Projekt Die geheime Akademie der Hexer - Baldumir

Soll die Burg Baldumir in einem neuen Worldspace oder in Cyrodiil stehen?

  • Sie sollte in Cyrodiil stehen!

    Stimmen: 9 19,1%
  • Sie sollte in einem neuen Worldspace stehen!

    Stimmen: 38 80,9%

  • Umfrageteilnehmer
    47
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Anti: jo, hab jetzt hinterher Carcharoths Beitrag gesehen...aber wenn die Feste dann so ausschaut, bin ich immernoch vollauf begeistert^^

Ne, also ich denke, zur Orientierung ist das Bild schon sehr gut..man muss schauen, in wieweit man das jetzt umsetzen kann. 1:1 ist sicher unmöglich, aber eine Feste in diesem Stil fände ich schon sehr ansprechend :)
 
  • Like
Reaktionen: AlbiTheReal
Hi,
ich habe sofort erkannt, dass dieses Screen vom Game "The Witcher" stammt und bin nicht dagegen abgeneigt, da mir dieses Spiel auch gut gefallen hast.
Wie es bereits erwähnt wurde, ist es sehr viel Arbeit, diese Burg zu bauen. Wenn es euch aber gelingt, dann wäre das sicherlich mein neuer Wohnsitz. Die Burg sieht schon klasse aus.
Ich werde diese Projekt weiter verfolgen und wünsche euch viel Erfolg bei der Umsetzung.

MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: AlbiTheReal
Hi,
Das Projekt klingt sehr interresant aber eine Frage:
Wird die Burg in Cyrodil sein oder in einer eigenen Worldspace?
Die Frage kahm mir als ich mal auf meine Karte sah und feststellte das Cyrodill schon seeeehr "zugepapt" mit Dungeons, Burgen usw. ist.
Deswegen wärs mir lieber wenn sie in einer eigenen Worldspace wären. Außerdem ist eine "geheime Hexerakademie" nicht wirklich geheim wenn man sie von der Kaiserstadt aus sieht. Leider gibt es in Cyrodil keinne Berghänge die sich von der Kaiserstadt abenden.

Außedem habe ich heute das Buch fertig gelesen auf dem "The Witcher" basiert. Das Buch "Der letzte Wunsch" ist ansich sehr gut und wenn du vieleicht Fragen über die "Witcher"-Lore hast kannst du mich ja anschreiben.

mfg,
Garoil
 
  • Like
Reaktionen: AlbiTheReal
Danke für die Kommentare :)

@Aspiria: Erstmal Danke für die Motivation, du hast Recht, die Burg aufzubauen ist richtig hart. Aber wir haben jetzt das komplette Schloss von innen abgescreent und haben nun genug Bilder um alles originalgetreu 1:1 nachzubauen. Nur die Interiors werden wir komplett anders gestalten, denn in der Burg von The Witcher ist alles kaputt und ziemlich heruntergekommen.

@Garoil: Du hast ebenfalls Recht. Wir haben jetzt einige Tage damit verbracht, uns ganz Cyrodiil nach einem Platz für die Burg anzusehen. Jedoch würde es sehr schwierig werden die Burg dort unterzukriegen. Deshalb werden wir höchstwahrscheinlich einen neuen Worldspace machen. Die Story müsste dann natürlich ein bisschen umgeschrieben werden. Dafür kann ich mich im Exterior austoben :)

Viele Grüße
AlbiTheReal
 
Ich bin für Cyrodiil, aber das hängt natürlich auch viel mit der Story zusammen
 
Ich wäre für einen neuen Worldspace. Man könnte ja einen Vorposten in Cyrodiil errichten, der eine Verbindung durch ein Portal mit der richtigen Burg hat. Dann denkt/dachte man in Cyrodiil, dass die Magier nur aus dem Vorposten kommen/kamen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AlbiTheReal
Hm es ist sauviel Arbeit einen neuen Worldspace zu machen und ihr müsst schon die Burg bauen und noch den ganzen Rest, außerdem finde ich grundsätzlich Mods die in Cyrodiil spielen besser wenn sie auch in Cyrodiil gelegen sind
Aber egal ist nicht meine Mod ist eure
 
Ich weiß was du meinst, ich würde die Burg auch genau deswegen liebend gern nach Cyrodiil stecken, aber irgendwie gibts da keinen Platz. Und ein wenig unrealistisch isses auch, weil die wenigen möglichen Plätze an Städten oder sowas liegen und die geheime Akademie sofort nicht mehr geheim wäre :)
 
Ich wirde es auch besser finden wenn die auf einem eigenen Worldspace wäre, den man dann vllt. durch ein Schiff oder Portal erreicht.

Das könnte man vielleicht so machen das die Burg auf einem Berg in dem Worldspace steht, und wenn man den Berg runter geht dort grüne Wiesen und der Strand sind usw..
 
  • Like
Reaktionen: AlbiTheReal
also in cyrodiil wäre die burg zwar schöner zu erreichen und es würde bestimmt auch schöne plätze dafür geben und ein neuer worldspace ist sicherlich aufwändig
aber wenn man eine neue stadt oder vlt auch noch mehr bauen würde, würde sich die story wesentlich besser umsetzen lassen, weil ja in cyrodiil die magie bisher nie verboten war.
in einer neuen welt könnte man das viel besser integrieren, man könnte eine schiffsreise zur insel planen^^
aber es wäre dementsprechend viel mehr aufwand. je nachdem wieviel aufwand ihr betreiben wollt
wie wäres mit neuen zaubern, die auch viel spektakulärer aussehen :lol:
 
  • Like
Reaktionen: AlbiTheReal
Ich weiß was du meinst, ich würde die Burg auch genau deswegen liebend gern nach Cyrodiil stecken, aber irgendwie gibts da keinen Platz. Und ein wenig unrealistisch isses auch, weil die wenigen möglichen Plätze an Städten oder sowas liegen und die geheime Akademie sofort nicht mehr geheim wäre :)

Warum dann überhaupt die Frage wenn ihr sie euch selbst beanwortet ? :?

mfg Moesr
 
  • Like
Reaktionen: AlbiTheReal
ich wäre auch für eine Insel..ich finde das macht was her: so eine kleine feine Insel mit einer schicken "Festung", ein paar geheimnissvolle Höhlen, in denen vielleicht Überreste einer Art von Magie noch herumgeistern und von neugierigen Magiern (heimlich) erforscht werden möchten...und schon entsteht ein Abenteuer^^
 
  • Like
Reaktionen: AlbiTheReal
Ich hätte ehrlich gesagt nichts dagegen, wenn die Burg in den Bergen oder im dichten Wald im Süden wäre.
Es muss ja nicht sooo ans Original heranreichen m.M.n. .
Hauptsache, dass man sie nicht einfach so von nem bewohnten Gebiet aus sehen kann.
(Auch nich im LOD :pP)
 
  • Like
Reaktionen: AlbiTheReal
ich finde, die Akademie sollte auch an einem bedeutenden Ort stehen und um sowas in Cyrodiil zu schaffen, muss man schon ordentlich an der Landschaft rumwerkeln und sowas sticht dann heraus, zerstört das Gesamtbild. Deswegen wäre ich für eine kleine Insel, da ist man sehr flexibel...
 
  • Like
Reaktionen: AlbiTheReal
Warum dann überhaupt die Frage wenn ihr sie euch selbst beanwortet ?
Vielleicht weil Albi auch die Meinungen anderer wissen möchte.

Ich persönlich wäre definitiv für einen neuen Worldspace. Wie schon gesagt wäre die Akademie nicht mehr geheim, wäre sie in Cyrodiil. Außerdem würde man so auch die Kompatibilität enorm erhöhen und auch viel mehr Freiheiten beim Modden haben, auch wenn damit ein wenig mehr Aufwand einhergeht. Ich denke das wäre es wert. ;)
 
  • Like
Reaktionen: AlbiTheReal
Also ich denke bei dieser Frage vor allem an die Performance-Frage. Wenn man die Burg irgendwo ins ohnehin schon durch andere Mods gut gefüllte Cyrodiil bauen würde, dann würde man die Engine wohl hoffnungslos überfordern - bei der Größe der Burganlage jedenfalls. Daher bin ich für eine neue Worldspace.
 
  • Like
Reaktionen: AlbiTheReal
Auch ich habe für einen neuen Worldspace gestimmt.
Die Gründe stimmen allerdings vollständig mit denen von Karl überein, weswegen ich die nicht noch mal extra aufzähle ;)

:bye:
 
  • Like
Reaktionen: AlbiTheReal
Ok, vielen Dank für eure Meinungen. Wir haben uns jetzt entschlossen, die Burg in einen neuen Worldspace zu stellen. Die Vorteile überwiegen einfach. Auch wenn es wunderschön wäre, die Burg im schönen Cyrodiil zu haben. Naja, dafür dürft ihr euch auf eine schön gestaltete neue Welt voller Abenteuer freuen. Die Insel wird voraussichtlich per Schiff zu erreichen sein. Natürlich von einer völlig geheimen Stelle aus. Die Hafenstadt auf der Insel hat eine sehr interessante Geschichte, mehr will ich aber nicht verraten. Da unser 3D-Modellierer gerade Abschlussprüfungen hat, wird an der Burg momentan nichts gemacht. Ab nächster Woche hat er jedoch Ferien und dann gehts wieder ab. Vielen Dank an Momo, der mir mit der Heightmap sehr geholfen hat und Danke an das Team von "Secrets of Cyrodiil", dass ihr euer Projekt gefreezed habt, um uns unter die Arme zu greifen. Euer Projekt wird dann nach der Akademie in Angriff genommen und folgt dann quasi als "Fortsetzung". Herzlich willkommen im Team. Und damit ihr nicht alle Augenkrebs bekommt, nimmt bald unsere neue Homepage ihren Dienst auf. Ich verspreche auch, nie mehr solch grelle Farben zu benutzen. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.