Ich dachte, dass es noch eine Möglichkeit gibt, es direkt im Spiel anzuzeigen.
Mein Skyrim lief zuletzt Bombenstabil mit nem ganzen Haufen Mods. ERSO, AFT, Vilja, Better Vampires, Realistic Needs and Disease und und und. Was ich nicht hatte waren Texturen, nur so ein paar wenige Sachen. Und für die Chars natürlich und Klamotten. Aber nichts für Landschaften, LODs oder dergleichen. Da lief das alles flüssig und stabil. Komischerweise konnte ich für Fallout NV alles draufhauen, von den dicksten Texturen bis hin zu den waghalsigsten Mods. Mit 4GB Enabler auch keinen einzigen Absturz. Bei FO3 hingegen reichte schon ne HD-Textur für ne Milchtüte und es crashte sofort :-D
...
Die Hauptursache sind dabei die Texturedateien. Die Engine von Bethesda spiegelt die Texturdateien die in das VRam geladen werden im normalen Arbeitspeicher.
Für 500 MB Texturen im VRam werden ca. 430 MByte im normalen Abeitspeicher abgelegt (Angaben aus dem Video).
...
Kein Cracker der Welt macht dir aus einer 32-Bit-exe eine echte 64-Bit-exe. Dazu müsste man schon den Source-Code durch einen 64-Bit-Compiler schicken. Das könnte Bethesda noch recht einfach selbst erledigen (bei den meisten Toolchains ist das ein Klick). Und wenn Bethesda dann schon dabei ist, könnte man so Pseudogrenzen wie diese 3,1 GB entweder entfernen oder wenigsten den Crash abfangen - natürlich auch in der 32-Bit-Variante.Das Problem hatte ich an Ian Patterson geschrieben, einer der Leuts die OBSE und SKSE machen, die müssten den Extender dann auch auf x64 umstellen, da einige Mods das benötigen. Da genügt es nicht mit dem CFF Explorer "App can handle >2GB" Haken rein und den Haken bei "32-Bit Word Machine" raus zu machen. Um eine x64 Bit Version zu machen, so hat er mir geschrieben, müsste man die TESV.exe irgendwie von hinten aufrollen oder so, kenne mich damit nicht aus. Anhang anzeigen 6750
Falls mal so'n Cracker mitliest - bitte "TESV.exe" x64 für Version "1.9.32.0". Anhang anzeigen 6749 Und wenn wir schon dabei sind, auch für "Oblivion.exe" (1.2.0.416), dass kackt auch deswegen, noch schneller als Skyrim, ab.
Stimmt so weit.Ich denke Skyrim ansich ist ein 32-Bit Programm oder wie auch immer man es nennt denn wenn man den Taskmanager mal während man Skyrim laufen lässt sieht man folgendes : TESV.exe*32 und dieses *32 bedeutet,dass dieses Programm ein 32-bit Programm ist.
Weil die Situation nicht abgefangen wird. Es ist dabei egal, ob Windows Skyrim in dem Moment abschießt oder ob es ein Fehler in Skyrim selbst ist. Es darf einfach gar nicht erst dazu kommen.Warum aber Skyrim schon bei 3,1 GB abkratzt ist mir ein Rätsel.
Ein 32-Bit-Programm kann problemlos ein 64-Bit-Programm ausführen. Das liegt daran, dass nicht Steam Skyrim startet, sondern lediglich den Wunsch äußert, dass dein Betriebssystem doch bitte Skyrim starten soll. Und solange das ein 64-Bit-System ist sollte es funktionieren.Außerdem ist Skyrim sozusagen auch an Steam gebunden welches ebenfalls ein 32-Bit Programm ist weshalb Bethesda bestimmt deswegen Skyrim in 32-Bit und nicht in 64-Bit programmiert hat.Denn es wäre mir neu,dass ein 32-Bit Programm (Steam) dann ein 64-Bit Programm (dann jawohl Skyrim) ausführen könnte.So denke ich das jedenfalls und wer es besser weiß bitte schreiben.
14 july 2013
Just now saw on nexus post about skyrim crash when reaching 3 gb limit. This can be solved at cost of performance unfortunately. Forget about generic changes, they all will not work whne you have hi-res textures installed, i know this because of experience in searching large address aware incompabilities and fixing them in game sources, it's very complex task, do not expect it to be fixed by official patch. Well, half year ago already tried that and in 0.096 patch too, the problem was not just lower performance, but the bugs on water surface. Will try again and write here results
Klingt interessant... mal schauen, ob das was wird. Dankö für die Information.
Dieser angebliche Performanceverlust macht mich aber doch etwas stutzig. ^^