Ressourcen-Icon

Roman Die Höllenstadt (The Infernal City)

Ich hätte mir das eigentlich anders vorgestellt, was nach TES IV passieren würde. Aber war ja auch nicht anders zu erwarten, wenn schon extra so ein Buch erscheint. Nur das was ich bisher gelesen habe, finde ich jetzt nicht wirklich prickelnd, kaufen werde ich es mir sicher nicht.
 
Nohoin!!! Morrowind ist tot :cry:Und die Magiergilde auch!!:cry:

Naja es existieren ja torotzdem noch städte der Dunkelelfen, aber es stimmt der Süden ist von Argoniern zurückgeholt worden (meiner meinung nach zurecht) und Vfardenfell ist größtenteils unbewohnbar.

Aber ich finde das gut abgesehen davon das das Buch nicht so gut geschrieben ist, finde ich die Erreignisse trotzdem alle sehr interessant.
 
Habe mir mal die Karte der Provinz Morrowind im Almanach angesehen. Ohne das Buch gelesen zu haben ist meine Vermutung, dass die Argonier die Gebiete bis etwa auf Höhe von Gramfeste erobert haben, vielleicht ein wenig mehr, aber dann wird wohl Schluss gewesen sein.
Mit dem Vulkanausbruch wird wohl fast ganz Vvardenfell unbewohnbar sein, ein paar der kleineren Inselketten wie etwa die Sheogorad-Region oder die Telvanni-Hauptstadt Sadrith Mora könnten nach meiner Einschätzung halbwegs gut davon gekommen sein.

Und östlich davon existieren ja auch noch Gebiete wie um Necrom herum. Da wird es wohl auch noch viele Dunmer geben.

Korrigiert mich, wenn ich bei etwas falsch liegen sollte.
 
Ironischerweise wurde Solstheim von den verbliebenen Dunmern besiedelt. Die Übrigen haben sich dann einfach in den anderen Provinzen Tamriels verteilt (zB. Sul).
 
Ich war mal so frei, hier etwas aufzuräumen... :roll:

@Topic: so wirklich erfreut darüber, dass das Buch jetzt doch zum Kanon gezählt wird bin ich ja ehrlich gesagt nicht wirklich. Weniger wegen Morrowind (wie heißt's so schön: irgendwann kriegt man alles zurück...), sondern wegen anderer Sachen (Magiergilde weg, Reich zerfallen, zig kleinere Lorefehler, etc.). Aber na ja: das Leben & die Lore sind halt nunmal kein Wunschkonzert... von daher werde ich mir den Schinken wohl demnächst mal wieder durchlesen müssen, damit ich für den Almanach wieder up-to-date bin.
 
  • Like
Reaktionen: Wollknäuel
Ich war mal so frei, hier etwas aufzuräumen... :roll:

@Topic: so wirklich erfreut darüber, dass das Buch jetzt doch zum Kanon gezählt wird bin ich ja ehrlich gesagt nicht wirklich. Weniger wegen Morrowind (wie heißt's so schön: irgendwann kriegt man alles zurück...), sondern wegen anderer Sachen (Magiergilde weg, Reich zerfallen, zig kleinere Lorefehler, etc.). Aber na ja: das Leben & die Lore sind halt nunmal kein Wunschkonzert... von daher werde ich mir den Schinken wohl demnächst mal wieder durchlesen müssen, damit ich für den Almanach wieder up-to-date bin.

Naja ich finde das ehrlich gesagt gut, hoffentlich werden beide Vereinigungen Gilden in TEs V und sich gegenseitig ausschließen. Generell fand ich diese allumfassende Krieger und Magiergilde eher langweilig.
 
Ich war mal so frei, hier etwas aufzuräumen... :roll:

@Topic: so wirklich erfreut darüber, dass das Buch jetzt doch zum Kanon gezählt wird bin ich ja ehrlich gesagt nicht wirklich. Weniger wegen Morrowind (wie heißt's so schön: irgendwann kriegt man alles zurück...), sondern wegen anderer Sachen (Magiergilde weg, Reich zerfallen, zig kleinere Lorefehler, etc.). Aber na ja: das Leben & die Lore sind halt nunmal kein Wunschkonzert... von daher werde ich mir den Schinken wohl demnächst mal wieder durchlesen müssen, damit ich für den Almanach wieder up-to-date bin.

Imo war zur unseren Zeiten die geopolitische Lage auf Tamriel gäääääääähn langweilig
 
Deswegen hättet ihr jetzt aber nicht beide meinen ganzen Beitrag zitieren brauchen. :p

Nachdem mein Hauptgebiet im Almanach nunmal das Zweite & Dritte Kaiserreich & deren Geschichte ist finde ich persönlich es halt schade, dass es (schon wieder) auseinanderbricht. Und sich die Geschichte mit Titus Mede & seinen Ambitionen scheinbar fast exakt zu wiederholen scheint. Zumal die "geopolitische Lage auf Tamriel" zur Zeit der Kaiserreiche mMn alles andere als langweilig war (ich sage nur Roter Diamant-Krieg, Simulacrum, Handlung TES II). ;)

Und die Magiergilde war von allen Gilden halt die, die mir noch am sympathischsten war. :p

Daher gefallen mir persönlich unter anderem diese beiden Aspekte im Buch weniger, obgleich es durchaus Dinge gibt, die ich sehr interessant fand (Hircines Ebene, Kleinmottien-Details).
 
Da gab's wie gesagt im Reich - auch zur Zeit von TES IV - genug. Himmelsrand lag mit seinen westl. Nachbarn Hammerfell & Hochfels noch im Streit, zwischen Elsweyr & Cyrodiil gärte es (wegen dem West-Niben-Territorium), Morrowind & Argonien hatten Grenzstreitigkeiten, Himmelsrands Annexion von kaiserlichen Gebieten (z.B. Roscrea, Belagerung von Solstheim), usw.

"zwischenstaatliche Konflikte und Spannungen" gab's also genug, auch zur Zeit des Reiches. Friede, Freude, Eierkuchen war das auch unter kaiserlicher Herrschaft nie. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein,ich wollte ausdrücken,dass mir zwischenstaatliche Konflikte und Spannungen fehlten
Und das genau war doch bei den genannten Beispielen der Fall. Aus den Kriegen des Kaiserlichen Simulacrums sind viele zwischenstaatliche Feindschaften ausgebrochen (Hochfels + Hammerfell gegen Himmelsrand im Krieg von Bend'r Mahk - Morrowind gegen Schwarzmarsch im Arnesischen Krieg - Valenwald gegen Elsweyr im Fünfjährigen Krieg - Valenwald gegen Summerset im Krieg der Blauen Schlucht - Daggerfall gegen Sentinel im Krieg um Betonien). Zudem ein mehr oder weniger passiv geführter Krieg der Fürstenhäuser in Morrowind. Mehr zwischenstaatliche Konflikte hat es wohl in der gesamten Geschichte Tamriels selten gegeben.
 
Reich zerfallen.

also dann wir dja wohl die kaiserstadt auch noch zerstört oder erobert oder sowas (laut dem buch:huh:) und das kaiserreich ist am ende? und das einzige worum wir uns kümmern müssen sind die drachen! ha!! ne also irgendwie..

ich will nicht dass das kaiserreich zerfällt..das wird langsam unrealistisch, so viele jahre haben alle mehr oder weniger friedlich zusammengelebt und jetzt?
 
Jetzt, wo die Höllenstadt lore ist, wissen wir mit Sicherheit, dass es höhstwahrscheinlich ein 4. Reich geben wird, wie es im Buch beschrieben ist. Dort herrscht auch ein Kaiserreich, welches aber nicht ganz Tamriel umfasst, also noch im Aufbau ist und die östlichen Provinzen noch nicht umfasst.
In Skyrim wird also kaum ein größerer Unterschied zu bemerken sein. Und da Skyrim schon immer ein Freund von Cyrodiil war, wird sich das (abgesehen vom Bürgerkrieg, der im TES V-Trailer gezeigt wurde) kaum ändern.

mfg
 
Ich meine, irgendwo steht, dass Mede das Reich neu erschaffen hat, oder so ähnlich... ich sollte wirklich das Buch nochmal lesen :p
 
ich glaub mich zu erinnern, dass mede lediglich cyrodiil als Kaiserreich wiedervereinig hat. Sicher bin ich mir allerdings auch nich...
 
Ich hab das Buch nicht gelesen, weiß daher nur das, was hier zum Inhalt gepostet wurde. Ich lese immer wieder, daß die magiergilde zerschlagen/vernichtet wurde.

Trifft das auf die Arkane Universität, das Gebäude, auch zu? Was mit dem Psiic-Orden (gesamt) auf Summerset oder dem arkanen Zentrum Tamriels, bevor es die Universität der Kaiserstadt wurde, geworden?
 
Ich hab das Buch nicht gelesen, weiß daher nur das, was hier zum Inhalt gepostet wurde. Ich lese immer wieder, daß die magiergilde zerschlagen/vernichtet wurde.

Trifft das auf die Arkane Universität, das Gebäude, auch zu? Was mit dem Psiic-Orden (gesamt) auf Summerset oder dem arkanen Zentrum Tamriels, bevor es die Universität der Kaiserstadt wurde, geworden?
Ich zitiere mich selbst:
Nein, ich habe alle Informationen, die es dazu gibt, im Artikel zur Magiergilde verarbeitet. Mehr erfährt man aus dem Buch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
Der Psiic-Orden dürfte noch existieren, einer der Angehörigen spielt im Buch eine (winzige) Nebenrolle.

Zur Situation Morrowinds:
Ich gehe schwer davon aus, dass die Dunmer zur Zeit, in der das Buch spielt "heimatlos" sind.

Vvardenfell wurde nahezu komplett verwüstet, mit anderen Worten 1/3 Morrowinds wurden zerstört und die wirtschaftliche und militärische Macht Morrowinds wurde erheblich geschwächt. Dazu kam dann noch die Invasion der Schwarzmarsch, dem Morrowind kaum etwas entgegen zusetzten hatte.
Damit wurde Morrowind noch weiter geschwächt (immerhin liegen in Südmorrowind die fruchtbarsten Böden), so dass allein diese beiden Ereignisse ein fortbestehen Morrowinds als eigene Nation unwahrscheinlich machen.
Außerdem glaube ich ja, dass auch die Nord sich die Situation zunutze gemacht haben um Westmorrowind zu erobern, so dass nur der östliche Teil Morrowinds noch frei wäre.

Zum kaiserreich:
Ich vermute, dass Titus Mede im Moment eher versucht, dass Reich wieder herzustellen, im Moment aber nur über Cyrodil und vielleicht Teile Nordwesttamriels herrscht