Projekt Die Geächteten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo,

einige haben sich bereits gewundert was der Begriff Straßenkinder in meiner Signatur soll.

Hier jetzt die Erklärung:

Die Straßenkinder, so nennt sich eine Fraktion von Frauen und Männern die am Rande der Gesellschaft gelebt habe,
Sie haben sich zusammengetan und leben in Lagern in der Wildnis, in Ruinen an Wegschreinen.

Sie haben nur ein Ziel: Rache an Allen und an Jedem
den sie für ihre Situation verantwortlich machen.

Sie haben keine Freunde aber jeder ist ihr Feind. Einigen stehen sie näher, aber echte Freundschaft kommt nicht auf. Nur untereinander halten sie zusammen.

Ihr Motte ist: Töte oder werde getötet.

Quest: geplant, noch nicht begonnen
Neue Gegenstände: geplant
Belohnung: ja
Screens: bald, wenn die ersten Exterior
fertig sind
 
Moin. Klingt ja nach einem guten Ansatz. Mich würde allerdings noch interessieren, wen die "Straßenkinder" jetzt eigentlich für ihre Lage verantwortlich machen, warum sie nicht einsehen, dass es vielleicht auch an ihnen selbst liegt, dass sie ausgestoßen worden und ob du auch echte Kinder entwirfst, die von der Gemeinschaft vielleicht auch in ihrer Entwicklung selbst so beeinflusst werden, dass sich aus der ganzen Sache ein Teufelskreis entwickelt den der Spieler versuchen muss zu brechen etc. :huh:

So wie sich das jetzt auf den ersten Blick anhört, würden sie aber sofort den Spieler angreifen wenn sie ihn zu Gesicht bekommen.:shock:
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
Moin. Klingt ja nach einem guten Ansatz. Mich würde allerdings noch interessieren, wen die "Straßenkinder" jetzt eigentlich für ihre Lage verantwortlich machen, warum sie nicht einsehen, dass es vielleicht auch an ihnen selbst liegt, dass sie ausgestoßen worden und ob du auch echte Kinder entwirfst, die von der Gemeinschaft vielleicht auch in ihrer Entwicklung selbst so beeinflusst werden, dass sich aus der ganzen Sache ein Teufelskreis entwickelt den der Spieler versuchen muss zu brechen etc. :huh:

So wie sich das jetzt auf den ersten Blick anhört, würden sie aber sofort den Spieler angreifen wenn sie ihn zu Gesicht bekommen.:shock:

Straßenkinder ist ein Name der nicht "wörtlich" genommen werden soll. Diese Bande wollte sich nur von den normalen dahergelaufenen Banditen abheben und so entstand der Name.

Und ja, sie greifen sofort an. Außer ihrem Leben haben sie nichts zu verlieren.
Aber der Spieler kann, wenn ich alles realisieren kann einiges gewinnen.
Nein keine Fragen dazu, es gibt nichts übermächtiges, nichts was cheaten könnte und alles bewegt sich im normalen Oblivion Balancing und ist trotzdem für den Spieler von Wert
 
Okay, also sind sie im Grunde wie Banditen mit einer Hintergrundgeschichte, eigenem Namen und ein paar wertvolleren (aber nicht übertrieben starken) Gegenständen?

Wenn ja wärs schade, den aus der Idee kannst du sicher mehr machen.
 
Hmm...hört sich nicht schlecht an...was auch noch eine Überlegung wert wäre, wenn man sich dieser Fraktion anschließen könnte, und nach ein paar gut durchdachten quests zu einem neuen, besseren Leben verhelfen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hmm...hört sich nicht schlecht an...was auch noch eine Überlegung wert wäre, wenn man sich dieser Fraktion anschließen könnte, und nach ein paar gut durchdachten quests zu einem neuen, besseren Leben verhelfen könnte.


Wenn du wüsstest was mir dazu alles einfällt und wieviel ich davon kann.

Schuster, bleib bei deinen Leisten und Scripting gehört bei mir einfach nicht zu dem was mir liegt.

Kopieren kann ich die Dinger und kleine Änderungen vornehmen aber nicht das was hier gebraucht würde
 
Interressant,
ich denke wird wieder so erwartenswert wie Burg am See.
Aber könntest du noch mehr infos herrausgeben?

Wird das ein Modderlegion-Falterburg-projekt und
wirst dus allein machen?
Wie groß willst du/ihr es machen?
Wird es eine freie handlung, oder nach Linie geben?(z.B.: ob man sich
den Straßenkinder anschließen kann/helfen, oder sich gegen
sie stellen)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hab grade erst angefangen und ob der Name so bleibt oder ob eine Erklärung dazu inGame erfolgt weiß ich auch noch nicht.

Noch mal eine acht drüber schlafen
 
Du könntest ja jedem der Mitglieder einfach mal einen eigenen Namen geben und bei den Camps, auch wenn alle den Spieler angreifen, ein paar selbsterstellte Bücher platzieren, die die Geschichte der Gruppen untereinander usw. oder der einzelnen Person etwas erleutet...

Allerdings würde sich das eher lohnen, wenn du jemanden findest, der ein paar Quest erstellen kann..
 
Du könntest ja jedem der Mitglieder einfach mal einen eigenen Namen geben und bei den Camps, auch wenn alle den Spieler angreifen, ein paar selbsterstellte Bücher platzieren, die die Geschichte der Gruppen untereinander usw. oder der einzelnen Person etwas erleutet...

Allerdings würde sich das eher lohnen, wenn du jemanden findest, der ein paar Quest erstellen kann..

ich glaub das kann/können Giebi und Co.schon ganz gut :)
 
Du könntest ja jedem der Mitglieder einfach mal einen eigenen Namen geben und bei den Camps, auch wenn alle den Spieler angreifen, ein paar selbsterstellte Bücher platzieren, die die Geschichte der Gruppen untereinander usw. oder der einzelnen Person etwas erleutet...

Allerdings würde sich das eher lohnen, wenn du jemanden findest, der ein paar Quest erstellen kann..

In der Art ungefähr habe ich das angedacht. Eventuell mit Attributsteigerungen oder dgl. Ich weiß noch nicht ob der Mächtige Meister hier mitmacht, aber ich denke wenn Schatten von Morrowind fertig ist macht er hier auch mit und ich habe meinen Lieblingsquestschreiber wieder an Bord
 
Mal wieder etwas Neues von den Straßenkindern.
Diesmal mit einem Screenshot. Weitere werden irgendwann folgen.

Wer mir sagen kann, wo diese Festung, das Hauptquartier des Vaters der Straßenkinder wie er sich nennt, befindet darf als BetaTester ran.

Ein paar kleine Hinweise:

Die Festung schützt den Endpunkt eines ehemals viel genutzten Saumpfades von Cyrodiil zu einer der Provinzen von Tamriel.
Am Fuße des Saumpfades stehen die Ruinen der zweiten Wachfestung.

Da aber Pferde und andere Lasttiere diesen Weg nicht gehen konnten wurde der Weg nicht mehr genutzt und die Festungen verfielen.
(Weitere Erläuterungen zu der zweiten Festung später im Game)

Screen der oberen Festung:



Aus Gründen der Fairnis: Die untere Festung existiert bereits von Anfang an im Spiel, die obere habe ich dann selbst erstellt
 
Ich habe in den letzten Tagen versucht einiges an dieser Mod noch fertigzustellen und bin dabei auf massive Probleme gestoßen.

Zur Zeit frage ich mich ernsthaft ob ich das Projekt überhaupt fertigstellen werde, und wenn ob es dann nicht nur für mich sein soll.

Begründung:

Egal in welchem Teil der eigentlich doch großen Fläche Cyrodiils ich die Anlage eines Exteriors erwäge kommen mir die Mod des UL-Teams in die Quere.
Ich kann sagen : Darauf nehme ich keine Rücksicht, aber ich bin nicht in der Lage alle Inkompatibilitäten auszuschließen.

Mittlerweile bin ich bereits von dem Ursprungskonzept meiner Idee soweit abgegangen das es nur wenige Camps in der Landschaft, dafür aber umso mehr in den Ruinen der Forts geben wird.

Natürlich eigene Interiors und keine die bereits InGame vorhanden waren.

Das verwässert allerdings die Idee die dahinter stand. Im Moment habe ich mehr Frust als Lust an einem weiteren Modden.

Was meint ihr: Soll das Projekt beendet werden auch wenn nicht soviele Außencamps existieren?

Edit:
Zum besseren Verständnis:

Ich finde die Mod des UL-Teams genial und sie sind mit Sicherheit eine Bereicherung.
Aber sie sind (meine persönliche Meinung) auch die größte Bremse für Modder und die die es noch werden wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist einer der Punkte. Einen Teil der Mod habe ich bereits in den Randgebieten angesiedelt.
Auch habe ich die CellGridMap für UL Mods zu Rate gezogen, aber einiges läßt sich nicht vermeiden.

Würde ich aber jetzt auch noch Total Tamriel zur Grundlage der Mod machen, dann zwinge ich die Leute die diese Mod nutzen wollen auch noch zum Download von Total Tamriel.

Mein Prinzip ist aber: Meine Mod soll mit einem normalen Oblivion spielbar sein, ohne den ganzen Schnickschnack nebenher. Es tut mir ja schon leid das in der ReadMe nachher stehen wird: Grenzen müssen deaktiviert werden. Entweder durch Ini Eintrag oder den Mod Borderless Cyrodiil
 
also es gibt ja auch leute, die nicht die UL-Mods haben (z.b. ich) du könntest es doch damit in kompatibel lassen......

wie wäre es mit einer insel, ich meine eine "neue", die du dann einfügst mit der festung? oder sind die UL-sachen die auch im meer im weg?
 
Hast du hellseherische Fähigkeiten? Eine Insel ist definitiv bereits neu drin, allerdings nur klein

Edit: Die Festung liegt übrigens in Morrowind und daher musste ich Grenzen deaktivieren. Wo die da genau ist sag ich natürlich nicht. Noch nicht.
 
Würde ich aber jetzt auch noch Total Tamriel zur Grundlage der Mod machen, dann zwinge ich die Leute die diese Mod nutzen wollen auch noch zum Download von Total Tamriel.
Ich geb dir einen Tipp: Für eine Mod, die mit Total Tamriel erstellt wurde und die nur zusammenhängende Flächen außerhalb von Cyrodiil verwendet, wird TT nicht einmal unbedingt zum Spielen benötigt. ;) Es würde dann natürlich insgesamt etwas besser aussehen, aber da alle relevanten Heightmap-Änderungen bereits in deiner esp drin sind, wäre TT nur optional und nicht unbedingt notwendig.

Mein Prinzip ist aber: Meine Mod soll mit einem normalen Oblivion spielbar sein, ohne den ganzen Schnickschnack nebenher. Es tut mir ja schon leid das in der ReadMe nachher stehen wird: Grenzen müssen deaktiviert werden. Entweder durch Ini Eintrag oder den Mod Borderless Cyrodiil

Ich hätte hier eine 12-kb-esp auf meiner Platte, die die Grenzen ganz deaktiviert, ohne weitere Änderungen vorzunehmen. (eigentlich nur ein Klick im Region Editor) Ich hab sie mal hochgeladen: http://www.kellyhome.de/border_disable.esp
Die Datei hatte ich im Paket von TT 2.1 integriert, damit man auch ohne Weiteres Valenwald, Elsweyr und Somerset betreten konnte. Du kannst sie gerne mit deiner eigenen esp zusammenmergen, dann muss man die Grenzen nicht mehr manuell deaktivieren. :)
Btw. falls jemand auffällt, dass diese esp weitgehend mit dem "ursprünglichen" Borderless Cyrodiil (also nicht mit meinem Prä-TT ^^) identisch ist: Das ist unvermeidlich, weil im Prinzip genau dieselbe Änderung vorgenommen wird. ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.