klarix
Abenteurer
Niemand bestreitet, dass Götter und insbesondere Daedra jede Form annehmen können. Trotzdem scheinen sie so etwas wie eine Grunderscheinungsform zu haben. Auch wenn Boethiah als Kröte daherkommen kann, erscheint er trotzdem als Mann in der allgemeinen Vorstellung. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass er zufrieden wäre, hätte er am Khartag eine riesige Krötenstatue bekommenDaedra haben aber kein klassisches Geschlecht im eigentlichen Sinne, vor allem von den Prinzen wird gesagt, dass sie an sich jede Form annehmen können, die ihnen passt.
Wenn wir folgenden Beispieltext lesen würden:
"Mehrunes Dagon vernichtete alles auf ihrem Weg. Sie war gigantisch und schwang ihre mächtige Axt."
- würde sich das auch befremdlich anhören und jeder würde es als Übersetzungsfehler ansehen.
Wenn Bethesda wollte, dass Mehrunes Dagon oder allgemein Daedra geschlechtsneutral wären, hätten sie sie so ähnlich dargestellt wie Peryite. Aber Malacath ist nun mal männlich (auch wenn er sich bestimmt in alles mögliche verwandeln kann) und Azura ist weiblich.
Ich möchte deswegen darum bitten, diese Tatsache im Thread "Die Höllenstadt - Liste der Übersetzungsfehler" als Übersetzungsfehler wieder aufzunehmen.
klarix