EDIT2: Ok, da es sich jetzt auch "amtlich" um einen Bosmer handelt, fällt mir nur
dies ein.
Nörgel, nörgel
.
Argumente hinsichtlich der Lore würde ich sowieso nicht sonderlich gelten lassen, wenn man sich mal anguckt wie die TES Rassen in den einzelnen Teilen aussehen (braune Dunkelelfen, fast menschliche Argonier).
Ich meine aber auch das passt doch perfekt, endlich kommt mal die Andersartigkeit der Bosmer in ihrem aussehen wieder, das wirkt wild, faszinierend, einfach nicht 08/15.
Das einzigste was mich ersönlich stutzig macht sind die roten Augen, ich meine nämlich das wären welche, anderseits hat der Elf aber andere Ohren als der Dunkelelfassasine.
Aber sollte das wirklich ein Bosmer sein (es hat nämlich kein Entiwckler bestätigt, der Author hat selber gesagt: Vlt. war das auch ein Bug? Wer weiß?). Ist meiner Meinung nach der Screen mit dem sehr menschlich wirkenden Spitzohr interessant: Ist das ein Bretone? Also haben die Bretonen jetzt sichtbare merische Züge? Wäre zu wünschen, würde auch Sinn machen.
Aber vlt. ist auch alles ganz anders und das ist ein Waldelf, das fände ich aber wiederrum nicht gut, das würde wirklich nicht so gut zu den Beschriebungen von den fremdartigen Bosmern passen.
Zum Ork, auch das passt doch perfekt, er hat seine orkischen Merkmale nicht verloren, sieht aber zivillatorisch deutlich angepasster als der andere aus, auch das finde ich nur logisch, das es solche und solche gibt.
Aber so wie ich mir es jetzt denke, finde ich das Rassendesign nahezu perfekt, im Gegensatz zu den potthäßlichen langweiligen Oblivioncharackteren.