Die Drachenschreie in TES 5

  • Man kann in Bienenstöcken nach Honig suchen. Find ich super! Hoffentlich gibts das auch mit guter(!) Animation!
  • Anscheinend können Alchemieeigenschaften nur durch herausprobieren entdeckt werden. Ihr seht vorher nicht welche Effekte ein Trank haben wird (es sei denn ihr habt ihn schon gemischt) und erst nach einem erfolgreichen Versuch wird die entsprechende alchemistische Eigenschaft aufgedeckt. Eine erweiterte Form, wie es sie bisjetzt gab. Mal schauen, ob man durch eine höhere Fertigkeit wieder eine Wirkung mehr sieht. Ich denk aber, das wird dann durch Perks gesteuert sein.
  • Erster Perk in der Zweihand-Fertigkeit: Barbar, mehrere Level, jedes Level erhöht den Schaden mit Zweihandwaffen um 20% Was soll man sagen... War doch zu erwarten. Wissen wir schon den ersten Perk in der Einhand-Fertigkeit bzw. ob es da auch eine Schadenserhöhung gibt?

-Man wird Tieren das Fell abziehen und es verarbeiten können Zählt zu solchen Sachen wie mit dem Honig, aber ab es bereits in Nehrim -> Gut! Ich hoffe mal man sieht direkt nicht, wie dem Tier das Fell abgezogen wird, sonst könnte das mit der Alterfreigabe problematisch werden...
-Man kann in einer Schmiede auch Schmuck anfertigen Fällt auch in den Bereich Honig und Fell
-Es wird Fertigkeitenbücher geben: "wir finden auch ein Buch, das unsere Block-Fähigkeit im Nahkampf erhöht" Klingt für mich nach einem Perk-Buch:eek: Gab es auch in Two Worlds II (obs in I auch war weiß ich nicht). Solang die Bücher nicht in jedem Regal liegen, hab ich nichts dagegen.
-Das hier klingt auch sehr interessant: Sehr schön, dass NPC mit der Umgebung interagieren, hoffentlich gibt es da mehr als nur die Erzstellen.

-Man kann seine Rüstungen "dezent verstärken", wenn man die entsprechenden Teile dafür hat (hier werden Metallplatten und Lederstreifen genannt) Wusste man glaub ich schon, find ich aber gut.
-der Autor beschreibt ein ihm unbekanntes Tier als "sonderbares Nagetier" Könnte eine uns noch nicht bekannte Kreatur sein. Hoffentlich ist dieses Tier friedlebend, davon gibt es in TES viel zu wenige...
-Anscheinend kommt man nachts nur unter speziellen Bedingungen in die Städte rein: Nehrim, Erothin; Ich frag mich, ob man in allen Städten nachts nicht rein darf. Was könnte der Grund sein? Dass keiner die Stadt infiltriert, wegen dem Bürgerkrieg?

Man sieht insgesamt, dass Skyrim viel detailverliebter wird. Die ganzen Interaktionen mit der Umgebung bringen nochmal deutlich mehr Atmosphäre. Ich hoffe, dass solche netten "Kleinigkeiten" sehr umfangreich ins Spiel integriert werden. Hoffentlich sieht man im nächsten Gameplay Video etwas mehr davon, nicht nur die actionlastigen Bereiche des Spiels.
 
Bekannte Einhandperks sind:

- Schwerter haben Chance auf kritischen Treffer (mehr Schaden)
- Äxte können offene Wunden schlagen (Schaden auf Zeit)
- Keulen ignorieren Rüstung des Ziels
 
  • Like
Reaktionen: Paprikamann
@ Paprikaman:

Das mit dem Stadt betreten war auch z.B in Daggerfall so.

Auch scheint es mir im Mittelalter üblich gewesen zu sein, hat wohl seine Gründe wegen Gefahren etc, besonders keimt da vlt. die Fragestellung was für "Gesindel" sich zu der Zeit rum treibt.

In dem Preview hört es sich jedenfalls super an, wäre echt cool, wenn man die Wachen dann mit Überredung oder Bestechung beeinflussen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Paprikamann
Meinst du vielleicht Fallout 3? Dort musste man mit einer Haarklammer und einem Schraubenzieher die Schlösser knacken, in dem man sie in die richtigen Richtungen dreht.

Jap, hat mich auch sofort an FAllout 3 errinert.

Da fällt mir ein, in Skyrim sollen ja nicht mehr alle NPCs zum Gespräch bereit sein.
Das gabs ja in Fallout 3 auch schon. Die NPCs mit denen man nicht reden konnte hatten da allerdings noch nicht mal Namen, sonder hießen nur (z.B.) "Megaton-Siedler"

Ich hoffe, dass in Skyrim jeder NPC einen NAmen haben wird, dass ist mMn einfach extrem wichtig für die Atmosphäre
 
  • Like
Reaktionen: Manwe12
Jap, hat mich auch sofort an FAllout 3 errinert.

Da fällt mir ein, in Skyrim sollen ja nicht mehr alle NPCs zum Gespräch bereit sein.
Das gabs ja in Fallout 3 auch schon. Die NPCs mit denen man nicht reden konnte hatten da allerdings noch nicht mal Namen, sonder hießen nur (z.B.) "Megaton-Siedler"

Ich hoffe, dass in Skyrim jeder NPC einen NAmen haben wird, dass ist mMn einfach extrem wichtig für die Atmosphäre
Oh ja, das hoffe ich auch sehr.:good: ..aber ich befürchte auch, dass es ähnlich sein wird. Nur gab es in Fallout 3 wirklich zu wenige Personen, mit denen man reden konnte. (Also Leute mit einem Namen) Wenn es genug Leute gibt, mit denen ich auch reden kann, dann wäre das zu verschmerzen.
 
Ich hoffe, dass in Skyrim jeder NPC einen NAmen haben wird, dass ist mMn einfach extrem wichtig für die Atmosphäre

Ich bin da etwas anderer Meinung. Warum weiß ich z.B. den Namen eines Banditen, der mir über den Weg läuft? Das find ich komisch. Und die Namen von Bürgern in der Stadt, sollte man auch nicht sofort wissen, sonder kann sie durch Ansprechen erfahren, in dem sich der NPC vorstellt. Namen könnte man auch von anderen (z.B. Leute in der Taverne) Personen hören, z.B. "Seht ihr den Mann dort drüben, mit dem Metkrug in der Hand? Keiner hat ihn bisher reden hören. Man nennt ihr Holzbein-Joe, weil sein linkes Bein im Krieg verloren hat! Schlimme Sache... Aber ich habe gehört, er sammelt Nirnwutz, vielleicht bringt ihn das zum Reden?" So könnte dann der Dialog aussehen (was in diesem Beispiel auch eine Quest zu Folge hätte). Vorher steht einfach nur Bürger da, und wenn man ihn jetzt anspricht, steht "Holzbein-Joe da.
 
Jap, hat mich auch sofort an FAllout 3 errinert.

Da fällt mir ein, in Skyrim sollen ja nicht mehr alle NPCs zum Gespräch bereit sein.
Das gabs ja in Fallout 3 auch schon. Die NPCs mit denen man nicht reden konnte hatten da allerdings noch nicht mal Namen, sonder hießen nur (z.B.) "Megaton-Siedler"

Ich hoffe, dass in Skyrim jeder NPC einen NAmen haben wird, dass ist mMn einfach extrem wichtig für die Atmosphäre

Ne, das ist doch total unglaubwürdig, wenn eben diese NPCs Namen haben, woher soll man den wissen?
 
Ne, das ist doch total unglaubwürdig, wenn eben diese NPCs Namen haben, woher soll man den wissen?

Es ist in Skyrim doch schon so, dass die Personen erst Namen haben werden, wenn man sie kennengelernt hat.;) Das Problem ist nur, wenn man sie nicht kennenlernen kann, weil man sie nicht ansrpechen kann und sie somit logischerweise auch keinen Namen haben.:D
 
[...] -Man sieht, wie Skelette aus ihren Särgen steigen [...]

Wenn mich nicht alles täuscht, waren das die Draugar, die man auch schon aus den anderen Videos kennt...:?

Alles in Allem haben mir die neuen Szenen aus der QuakeCon-Vorstellung gut gefallen. So schlecht die Qualität auch ist, aber die Musik schafft es, eine fast schon epische Atmosphäre zu zaubern. Und auch das Waffendesign spricht mich an, die Zwergen-Kriegsaxt ist wirklich schön.

Ich weiß nicht, inwiefern sich diese Version von Skyrim von den Versionen aus den anderen Videos unterscheidet (oder ob überhaupt), aber um die KI mache ich mir immer noch sorgen. Der Kampf mit dem vermutlichen Banditen sah besorgniserregend nach Oblivion aus...
 
Ich denke, ich werfe das Zitat aus der aktuellen, neuen, GameInformer in den Raum. Das Magazin (neben anderen, auch deutschen Magazinen, jedoch detaillierter) durfte neulich Hand an Skyrim legen und das Spiel für eine bestimmte Dauer nach eigenem Wunsch testen.

I made my way into a beautiful manor, where all walks of life were sitting around eating and drinking. One guy was eating a large sweet-roll that looked like it could put a man out of commission with a food coma. I spoke to a musician named Mikael, who played a unique stringed instrument. After conversing, he switched to a wooden flute.

Overall, Skyrim played great. The framerate was fluid, the combat satisfying, and the world beckons more exploration. After the demo concluded, I chatted with Todd Howard and he confirmed that the Dark Brotherhood is returning in Skyrim. As if we needed another reason to be excited about this game.

Quelle: GameInformer http://www.gameinformer.com/games/the_elder_scrolls_v_skyrim/b/xbox360/archive/2011/08/05/skyrim-hands-on-impressions.aspx
 
Hm so eine Zeitung wie den Gameinformer würde ich jeden Monat kaufen, ich finde die Zeitung hat einfach stil und ist schön aufgemacht, naja was solls ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es die hier nicht.Hab mich tatsächlich am Jahresanfang erwischt,wie ich jeden Zeitschrifteladen Kölns nach dem GameInformer abgelaufen bin.
 
Leider gibt es die hier nicht.Hab mich tatsächlich am Jahresanfang erwischt,wie ich jeden Zeitschrifteladen Kölns nach dem GameInformer abgelaufen bin.

Man kann sie auch in Deutschland über diverse Quellen beziehen ;)
Zudem ist sie nicht nur "hübsch aufgemacht und hat Stil", sie hat auch immer als erstes Magazin Zugriff auf Informationen zu kommenden Spielen. Warum werden wohl immer nur Seiten der GameInformer als Leak gescannt und ins Netz gestellt - Wochen bevor andere Zeitschriften Bildmaterial zur verfügung haben?

Ich besitze übrigens ein Jahresabo, jedoch über sehr viele Umwege :?

EDIT:
Übrigens lässt Beth nur Hand an die Konsolenfassung Skyrims legen. Warum, wurde schon oft genug genannt. Ich bin auch froh darüber - bleibt mehr Zeit sich auszumalen, wie man seinem Nachbarn, der mehr in seine Xbox vernarrt ist als in seine Frau, das Leben mit dem Vorzeigen seiner (permanent verbesserbaren) PC-Fassung schwer machen kann :lol: :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Bild des Dunmer-Diebes sieht echt gut aus, vor allem beim Gesicht scheinen sie sich Mühe gegeben zu haben. Das Kurzschwert sieht mir allerdings schon wieder zu sehr nach WoW aus...