Vorstellung Cerwiden die Heilerin

Hi,
habe ebenfalls ceri mal installiert. Ich kann sie jetzt zwar ansprechen und sie zeigt mir auch ihr Inventar, habe allerdings keine Dialogoption, dass sie mit mir kommt.
Sie bastelt die ganze Zeit in Delphines ehemaligen Geheimversteck am Verzauberungsaltar herum.
Wie bekomme ich sie dazu, dass sie mir folgt?
 
Sie fragt DICH ob sie mit dir kommen kann. Natürlich must du sie zuerst ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
sie fragt leider nicht. Manchmal sagt sie zwar: "gehen wir", folgt jedoch nicht. Es ist kein anderer Begleiter im Moment aktiv.
 
Dann fällt mir nur eins ein. Frage den guten Merkur (ist der Übersetzer) auf Nexus oder aber auch hier im Forum. Ab und zu ist er hier, jetzt vor allem im Vilja Thread. Da ist er gerade heftig am Übersetzen. :)
Aber zuerst mal im Nexus. Vielleicht kennt ja jemand das Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Merkur
@ pitfl

Du kannst sie nicht sofort mitnehmen, sondern hast erst ein kleines Kennenlerngespräch mit ihr. Oder hast du UFO, AFT usw. verwendet um sie einzustellen? Falls ja, schieb Ceri in der Ladereihenfolge unter diesen Overhaul und verwende keine Befehle von ihm.

Ich hatte einmal ein ähnliches Problem (ohne Overhaul) und konnte Ceri überhaupt nicht ansprechen. Ich habe Ceri dann neu installiert, einen Spielstand geladen bevor ich bei ihr war und es hat wieder funktioniert. Keine Ahnung warum.

Gruß
Merkur
 
Wenn man in der Region per Kopfgeld gesucht wird spricht sie auch nicht mit einem. Ich meine aber dann lässt sie sich garnicht ansprechen. Oder du hast einen Murks im System irgendwo, sprich Begleiter vorher gehabt, entlassen. Manchmal kommts vor das dieser aber garnicht entlassen ist sondern vom System noch als aktiv gehandelt wird, auch wenn er nicht folgt. Ohne Overhaul geht dann immer nur ein Begleiter. Mir fallen die Konsolenbefehle grad nicht ein die man dafür verwenden kann um dvierse möglich aktive Begleiter zu stoppen.

Edit: tippe in die Konsole set playerfollowercount to 0 ein, Enter klicken, Konsole schliessen. Das müsste alle aktiven Begleiter stoppen. Danach Ceri mal neu rekrutieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Merkur
Danke für Eure Hinweise. Das kann es aber nicht sein. AFT hatte mir irgendwie mein Skyrim zerschossen, heißt Begleiter kamen nicht mehr mit bzw. es ließ sich nur jeweils ein Begleiter mitnehmen.
Habe deshalb Skyrim total neu aufgesetzt und ein neues Spiel angefangen. AFT habe ich auch wieder installiert, allerdings habe ich ceri nicht damit rekrutiert.

Grüße
 
AFT und Ceri sind keine gute Idee. Sie wird ein paar ihrer Funktionen einbüßen wie die Fähigkeit Krankheiten zu heilen, auch wird ihre hervorragende KI eingeschränkt bzw von AFT überschrieben.

AFT habe ich auch wieder installiert, allerdings habe ich ceri nicht damit rekrutiert.

Wenn ich Ceri rekrutiere und AFT installiert ist, geht das aber nicht anders. AFT übernimmt sie autom. ins eigene System, sie davon ausserhalb zu rekrutieren ist garnicht möglich. Es scheint also das wieder irgendwas verkehrt bei dir läuft. Wenn AFT schonmal was geschrottet hat bei dir, hast du entweder eine andere Mod die irgendwo empfindlich stört, oder irgendwo einen Anwendungsfehler gemacht. Das muss ja nicht absichtlich sein, jedoch muss man bei so einer skriptintensiven Mod wie AFT schon bissel aufpassen was man damit tut. Ich würde dir da eher zu UFO raten, da kannst du dann auch bei Ceri nicht viel kaputt machen.

Wieviele Mods hast du denn und in welcher Ladereihenfolge stehen sie? Eine Möglichkeit das hier mal zu zeigen?
 
Hallo,
herzlichen Dank nochmals für Eure Beiträge. Ceri funktioniert jetzt wie gewünscht. Habe die Mod jetzt in der Ladereihenfolge nach AFT plaziert.

Viele Grüße