer esm. :D

Danke auch nochmal an suchan für die Tolle Taverne - Echt nett gemacht :)

Naja, jetzt heisst es warten auf Version 2 :cry:
 
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Reaktionen: Suchan
Das Plugin ist nun auch hier zu finden :)

Alles ok so? Auch die Kategorienvergabe?

Danke, der link wurde nun auch weiter oben entsprechend geändert.

Die Kategorienvergabe passt ja im Prinzip ganz gut, da sowohl ein "Ort" (die Weidenländer) überarbeitet, als auch neue Orte (Gasthaus, Friedhof, Leuchtturm) eingefügt wurden...wird schon passen.^^

Allerdings steht da dass nur Morrowind DV benötigt wird, man braucht aber auch Tribunal und Bloodmoon, solltest du vllt. noch ändern?
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Danke auch noch an alle anderen für das bisher sehr positive feedback, freut mich wirklich.:)
 
Endlich ist diese großartige Mod fertig. Habe sie bereits angespielt und bin mehr als nur begeistert. Die Weidenländer sehen so sehr viel besser aus als vorher. Der Friedhof mit der Crypta hat mir besonders gut gefallen, genau wie das Gasthaus zum grasenden Guar. Bin bisher aber noch nicht weiter gekommen. Trotzdem eine Top Mod. Dafür gibts 5 Sterne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:good: Gute Arbeit!

Noch'n Grund, Morrowind wieder zu installieren.

Edit: Habe es vorsichtshalber schonmal gesaugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz mal Reingeschaut und ich bin Begeistert. Heute Nachmittag werde ich dann wohl mich nur in den Weideländern aufhalten.
Danke für dieses Pi, es ist schön, dass es immernoch moder gibt, die für Morrowind moden:)
 
*PUSH*

Wollt mich einfach mal fuer sagenhafte FAST 700 (genau 690^^) Downloads bedanken!!
Schoen, dass offensichtlich so viele Leute Interesse an meinen ueberarbeiteten Weidenlaendern haben!

Gruesse,

euer Basswalker^^
 
Sieht sehr schon aus nur hat einen leichten Konflikt mit Guar Rescue (GR-Momy Guar steckt mit dem Hinterteil im NW-Zum grasenden Guar). GR-Momy Guar muss einfach ein bisschen nach vornen geschoben werden, so das er vor dem Gasthaus steht. GR passt sogar sehr gut dazu da das Gasthaus Zum grasenden Guar heißt.
 
:?:Meinst du mich wegen Guar Rescue oder Basswalker wegen Die neuen Weidenländer. Wozu gibt es die danke Funktion.
 
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