Die Drachenschreie in TES 5

Die Argonierin und der Khajiit sehen klasse aus (was mich wohl dazu bewegen könnte, erstmalig in einem TES-Titel als erstes eine Biestrasse zu spielen), aber der Bosmer, nee, also wirklich...

Wo hast du denn die Impressionen her? Ich will sofort einen Argonier sehen. Die anderen non-human-Rassen interessieren mich aber auch. Argonier spiele ich überdies seit Morrowind.
At least: Link bitte!
 
Wo hast du denn die Impressionen her? Ich will sofort einen Argonier sehen. Die anderen non-human-Rassen interessieren mich aber auch. Argonier spiele ich überdies seit Morrowind.
At least: Link bitte!
Bitteschön

PS: Die Rasseangaben sind wohl Vermutungen. Der Bosmer sieht für mich nach nem Dunmer aus.
Hoffe ich doch, wobei das dann auch nicht gerade das Paradeexemplar wäre. ;)

EDIT: Ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass Mr. T Skyrim spielen muss. Das ist ein Nachtelf-Irokese, eindeutig.

EDIT2: Ok, da es sich jetzt auch "amtlich" um einen Bosmer handelt, fällt mir nur dies ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Khajiit- und Argonierbilder sind einfach großartig! Die Gesichter sind große klasse.
Den "Bosmer" habe ich erstmal für einen Dunmer gehalten... tue es auch irgendwie noch immer. Wenn das ein Bosmer ist, dann ist der Unterschied zu den Oblivion- und Morrowind-Bosmern in meinen Augen einfach zu groß... mal sehen.

Aber alles in allem überzeugen mich die Bilder der Rassen vollends! Optisch wirklich hervorragend.
 
GROSSARTIG!
Die Bilder haben alle Zweifel aus meinem Kopf gewischt. Ich freue mich so derbst auf das erste Spiel, was mich mich auf 2 Jahre Gameplay vorbereiten lässt :D
Oh Gott, wie genial. Vor allem die non-Humans! Danke für den Link!
 
EDIT2: Ok, da es sich jetzt auch "amtlich" um einen Bosmer handelt, fällt mir nur dies ein.

Nörgel, nörgel :p.

Argumente hinsichtlich der Lore würde ich sowieso nicht sonderlich gelten lassen, wenn man sich mal anguckt wie die TES Rassen in den einzelnen Teilen aussehen (braune Dunkelelfen, fast menschliche Argonier).

Ich meine aber auch das passt doch perfekt, endlich kommt mal die Andersartigkeit der Bosmer in ihrem aussehen wieder, das wirkt wild, faszinierend, einfach nicht 08/15.

Das einzigste was mich ersönlich stutzig macht sind die roten Augen, ich meine nämlich das wären welche, anderseits hat der Elf aber andere Ohren als der Dunkelelfassasine.

Aber sollte das wirklich ein Bosmer sein (es hat nämlich kein Entiwckler bestätigt, der Author hat selber gesagt: Vlt. war das auch ein Bug? Wer weiß?). Ist meiner Meinung nach der Screen mit dem sehr menschlich wirkenden Spitzohr interessant: Ist das ein Bretone? Also haben die Bretonen jetzt sichtbare merische Züge? Wäre zu wünschen, würde auch Sinn machen.

Aber vlt. ist auch alles ganz anders und das ist ein Waldelf, das fände ich aber wiederrum nicht gut, das würde wirklich nicht so gut zu den Beschriebungen von den fremdartigen Bosmern passen.

Zum Ork, auch das passt doch perfekt, er hat seine orkischen Merkmale nicht verloren, sieht aber zivillatorisch deutlich angepasster als der andere aus, auch das finde ich nur logisch, das es solche und solche gibt.

Aber so wie ich mir es jetzt denke, finde ich das Rassendesign nahezu perfekt, im Gegensatz zu den potthäßlichen langweiligen Oblivioncharackteren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Argumente hinsichtlich der Lore würde ich sowieso nicht sonderlich gelten lassen, wenn man sich mal anguckt wie die TES Rassen in den einzelnen Teilen aussehen (braune Dunkelelfen, fast menschliche Argonier).

Oblivion war in der Hinsicht ein Totalausfall, Arena hatte noch keine Lore (außerdem: Spiel ist nicht zwangsläufig Lore, aber das weißt du vermutlich mittlerweile auch, so häufig, wie wir Almanachler das predigen). Insofern kann man schon mit Lore argumentieren. Ich gehe mittlerweile eher davon aus, dass dieser Bosmer (so sieht ein Bosmer aus) einfach ein Geschöpf der freien Möglichkeiten der Charaktererstellung ist, erschaffen von Jemandem, der damit keine "ernste" Absicht verbunden hat (siehe Name :p).

Ist das ein Bretone? Also haben die Bretonen jetzt sichtbare merische Züge? Wäre zu wünschen, würde auch Sinn machen.
Nein, würde eigentlich wenig Sinn machen. Bretonen sind Menschen, waren es schon immer, haben auch keinerlei elfische Merkmale, trotz ehemaliger Direnni-Hoheit.
Und...

Nörgel, nörgel :p.
Ich nörgel nicht, ich habe Erwartungen, die ich erfüllt sehen will. ;)
 
Ich gehe mittlerweile eher davon aus, dass dieser Bosmer (so sieht ein Bosmer aus) einfach ein Geschöpf der freien Möglichkeiten der Charaktererstellung ist, erschaffen von Jemandem, der damit keine "ernste" Absicht verbunden hat (siehe Name :p).

Richtig, so sieht ein Bosmer in Morrowind aus. Wer sagt denn, dass Morrowind das Maß aller Dinge ist?
 
Natürlich, aber selbst in Oblivion sah ein Bosmer so aus :D
Ich hoffe immer noch, dass man die Hautfarbe selbst verändern kann und, dass da ein Solariumsverrückter am Charakter-Editor war :D
 
Bei dem Bosmer habe ich mich erst einmal gefragt, welchem Fantasy-Universum der denn entlaufen ist, geschweige denn, was für eine Rasse er darstellen soll. Die Argonierin und der Khajiit sehen klasse aus (was mich wohl dazu bewegen könnte, erstmalig in einem TES-Titel als erstes eine Biestrasse zu spielen), aber der Bosmer, nee, also wirklich... das kann alles sein, aber doch nicht die Bosmer, die ich gewohnt bin. Der erste Ork sah auch irgendwie besser aus. Aber kann natürlich sein, dass man hier einen Bethesda-Mitarbeiter zu viel an den Settings herumspielen lassen hat - hoffe ich zumindest schwer.

Komplett Zustimmung. Khajit sehen klasse aus, wäre wg. denen u.U. auch in Versuchung, das erste Mal einen nichtmenschlichen Char zu spielen. Argonier sehen auch... ähm authentisch aus (gut können die gar nicht aussehen ;) ).

Der Ork ist dann schon wesentlich weniger überzeugend, als der auf dem bekannten ersten Screen. Aber wahrscheinlich (hoffentlich) wirklich einfach nur eine andere Charerstellung. Tja und dieser "Bosmer" reißt´s dann wieder nach unten. Alle anderen Chars könnte man wohl auch gut einem Non-Elder Scrolls Spieler zeigen; wenn aber einer diesen abgedrehten Bosmer/Dunmer was_auch_immer zu Gesicht bekommt... dürfte die Folge ein ziemliches Gröhlen sein. Hoffen wir mal sehr, daß nicht alle merischen Rassen so oder so ähnlich rumrennen. :?
 
Der Argonier ist escht erstklassik, vielleicht werde ich doch mit nem Argonier und nicht meinem typischen Dunkelelfen durch Himmelsrand rennen.


Aber der Char, der uns da als Rothwardonin verkauft werden soll passt mir nicht - viel zu helle haut
 
Ich finde die Rassen ebenfalls sehr gut.
Der Mann mit dem Bogen, der als Bretone/Nord beschrieben wird, sieht für mich aber ehrlich gesagt mehr nach einem Imperial aus... Naja...
Den ersten Waldelf finde ich sehr gelungen, bei dem zweiten habe ich eher an einen Dunmer gedacht, aber das ist ja okay, solange die nicht immer so aussehen. Die Beastraces gefallen mir besonders gut, beim ersten Durchspielen wird's also definitiv ein Khajiit werden, wahrscheinlich sogar in 3rd-Person, diese Ansicht fängt nämlich mehr und mehr an, mir zu gefallen.
Die Rothwardonin finde ich auch zu hell, aber aus dem Gameplay wissen wir ja: Es geht auch anders. Aufgefallen ist mir, dass der Ork um die Augen herum hell vernarbte Haut hat, ein bisschen wie in Oblivion, wenn man als Vampir zu lange draußen war. Vielleicht kommt daher auch die Hautfarbe.


Alles in allem muss ich sagen: Wahnsinn.
Ich freue mich trotz der vielen Gedanken daran, was vereinfacht/gestrichen wurde sehr aufs Release und werde ab jetzt nicht mehr in den News-Thread gucken, um mir nicht zu viel kaputtzumachen, wenn ich Skyrim zum ersten Mal spiele. Denn jetzt geht's in den Videos und Screenshot ja doch schon ans Eigemachte.
 
  • Like
Reaktionen: Renommé
Zum Bosmerbild könnte man wirklich Mr. Ts WoW-Video leicht abwandeln...

Mr T: Ich bin Mr. T und das ist mein Nachtelfirokese
Regie: T, es gibt keine Nachtelfirokesen im TES-Universum
Mr T: Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Nachtelfirokesenrasse erschaffen. Oder vielleicht hat Mr. T die Leute bei Bethesda solange mit Snickers beschossen, bis sie eine Nachtelfirokesenrasse gemacht haben. Schon mal daran gedacht, Herr superschlauer Regisseur?

Ein Wort: Grauenhaft! Und das zweite Bosmerbild sieht für mich eher nach Dunmer aus.

Der Rest sieht aber eigentlich ganz gut aus und gefällt mir soweit. Ansonsten fehlt mir meine Lieblingsrasse: das Kaiservolk (wobei die angebliche Rothwardonin theoretisch eine Kaiserliche sein könnte, von den Zügen und dem Teint her... egal)

Und was leicht merischen Züge bei Bretonen angeht: an sich würde das theoretisch schon Sinn machen. Laut KRK I, Kapitel Hochfels, haben sich die Bretonen im Laufe der Zeit mit den Mer von Hochfels zu einem gewissen Grad vermischt, weshalb die nordischen Invasoren sie angeblich zunächst nicht als Menschen erkannten und sie als "Manmeri", also Elfen bezeichneten. Auch soll die bretonische Magiebegabung "vermutlich [...] von ihrer unglückseligen Vermischung mit den Elfen" (aus dem KRK I) herrühren.
 
Die Orks finde ich ja echt toll, aber die Argonier und die Bosmer gefallen mir überhaupt nicht. Das kann man aber hoffentlich bei der Charaktererstellung ändern.
 
Ich bin ebenso ein wenig beeindruckt vom Rassendesign. Der Argonier sieht auf dem Bild überwältigend aus, wie ein Reptiel eben. Der Khajiit ist auch gut bzw. sehr katzenähnlich geworden. Die Waldelfen scheinen mit auf den Bildern etwas zu groß und massiv - das waren früher die Zwerge die man als Nord zerquetscht hat. Und beim streitbaren Bretonen/Nord Bogenschützen würde ich sagen er sei ein Kaiserlicher...wobei die Ohren irgendwie zu spitz sind.
Habe dieses Bilder aus dem News-Thread zur Bewertung herangezogen.
 
Ich bin ebenso ein wenig beeindruckt vom Rassendesign. Der Argonier sieht auf dem Bild überwältigend aus, wie ein Reptiel eben. Der Khajiit ist auch gut bzw. sehr katzenähnlich geworden. Die Waldelfen scheinen mit auf den Bildern etwas zu groß und massiv - das waren früher die Zwerge die man als Nord zerquetscht hat. Und beim streitbaren Bretonen/Nord Bogenschützen würde ich sagen er sei ein Kaiserlicher...wobei die Ohren irgendwie zu spitz sind.
Habe dieses Bilder aus dem News-Thread zur Bewertung herangezogen.

Eben, ich frage mich was die ganzen Spekulationen bezüglich des Bretonen eigentlich sollen: Wieso sollten Nords oder Kaiserliche spitze Ohren haben?

Zum Waldelf, wie wir wissen kann man ja auch den körperbau verändern, zudem kann es auch an dieser Rüstung liegen und die Größe kann man ja auch nicht anhand dieses Screens bewerten, also lierber mal abwarten.

Zudem stellt euch mal den Walelfen, mit bogen leichter Rüstung und anderer Frisur vor, oder osgar etwas anderem Teint, scheint ja auch zu gehen, wenn man sich die Khajiits anschaut, ich will erst ein zweites Exemplar sehen, bevor man das besser beurteilen kann, sieht man ja auch am Ork wie die Spannbreite geht.


Zur hellhäutigen Rotwardrohin: Diesen Screen gibt es schon bedeutend länger, das ist bestätigter weiße, eine frühe Version eines nicht fertig
colorierten Exemplars.



@ Crahstestgoblin

Doch :p. Die Bretonen werden in den Büchern städnig mit meirschen Zügen beschrieben, die NPCs wissen sofort ob man ein Bretone oder Kaiserlicher ist, woher eigentlich? Das hat für mich nie Sinn gemacht, weil die beiden Rassen in Morrowind und Oblivion optisch nicht unterscheidbar sind und die Bretonen ständig als Mischblut beschreiben werden, es aber nicht erkennbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem Armbrüste und Speere wären meiner Meinung nach eine wesentliche Verbesserung des Gameplays. Ich fänd' es jedenfalls richtig cool. :)


Da schliesse ich mich der Meinung an es sollten einige fernkampf waffen auser bögen entlichmal ihren weg ins spiel finden.

Wurfaxte z.B. ist auch ein klassiker in RPG's weiss nicht warum es so lange braucht um so etwas einzubauen.Es würden dadurch auch tier characktere interesannter zu spielen.

Ochsenkopf Wurfaxt
BoZA4PM5hvwoAAAAAElFTkSuQmCC


x803vFWlljbXQAAAABJRU5ErkJggg==
 
Zuletzt bearbeitet: