E
Ehemaliger Benutzer
Gast
Guten Abend...
Edit: Für alle die es noch nicht wissen, hier aber neu anfangen wollen, Morro zocko hat jetzt das Kommando übernommen und er, zusammen mit ZeRo führen dieses Projekt jetzt zu einem hoffentlich gutem Ende.
Nach etwas längerer Planung in diesem Thread haben sich am Ende Nemesis1990 und TakoTatsujin (sorry, falls falsch geschrieben, wird dann editiert) dazu bereit erklärt den Rohbau dieser Stadt zu bauen. Wie es zu der Telvanni/Hlaalu - Stadt gekommen ist kann man alles in dem verlinkten Thread nachlesen.
Ablauf:
Wie schon bei den Stadterweiterungen die ebenfalls von Morro zocko und mir geleitet wurden werden wir Screenshots erstellen, die freundlicherweise schon von Nemesis erstellt und bereitgestellt worden. Die Interessierten Modder bekommen können sich dann ein Haus aussuchen und dieses Innen bebauen. Auch außen kann gebaut werden, aber bitte nur "kleinere" Erweiterungen wie eventuell einen Balkon. Fenster natürlich auch, aber keine Erweiterungen wie einen neuen Turm etc.
Ansonsten sind euch nur die Grenzen gesetzt, dass das Haus möglichst Innen wie Außen gleich groß sein soll. Also bitte keine Übertriebenen Dinge.
Wie dem auch sei, wenn ihr euer Haus ausgesucht habt bekommt ihr von mir eine ESP der Stadt zugeschickt. Diese ist nur für den Gebrauch bei diesem Projekt bestimmt. Wenn ihr sie privat verwenden wollt ist das relativ egal, aber ein weiterverschicken an andere, die nicht mitmodden ist eigentlich nicht gedacht. Ich bitte darum, dass zu berücksichtigen.
Wenn ihr die ESP habt könnt ihr natürlich sofort loslegen, aber bitte bleibt bei eurem Haus.
Wenn ihr fertig seid schickt ihr die ESP dann zurück an Morro zocko oder mich. Wir werden sie dann zusammenfügen und wenn die Häuser alle belegt sind wird die fertige ESP allen zur Verfügung gestellt.
(In der momentanigen ESP befindet sich ein schon teilweise bebauter Turm von Nemesis, diesen bitte nicht anrühren.)
Das obere Haus wurde erstmal für Tako reserviert, da ich davon ausgehe, er als Miterbauer würde eventuell gerne das Rathaus bauen.
Wenn ihr euch dazu entscheidet nicht mehr mit zu machen, dann seid bitte so nett und schreibt das sofort, damit andere die Chance haben das Haus zu benutzen.
Die Stadt ist übrigens unter folgendem Punkt zu finden: Azuraküste 10,-9
Hier sind die Häuser. Screenshots sind von Nemesis zur Verfügung gestellt.
1. Haus kurz vorm Eingang links
ZeRo
2. Haus links vorm Eingang (Wachturm)
Silencer
3. Haus 2. Ebene links
Wesen d. N.
4. Haus 1. eben rechts + 1 Telvannihaus
Ashgarat
5. Haus Ebene 1 am Ende, bei der Treppe zu Ebene 2
Mercarryn
6. Haus Ebene 2 hinten neben meinem Turm
Cody227
7. Haus Ebene 2 rechts
Morro zocko
8. Haus hängt am Turm zwischen Ebene 1 und 2
ZeRo
9. hängt auch am Turm ist aber über ca. Ebene 1
Caffalor
10. Haus Telvanni auf dem Turm
Luke
11. Haus großes Telvanni gebäude ganz oben
Silencer
Rathaus
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/attachment.php?attachmentid=1167&d=1262215587
Hat einen neuen Besitzer.
WormforEnnio
Kanalisation
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/attachment.php?attachmentid=1164&d=1262204549
Was weg ist wird danach editiert, noch habe ich das nicht gefunden.
die kanalisation verläuft unter der stadt. da die stadt (ohne die herausgewachsenen häuser) drei ebenen umfaßt, ist ein teil trocken (oben bei den häusern 7 8 9) und ein teil unter wasser (haus 4). da wo auf dem screen rote punkte zu sehen sind, sind häuser, die auf dem boden stehen. wer einen aufgang in die kanalisation will, kann einen bekommen, wenn er mir die nummer des hauses sagt (die 2 fehlt, weil ich es am nummernpad orientiert habe). die grünen punkte sind die quartiere. v bedeutet velothi, t telvanni und f freistil.
Weg sind:
-V3 ZeRo
-F1 Morro zocko
-F2 Bloodmoon
Wir haben uns gedacht, was man wohl noch machen könnte, um noch mehr "Bauplätze" vergeben zu können, da einige durchaus noch Lust auf eine 2. bzw. 3. Runde hatten.
Und recht Spontan viel uns dann halt die Kanalisation ein, die schließlich in Morrowind eigentlich jede bedeutende Stadt() wie zb. Vivec oder Gramfeste hat.
Also hat sich halt Worm dazu bereit erklährt diese Kanalisation ohne die dann halt zu vergebenen Extraräume zu bauen.
So, und das wars dann auch schon!
Er ist halt damit gerade noch beschäftigt, und wir fangen im Moment schon einmal damit an, die Quatiere zu verteilen.
Hoffe das hilft dir weiter!!!
Edit: Zur Geschichte der Stadt. Eine Geschichte an sich haben wir noch nicht, aber wenn sich einer dazu bereit erklärt eine zu schreiben und diese eventuell auch in einem Buch in die Stadt hinzu zu fügen, würden wir, Morro zocko und ich, und ich denke auch der Rest, sehr freuen.
Edit2: So, die ersten Häuser sind vergeben. 4, 9 sind weg.
Edit: Wichtig:
"Regeln": Nachdem ein Haus ausgesucht wurde dürfen sowohl die Innen sowie die Außenbereiche bebaut werden. Hier gibt es aber einiges zu beachten.
Wenn es um den Innenbereich geht sollte man möglichst realistisch bleiben. Das Innere sollte also die gleiche Form und Größe wie das Äußere haben. Das heißt, wenn das Haus von außen eine kleine beschauliche Hütte ist, sollte im Inneren kein Palast sein. Wenn die Möglichkeit besteht ist es natürlich erlaubt einen Keller oder ähnliches zu bauen. Hierbei sollte man aber auch realistisch bleiben und ebenfalls keinen Palast im unteren Bereich einbauen.
Wenn es um den Außenbereich geht ist es hier erlaubt dieses teilweise für sich anzupassen. Hierbei ist es aber nicht erlaubt ein neues Haus oder ähnliches zu bauen. Erlaubt sind natürlich Dinge wie Fenster, Lampen, Auswüchse etc., auch ein Balkon ist erlaubt. Aber anbauten wie ein komplett neuer Turm sollten unterlassen werden, oder vorher mit den Projektleitern abgesprochen werden. Dies hat einfach etwas mit eventuellen Komplikationen mit anderen Häusern zu tun oder ähnlichem.
Desweiteren ist es natürlich jedem gestattet einen NPC, oder mehrere, für sein Haus zu bauen und für diese auch eine Geschichte zu erfinden. Je nach Interessen kann natürlich auch eine Quest eingebaut werden oder per Script ein Tagesablauf festgelegt werden. Hier dran werde ich euch nicht hindern, da das der Stadt nur zu gute kommt, aber bitte passt euren NPC auch an das Haus an. In einem armen Haus sollte also nicht unbedingt ein reicher Schnösel leben.
Wie ihr euren NPC aber schließlich macht und wie weit ihr ihm eine Geschichte oder ähnliches geben wollte bleibt ganz euch überlassen.
Edit: Wenn ihr neue Gegenstände macht dann bitte ich um eine einheitliche ID. Am besten wäre folgendes: Modderstadt_*Hier kommt das hin was da immer hin kommt*_*Falls noch etwas hin soll dann hier*
Dies dient nur der Übersicht, also wäre es nett wenn ihr euch daran haltet.
Für neue NPC´s sollte allerdings folgendes verwendet werden. MS_*Name*_*Nachname(eventuell)*
Edit2: Der Name der Stadt steht jetzt auch fest. Die Stadt wurde, nach einigen Vorschlägen, auf den Namen Bal Sadrith getauft und wird mit diesem auch in das Spiel finden.
Edit3: Wichtigste Änderungen wurden übernommen.
Edit: Für alle die es noch nicht wissen, hier aber neu anfangen wollen, Morro zocko hat jetzt das Kommando übernommen und er, zusammen mit ZeRo führen dieses Projekt jetzt zu einem hoffentlich gutem Ende.
Nach etwas längerer Planung in diesem Thread haben sich am Ende Nemesis1990 und TakoTatsujin (sorry, falls falsch geschrieben, wird dann editiert) dazu bereit erklärt den Rohbau dieser Stadt zu bauen. Wie es zu der Telvanni/Hlaalu - Stadt gekommen ist kann man alles in dem verlinkten Thread nachlesen.
Ablauf:
Wie schon bei den Stadterweiterungen die ebenfalls von Morro zocko und mir geleitet wurden werden wir Screenshots erstellen, die freundlicherweise schon von Nemesis erstellt und bereitgestellt worden. Die Interessierten Modder bekommen können sich dann ein Haus aussuchen und dieses Innen bebauen. Auch außen kann gebaut werden, aber bitte nur "kleinere" Erweiterungen wie eventuell einen Balkon. Fenster natürlich auch, aber keine Erweiterungen wie einen neuen Turm etc.
Ansonsten sind euch nur die Grenzen gesetzt, dass das Haus möglichst Innen wie Außen gleich groß sein soll. Also bitte keine Übertriebenen Dinge.
Wie dem auch sei, wenn ihr euer Haus ausgesucht habt bekommt ihr von mir eine ESP der Stadt zugeschickt. Diese ist nur für den Gebrauch bei diesem Projekt bestimmt. Wenn ihr sie privat verwenden wollt ist das relativ egal, aber ein weiterverschicken an andere, die nicht mitmodden ist eigentlich nicht gedacht. Ich bitte darum, dass zu berücksichtigen.
Wenn ihr die ESP habt könnt ihr natürlich sofort loslegen, aber bitte bleibt bei eurem Haus.
Wenn ihr fertig seid schickt ihr die ESP dann zurück an Morro zocko oder mich. Wir werden sie dann zusammenfügen und wenn die Häuser alle belegt sind wird die fertige ESP allen zur Verfügung gestellt.
(In der momentanigen ESP befindet sich ein schon teilweise bebauter Turm von Nemesis, diesen bitte nicht anrühren.)
Das obere Haus wurde erstmal für Tako reserviert, da ich davon ausgehe, er als Miterbauer würde eventuell gerne das Rathaus bauen.
Wenn ihr euch dazu entscheidet nicht mehr mit zu machen, dann seid bitte so nett und schreibt das sofort, damit andere die Chance haben das Haus zu benutzen.
Die Stadt ist übrigens unter folgendem Punkt zu finden: Azuraküste 10,-9
Hier sind die Häuser. Screenshots sind von Nemesis zur Verfügung gestellt.
1. Haus kurz vorm Eingang links
ZeRo
2. Haus links vorm Eingang (Wachturm)
Silencer
3. Haus 2. Ebene links
Wesen d. N.
4. Haus 1. eben rechts + 1 Telvannihaus
Ashgarat
5. Haus Ebene 1 am Ende, bei der Treppe zu Ebene 2
Mercarryn
6. Haus Ebene 2 hinten neben meinem Turm
Cody227
7. Haus Ebene 2 rechts
Morro zocko
8. Haus hängt am Turm zwischen Ebene 1 und 2
ZeRo
9. hängt auch am Turm ist aber über ca. Ebene 1
Caffalor
10. Haus Telvanni auf dem Turm
Luke
11. Haus großes Telvanni gebäude ganz oben
Silencer
Rathaus
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/attachment.php?attachmentid=1167&d=1262215587
Hat einen neuen Besitzer.
WormforEnnio
Kanalisation
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/attachment.php?attachmentid=1164&d=1262204549
Was weg ist wird danach editiert, noch habe ich das nicht gefunden.
die kanalisation verläuft unter der stadt. da die stadt (ohne die herausgewachsenen häuser) drei ebenen umfaßt, ist ein teil trocken (oben bei den häusern 7 8 9) und ein teil unter wasser (haus 4). da wo auf dem screen rote punkte zu sehen sind, sind häuser, die auf dem boden stehen. wer einen aufgang in die kanalisation will, kann einen bekommen, wenn er mir die nummer des hauses sagt (die 2 fehlt, weil ich es am nummernpad orientiert habe). die grünen punkte sind die quartiere. v bedeutet velothi, t telvanni und f freistil.
Weg sind:
-V3 ZeRo
-F1 Morro zocko
-F2 Bloodmoon
Wir haben uns gedacht, was man wohl noch machen könnte, um noch mehr "Bauplätze" vergeben zu können, da einige durchaus noch Lust auf eine 2. bzw. 3. Runde hatten.
Und recht Spontan viel uns dann halt die Kanalisation ein, die schließlich in Morrowind eigentlich jede bedeutende Stadt() wie zb. Vivec oder Gramfeste hat.
Also hat sich halt Worm dazu bereit erklährt diese Kanalisation ohne die dann halt zu vergebenen Extraräume zu bauen.
So, und das wars dann auch schon!
Er ist halt damit gerade noch beschäftigt, und wir fangen im Moment schon einmal damit an, die Quatiere zu verteilen.
Hoffe das hilft dir weiter!!!
Edit: Zur Geschichte der Stadt. Eine Geschichte an sich haben wir noch nicht, aber wenn sich einer dazu bereit erklärt eine zu schreiben und diese eventuell auch in einem Buch in die Stadt hinzu zu fügen, würden wir, Morro zocko und ich, und ich denke auch der Rest, sehr freuen.
Edit2: So, die ersten Häuser sind vergeben. 4, 9 sind weg.
Edit: Wichtig:
"Regeln": Nachdem ein Haus ausgesucht wurde dürfen sowohl die Innen sowie die Außenbereiche bebaut werden. Hier gibt es aber einiges zu beachten.
Wenn es um den Innenbereich geht sollte man möglichst realistisch bleiben. Das Innere sollte also die gleiche Form und Größe wie das Äußere haben. Das heißt, wenn das Haus von außen eine kleine beschauliche Hütte ist, sollte im Inneren kein Palast sein. Wenn die Möglichkeit besteht ist es natürlich erlaubt einen Keller oder ähnliches zu bauen. Hierbei sollte man aber auch realistisch bleiben und ebenfalls keinen Palast im unteren Bereich einbauen.
Wenn es um den Außenbereich geht ist es hier erlaubt dieses teilweise für sich anzupassen. Hierbei ist es aber nicht erlaubt ein neues Haus oder ähnliches zu bauen. Erlaubt sind natürlich Dinge wie Fenster, Lampen, Auswüchse etc., auch ein Balkon ist erlaubt. Aber anbauten wie ein komplett neuer Turm sollten unterlassen werden, oder vorher mit den Projektleitern abgesprochen werden. Dies hat einfach etwas mit eventuellen Komplikationen mit anderen Häusern zu tun oder ähnlichem.
Desweiteren ist es natürlich jedem gestattet einen NPC, oder mehrere, für sein Haus zu bauen und für diese auch eine Geschichte zu erfinden. Je nach Interessen kann natürlich auch eine Quest eingebaut werden oder per Script ein Tagesablauf festgelegt werden. Hier dran werde ich euch nicht hindern, da das der Stadt nur zu gute kommt, aber bitte passt euren NPC auch an das Haus an. In einem armen Haus sollte also nicht unbedingt ein reicher Schnösel leben.
Wie ihr euren NPC aber schließlich macht und wie weit ihr ihm eine Geschichte oder ähnliches geben wollte bleibt ganz euch überlassen.
Edit: Wenn ihr neue Gegenstände macht dann bitte ich um eine einheitliche ID. Am besten wäre folgendes: Modderstadt_*Hier kommt das hin was da immer hin kommt*_*Falls noch etwas hin soll dann hier*
Dies dient nur der Übersicht, also wäre es nett wenn ihr euch daran haltet.
Für neue NPC´s sollte allerdings folgendes verwendet werden. MS_*Name*_*Nachname(eventuell)*
Edit2: Der Name der Stadt steht jetzt auch fest. Die Stadt wurde, nach einigen Vorschlägen, auf den Namen Bal Sadrith getauft und wird mit diesem auch in das Spiel finden.
Edit3: Wichtigste Änderungen wurden übernommen.
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