@Claudius
Aaaalso, eine Bürokarte hätte ich 2010 sicher nicht eingebaut, die war schon zum Spielen gedacht.
Um aber mal für klare Verhältnisse zu sorgen: Es scheint hier der Eindruck entstanden zu sein, dass ich alle 2-3 Minuten auf dem Desktop lande. Sorry, wenn das so verstanden wurde, aber so krass ist es bei weitem nicht.
Um das mal zu relativieren: Ich habe eben für ca. 2,5 Stunden OHNE CTD gespielt, und zwar im Seelengrab (Dawnguard), wo es alle paar Sekunden zu Blitzeinschlägen und Monsterangriffen kommt.
Ich kann es auch mal so beschreiben: Die meisten CTD's passieren überwiegend im Exterior beim Kutschefahren und beim Reiten, aber auch einfach so beim Latschen durch die Wallachei. Einige wenige CTD's erlebe ich im Interior beim Anklicken von Türen, also beim Gebietswechsel.
Es ist zurzeit so, dass ich das Spiel völlig ruckelfrei spielen, ja, sogar genießen kann.
Es wäre nur halt schön, wenn es gänzlich ohne CTD's abgehen würde. Dass das technisch mit meinem Rechner geht, beweisen andere Spiele wie Mass Effect 3, die völlig problemlos bei mir laufen.
Da könnte sich Bethesda ruhig mal eine Scheibe bei Bioware abschneiden.
Gruß
Elandra