Paprikamann
Bürger
- Man kann in Bienenstöcken nach Honig suchen. Find ich super! Hoffentlich gibts das auch mit guter(!) Animation!
- Anscheinend können Alchemieeigenschaften nur durch herausprobieren entdeckt werden. Ihr seht vorher nicht welche Effekte ein Trank haben wird (es sei denn ihr habt ihn schon gemischt) und erst nach einem erfolgreichen Versuch wird die entsprechende alchemistische Eigenschaft aufgedeckt. Eine erweiterte Form, wie es sie bisjetzt gab. Mal schauen, ob man durch eine höhere Fertigkeit wieder eine Wirkung mehr sieht. Ich denk aber, das wird dann durch Perks gesteuert sein.
- Erster Perk in der Zweihand-Fertigkeit: Barbar, mehrere Level, jedes Level erhöht den Schaden mit Zweihandwaffen um 20% Was soll man sagen... War doch zu erwarten. Wissen wir schon den ersten Perk in der Einhand-Fertigkeit bzw. ob es da auch eine Schadenserhöhung gibt?
-Man wird Tieren das Fell abziehen und es verarbeiten können Zählt zu solchen Sachen wie mit dem Honig, aber ab es bereits in Nehrim -> Gut! Ich hoffe mal man sieht direkt nicht, wie dem Tier das Fell abgezogen wird, sonst könnte das mit der Alterfreigabe problematisch werden...
-Man kann in einer Schmiede auch Schmuck anfertigen Fällt auch in den Bereich Honig und Fell
-Es wird Fertigkeitenbücher geben: "wir finden auch ein Buch, das unsere Block-Fähigkeit im Nahkampf erhöht" Klingt für mich nach einem Perk-Buch Gab es auch in Two Worlds II (obs in I auch war weiß ich nicht). Solang die Bücher nicht in jedem Regal liegen, hab ich nichts dagegen.
-Das hier klingt auch sehr interessant: Sehr schön, dass NPC mit der Umgebung interagieren, hoffentlich gibt es da mehr als nur die Erzstellen.
-Man kann seine Rüstungen "dezent verstärken", wenn man die entsprechenden Teile dafür hat (hier werden Metallplatten und Lederstreifen genannt) Wusste man glaub ich schon, find ich aber gut.
-der Autor beschreibt ein ihm unbekanntes Tier als "sonderbares Nagetier" Könnte eine uns noch nicht bekannte Kreatur sein. Hoffentlich ist dieses Tier friedlebend, davon gibt es in TES viel zu wenige...
-Anscheinend kommt man nachts nur unter speziellen Bedingungen in die Städte rein: Nehrim, Erothin; Ich frag mich, ob man in allen Städten nachts nicht rein darf. Was könnte der Grund sein? Dass keiner die Stadt infiltriert, wegen dem Bürgerkrieg?
Man sieht insgesamt, dass Skyrim viel detailverliebter wird. Die ganzen Interaktionen mit der Umgebung bringen nochmal deutlich mehr Atmosphäre. Ich hoffe, dass solche netten "Kleinigkeiten" sehr umfangreich ins Spiel integriert werden. Hoffentlich sieht man im nächsten Gameplay Video etwas mehr davon, nicht nur die actionlastigen Bereiche des Spiels.