Die Gefährten und die Werwölfe

Ich habe mich vor kurzem mit der Vampierkrankheit infiziert und kurz dadrauf bin ich ein Werwolf geworden.
Kann es sein, dass ich so meine Vampieerkrankheit geheilt habe? Hab mich noch nie in einen verwandelt, aber die Leute meinten auch das ich krank aussehe, auch bekam ich eine Nachricht, das die Sonnne aufgeht. Seitdem ich ein Werwolf bin kamen aber keine Hinweise mehr?
Ja, da ist so. Lykanthropie heilt die Vampirkrankheit - und natürlich umgekehrt. Ist zwar komisch, weil ja beides 100% Krankheitsresistenz gibt, aber is halt so ^^
 
umgekehrt geht es eig nicht, da es ja nicht möglich ist, dass man durch einen freundlichen npc zum vampir wird, oder ist mir bis jetzt einfach keiner untergekommen?
 
Heilen kann man sich am Ende der Questreihe steht aber einem nach dem Ende der Questreihe noch offen ob man es will, oder nicht. Wenn man das Werwolfblut in sich hat, ist man immun gegen jegliche Krankheiten aber kriegt dafür kein Erholungsbonus wenn man schläft.

Bin Ex-Werwolf. :-D

Einen Nachteil gibt es noch..wenn man es soo nennen will?! Unzwar sprechen dich "Passanten" komisch an. z.B. Sagte eine Wache zu mir ich würde wie ein Nasser Hund riechen oder ob ich Haare in den Ohren hätte..

Falls dich solche blöden bemerkungen nicht stören lass es krachen..

Die Kommentare von den doofen Wachen kommen aber immer noch. :(
 
Die Kommentare von den doofen Wachen kommen aber immer noch. :(

Also die Werwolf Kommentare finde ich richtig witzig und stören mich kein bisschen.
Aber die sonstigen Sprüche der Stadtwachen (egal ob Kaiserliche oder Sturmmäntel) sind richtig schlecht umgesetzt.
Ich mein ich bin Tharne/ Drachenblut und werde ständig dumm angemacht?!
Das hatte mich auch in Oblivion schon extrem gestört...

Ansonsten finde ich generell die Werwolf Geschichte super praktisch.
Besonders gut um Höhlen zu leeren und ein bisschen auf den Putz zu hauen. :-D

Außer der Schlafboni gibts auch kein nennenswerten Nachteil für mich.
 
naja, man muss dazu allerdings wirklich sagen, dass man als werwolf richtig schwach ist und deswegen die krankheitsresistenz das einzig lohnenswerte ist :/
 
Bei mir haut der Werwolf ziemlich rein bei Banditen. 8)
Hab aber auch nur das mittlere Schwierigkeitslevel bei Lvl 14 > Adept
 
Also ich finde die Werwolfsform sowie die Vampirform enttäuschend...

Auf Meister bin ich als Werwolf in dem "Werwolftutorialdungeoun", also dem Dungeoun wo man das erste mal als soeiner rumrennen kann, zig mal gestorben, weil die Gegner einen mit 2-3 Bogenschüssen töten und man soschnell nicht 3 verscheide töten kann.

Vampirdasein ist irgendwie auch nicht so meins :)

Ich mein ich bin Tharne/ Drachenblut und werde ständig dumm angemacht?!

Außerdem bist du unter Umständen Erzmagier, Chef der Diebesgilde, Anführer der Gefährten, Zuhörer und Held des Aufstandes der Sturmmäntel.
Trotzdem wird man doof angemacht... ich meine wenn man alle Gilden, die HQ und den Aufstand gespielt hat man sogut wie jedem mal geholfen, bzw jeder Stadt...
Die müssten alle vor einem Knien, sooft wie wir die gerettet haben oä. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sprüche der Wachen sind mir ja allgemein wurscht, von wegen Magier, Alchemist, Pfeil und Bogen, Leichterüstung usw. Nur logisch gesehen sollten die Nebenwirkungen des Werwolfs, also die Kommentare dazu, auch verschwinden wenn man eben keiner mehr ist. Wurde wohl von den Entwicklern einfach nicht dran gedacht oder es ist verbugt. Aber ist kein Grund für einen grossen Aufschrei. :-D
 
ich hab mich schon gewundert, warum die wachen mich immernoch mit "Wächst euch da Fell aus den Ohren?" und "Mir gefällt euer wölfisches Grinsen nicht" begrüßen.. in der statistik bin ich immernoch ein werwolf, obwohl ich definitiv keiner mehr bin 0ô schöner bug, weiß jemand was dagegen?
 
Der Werwolf ist nich Schwach, wenn man mit dem richtig umgehen kann ist er übertrieben Stark.

egal ob mich die Gegner mit einem hieb töten würden oder nicht... ein brüller und sie laufen davon und wer nicht davonläuft kriegt nen seitlichen schwinger verpast und fliegt erstmal 5 Meter durch die Luft und landet und ist in der Zeit angreifbar und außerdem sind die finisher extrem geil udn wenn ne leiche auf dem boden liegt, kann man sich an ihr nähren um den blutrausch zu verlängern und sich zu heilen... ich bin so mal ne halbe stunde durch einen dungeon gerannt (mit menschen)... außerdem kann man den werwolf noch upgraden indem man 2 weitere schreie freispielt die ich aber selber nicht getestet habe.... wo ist also der werwolf schwach? alles eine frage des skills uns der richtigen taktik und die taktik beim werwolf lautet... das blut muss fliesen in strömen...^^

@Shor, ist ein bekannter bug für den ich leider kein Heilmittel habe, mal bei mods hier oder im nexus nachgeschaut?


Es gibt übrigens einen extrem BÖSEn bug, wenn man als Werwolf an einen schrein des (Name einfügen) geht und sich heilt, kannes vorkommen das die Lycat. geheilt wird und dann steht man da, ohne Werwolf Blut und so weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenig Schaden kann ich nicht wirklich bestätigen... da sich der Skill "Einhändig" auf den Angriff auswirkt und auch die Skills ziehen, die beidhändige Attacken schneller machen, kann ich es nicht so ganz nachvollziehen(ich koste jeden Tropfen meines Geschenkes halt aus ;))

Du kannst ja später weiter aufträge erledigen für Aela und co, ich weis jetzt leider nicht wo genau, aber man soll bei manchen missionen zwei so Totemteile finden können. Damit musst du dann in die tiefenschmiede und die totems aktivieren. Dadurch wird wohl der ursprüngliche Schrei ersetzt.
Wenn ich mich recht erinnere, soll man einmal das gute alte "Jägerauge" bekommen bzw ein skill der so ähnlich funktioniert und der andere schrei ruft 2 Wolfsgeister herbei.
 
  • Like
Reaktionen: Head of Asgard
ahh daher bin ich so schwach^^ dachte immer wtf xD ich bin ein werwolf warum zieh ich so wenig.

kann das mal einer genauer erklären mit den totems und den schreien? is das jezz bewiesen oder reine spekulation?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich mal etwas schlau gemacht.


Das wichtigste:
Can let out a loud roar with the Shout/Power key to cause all enemies nearby to run in fear for 60 seconds. There are three other roars, which you will have to learn via a quest for the companions. The Totem of Brotherhood summons two red wolf spirits to aid you in combat for a limited time. The second, Totem of The Hunt, casts a life detect spell and a third Totem of Fear casts a higher level fear roar.


die zusätzlichen Schreie sind keine spekulation ich weis nur nich bei welchem quest man sie expliziet feischalten kann bzw wo man genau die zusätzlichen totems bekommt.

außerdem ist esmöglich vor dem verwandeln seine rüstung zu pushen in dem man einfach einen veränderungsschutzzauber doppel castet damit er möglichst lange hält! funktioniert, allerdings läuft der zauber irgendwann aus und dann muss man mit dem etwas geringeren rüstschutzspielen. an sich unnötig, kann aber von vorteil sein wenn man weis das da vorne gut etwas zu viele leute stehen;)

mehr dazu zu finden ist auch hier: http://uesp.net/wiki/Skyrim:Werewolves
 
Zuletzt bearbeitet:
Die totems bekommt man, indem man nach dem abschluss der gefährten weiterhin quests für aela erledigt. irgendwann kommt sie mit den aufträgen, die totems zu beschaffen.
 
  • Like
Reaktionen: Dreagy