Ressourcen-Icon

Release Die alten Gemächer von Karnaach Rosendorn 1.1.2

Mein FIX

So jetzt könnt Ihr euch die leicht abgeänderte Version laden: Karnaach_Rosendorn_DV.esp

Fixes:
- Eingang hinterm Haus
- Altare neu Eingebaut [Die alten waren bei mir nicht sichtbar]
- langen Gang in Keller 2 verkürzt
- 2 zusätzliche Truhen [Dokumente, Steine]

Ihr könnt einfach eure *.esp ersetzen, alle Gegenstände bleiben da wo Ihr sie gelassen habt. Deswegen habe ich auch nicht zuviel verändert.

Allerdings plane ich meinen eigenen Mod inspiriert durch diesen. Die Schwarz/Weiße Drachenrüstung die man erhalten kann wenn man den Geheimen Ort findet und die Brüder Uriel Septims [ein guter, ein böser] endlich erlöst. Ich experementiere noch mit den Texturen denn das ist ein neues Gebiet für mich.
Mfg, Four One.
 
  • Like
Reaktionen: General der Shogun
Hi, ich wollt mal fragen, ob diese Version hiermit 'Skingrad Home Expansion fix für Gemächer des Kaarnach Rosendorn' kompatibel ist.

Würd die Erweiterungen gern nutzen, da mir speziell die beiden Altäre gefehlt haben, möchte aber nur ungern dafür den Keller aus der 'Skingrad Home Expansion' missen (sind nämlich auch alle Truhen und Kisten voll :oops: )
 
So jetzt könnt Ihr euch die leicht abgeänderte Version laden: Karnaach_Rosendorn_DV.esp

Fixes:
- Eingang hinterm Haus
- Altare neu Eingebaut [Die alten waren bei mir nicht sichtbar]
- langen Gang in Keller 2 verkürzt
- 2 zusätzliche Truhen [Dokumente, Steine]

Ihr könnt einfach eure *.esp ersetzen, alle Gegenstände bleiben da wo Ihr sie gelassen habt. Deswegen habe ich auch nicht zuviel verändert.

Allerdings plane ich meinen eigenen Mod inspiriert durch diesen. Die Schwarz/Weiße Drachenrüstung die man erhalten kann wenn man den Geheimen Ort findet und die Brüder Uriel Septims [ein guter, ein böser] endlich erlöst. Ich experementiere noch mit den Texturen denn das ist ein neues Gebiet für mich.
Mfg, Four One.
Danke...

@ hellscream: Probiers doch mit dem Conflict Detector aus, der im Oblivion Mod Manager (Downloadlink) enthalten ist.
 
@ General: Bitte, Bitte!
@ hellscream: Skingrad Home Expansion kenne ich noch nicht aber ich schaue nachher mal hinein. Ich muss erstmal sehen inwiefern der Keller bearbeitet wurde und dann schauen ob die Mods sich beißen/überschneiden.
Mfg, Four One.
 
@FourOne
Danke, dass Du Dir die Mühe machst, weil...
ich wollte weder auf den schönen Keller der 'Skingrad Home Expansion' noch auf 'Karnaach Rosendorn' verzichten und da hat 'Frontschwein' unter viel Mühe einen Fix 'gebastelt' (ist in den Downloads), der die beiden Keller verbindet (war so kompliziert wegen der Haushälterin, die man einstellen konnte (und die ich auch gern haben wollte :oops: )).

Fand ich schon ganz toll, hab halt nur die Altäre vermißt (hab vorher im 'Magischen Mysterium' gewohnt). Wenn ich die (und die anderen neuen Sachen) auch noch haben könnte...:D :D :D
 
Hört sich interessant an [die Haushälterin]. Bin leider noch nicht dazu gekommen das Ding zu testen, weil mein PC streikte, aber am Wochenende werde ich nachschauen und wenn die Home Expansion gut ist baue ich eine *.esp aus beiden Plugins mit Fix.
Mfg, Four One.
 
  • Like
Reaktionen: hellscream
Ich habe es noch nicht getestet, aber habe es so verstanden das die Haushälterin im "Skingrad Home Expansion" Plugin ist.
Nett wären da so Sachen wie Frühstück ans Bett, Sachen die man umschmeisst wieder aufstellen :-D [Sklaverei in Oblivion?]
Mfg, Four One.
 
Ich habe es noch nicht getestet, aber habe es so verstanden das die Haushälterin im "Skingrad Home Expansion" Plugin ist.
Nett wären da so Sachen wie Frühstück ans Bett, Sachen die man umschmeisst wieder aufstellen :-D [Sklaverei in Oblivion?]
Mfg, Four One.

Tja dazu müsste man ersrmal richtig schlafen gehen können :lol:
 
OK dann Frühstück neben das Bett, nach dem aufwachen. Aber ich hätte schon genug Arbeit für die Dame. Waffen reparieren & wieder auffüllen lassen, Kräuter sammeln, Füße massieren & was mir sonst so als Abenteurer fehlt.
Mfg, Four One.
 
Die Haushälterin gehört zum 'normalen' Oblivion dazu. Man kauft für das Skingrad-Haus die Möbel incl. Bediensteten-Sachen oder so (beim Colovianischen Händler) und dann spricht sie einen an (oder umgekehrt?).
Bis dahin steht sie die ganze Zeit neben dem Händler im Laden.
Das Problem war, dass ihre Möbel im Keller standen und durch die 'Skingrad Expansion' der ursprüngliche Keller verschwindet.
Wenn man nun die beiden PIs installiert und Eyya engagiert läuft es so, dass sie tagsüber im Haus ist (und einem Hackauflauf und Met serviert) und nachts wieder zurück zum Händler geht (manchmal allerdings auch Mittags, die faule Socke :) ).
Vielleicht stört sie ja, dass im Schlafzimmer Vincente und die 'leicht bekleidete' Alba rumlümmeln ;)
 
Ja ich kannte sie noch nicht, aber ich werde sie gleich wohl mal nachträglich anflirten. Und wenn ich nett bin vieleicht bleibt si dann ja Mittags bei Mir :lol:

@ hellscream: Die Mods laufen Wundebar zusammen mit meiner Veränderung. Habe ja am ursprünglichen Eingang [Der Falltür] nix verändert. Also brauchst du auf deine truhen nicht verzichten [Obwohl mir die "Skingrad Home Expansion" nicht so gefällt und ich glaube ich einfach den Mist nach und nach rüberschleppen würde].

Mfg, Four One.
 
Hab ein Bug entdeckt, wenn man den Geist anklickt, ohne das man ihn getötet hat, kommt eine questmeldung das man ihn getötet hat, schätze mal ist ein activator script?:huh: gibt es dar nichts andres, was man machen könnte?`
Was mir nicht gefällt ist die Falltür, sie ist zu leicht versteckt, jeder der ein Haus kauft, würde kleidung die auf dem Boden liegt aufheben. besser wärs mit einem Seil wo man ziehen muss oder ein gut versteckter knopf:D , so das sich eine Wand öfnet und dann da eine Falltür ist. Aber sonst gefällt der mod mir sehr Gut
 
Na ok, dann melde ich mich hier auch mal wieder...
Ist nicht schlimm das ihr an meiner Version mal herum gespielt habe, schön das euch der Mod sogut gefällt. Das mit dem Geist ist etwas komisch, das hat vorher noch nie jemand erzählt...., aber egal. Denke mal das ist nicht weiter schlimm. Allerdings gibts ein neues Bug Fix Update, dass den Fehler behebt das man an dem neutexturriertem Altar keine Schwarzen Seelensteine mehr machen kann. Mehr habe ich nicht geändert. Hier der Link:

http://tes-oblivion.de/download/comment.php?dlid=221&ENGINEsessID=2f2874b7d7b23cbfb6db72921df7ca91

oder auch auf Sharesoft erhältlich! Viel Spaß!