Die Drachenschreie in TES 5

Ich glaube ich habe schon geschrieben, dass ich einen schlanken, hageren Magier mit ohne Muskelpakete haben will, es darf ruhig so wirken, als ob der im harten Norden nur durch die Magie noch nicht das zeitliche gesegnet hat.
PS: Da fällt mir gerade ein, spätestens hier werden diese äusserst knappen Rüstungen (aus MOds), die scheinbar einige Leute sehr gerne benutzen wohl die Atmosphäre zerstören. ^^

Bei den Tierbegleitern könnte ich mir hingegen durchaus vorstellen, dass es vielleicht noch die eine oder andere zusätzliche Kreatur geben wird. Ansonsten beschwört sich mein Magier eben etwas mit der passenden Kragenweite. :D
So oder so: durch Mods werden sicher ziemlich schnell verschiedene Beleiter verfügbar sein. Ich kann mir aber eher was kleines, magisches vorstellen. Klein aber oho! ^^
 
Die neueste News finde ich sehr interessant. Ich bin mal gespannt wie genau das dann funktioniert, mit einem Tier als Begleiter, und welche Tiere alles dafür in Frage kommen.

Wird man denen genaue Befehle geben können? Kann man ihnen eine Tasche zum Tragen mitgeben? Wenn sie sterben, sind die dann für immer tot und man muss sich einen neuen Begleiter besorgen? Wird es sich überhaupt lohnen einen tierischen Begleiter zu holen, oder sind diese so schwach, dass sie gleich nach dem ersten Schlag tot umfallen?

Ich kann mir nicht vorstellen das die mitkämpfen werden.
Und an Tieren wirds wohl in erster Linie ein Hund sein...
Die haben wir ja auch schon im Video gesehen (ziemlich riesig die Tierschen)

Denke mal die rennen neben einem her wenn man mit ihnen interagiert ...
Oder man kann nur einen haben und es ist Questbedingt, fänd ich besser.

Ich könnte mir hier gut vorstellen, dass das ganze wie bei Fallout 3/New Vegas ablaufen wird, was mMn übrigens garnicht so schlimm wäre, da dort die Begleiter teils wirklich eine Unterstützung sind.
 
Hat jemand auf dem neuen Ork-Screenshot (aus dem News-Thread) mal die Lederbänder gesehen? Unglaublich unansehnlich, die schauen aus wie aufgemalt. Das konnte schon Morrowind.
Irgendwie passt sich das gar nicht in die Welt ein, besonders weil die Haltespange am Lederband dann so massiv heraussteht.
 
Hat jemand auf dem neuen Ork-Screenshot (aus dem News-Thread) mal die Lederbänder gesehen? Unglaublich unansehnlich, die schauen aus wie aufgemalt. Das konnte schon Morrowind.
Irgendwie passt sich das gar nicht in die Welt ein, besonders weil die Haltespange am Lederband dann so massiv heraussteht.

Muss ich jetzt ehlrich sagen, fide ich überhaupt nicht, zudem spielt da sicher die erspektive eine Rolle.

Was ich da aber ganz interessant finde ist, dass das eine andere Variation der Eisenrüstung zu seien scheint, die anderen waren nämlich schulterpalttenlos und hatten auch nicht dieses Lederband.
 
Irgendwie kommts mir so vor, als würde Skyrim einen leichten Cell-Shader verwenden. Beim Ork siehts nämlich wieder so komisch nach Umrissen aus. Das Gesicht des Orks finde ich aber richtig toll. Keine runden Gesichter mehr, sondern eher merische Züge. :)
 
Ich hoffe, dass nicht jeder NPC irgeneine Narbe, ein blindes Auge oder sonstige Abnormitäten, wie die gezeigten Chars aufzuweisen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das wäre sehr schade, aber ich halte das auf der anderen Seite auch für unwahrscheinlich. Ich denke es werden so oder so wieder Mods kommen, die die NPCs anpassen und neue hinzufügen. Da fällt mir gerade auf, das ist ja eine ziemliche Performancefrage und da wird wohl ein riesiger Nachteil der Konsolenversion sein, trotz eventueller Modunterstützung werden Mods nicht viel Performancespielraum nach oben haben.
 
Bei Betrachtung dieser beiden Screenshots;

http://fastcache.gawkerassets.com/assets/images/9/2011/08/character2k_kotaku.jpg

http://www.gameplanet.co.nz/art/full/3279351.jpg

lässt sich sagen, es gibt mehrere "Quasi-Rüstungsslots". Man kann die Rüstungen wohl modifizieren, was dazu führt, dass eine Rüstung mit und ohne Schulterteile möglich ist.

Im Grunde scheint man nun mehr Möglichkeiten zu haben als in Oblivion, und vielleicht auch als in Morrowind. (Ja, richtig gelesen: Morrowind! Mooorrrooowwwwiiiiiind)
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Da fällt mir gerade ein, spätestens hier werden diese äusserst knappen Rüstungen (aus MOds), die scheinbar einige Leute sehr gerne benutzen wohl die Atmosphäre zerstören. ^^
Du kannst ja jetzt Kleidung unter der Rüstung tragen, von daher macht das nichts, finde ich^^

Hab mir die Screenshots jetzt auch mal angeschaut und bin mir ziemlich sicher, dass es der gleiche Harnisch ist. Allerdings zählen die Schulterkappen dann ja nicht als Rüstungsslots, sondern als Aufwertung, sind also mit dem Harnisch verbunden (und eventuell auch nicht demontierbar). Ich meine, mich erinnern zu können, einen Screenshot von einem Charakter mit nur einer Schulterteil gesehen zu haben.
auch interessant...

PS: Diese Riemen sind wahrscheinlich auch Aufwertungen.

edit: http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/images/a/aa/Dunmer_Skyrim_QuakeCon_Systemlink.jpg
und der Charakter im Trailer hat auch nur ein Schulterteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja jetzt Kleidung unter der Rüstung tragen, von daher macht das nichts, finde ich^^
Aber es geht weniger darum, dass die Rüstung wenig bedeckt, als darum, dass möglichst viel Haut frei bleibt. ;)


Ich denke das wäre ein durchaus angemessener Tausch für die verschiedenen Slots. Das wäre mir sogar lieber, dann hat man einen Grund mehr, die Schmieden etc. aufzusuchen. Ausserdem ist es doch gut, wenn man seine liebgewonnen Rüstungen verbessern kann, anstatt die Teile immer auszutauschen.
 
Der Screen ist schon im Newsthread, offiziell und in high-res. Du solltest da öfter reinschauen, das dachte ich mir auch schon nachdem Du den Thread zum Gameplayvideo eröffnet hast :p
Und wenn Du den Screenshot dort nicht siehst, kannst Du ihn doch auch einfach selbst als Neuigkeit posten. Oder habe ich Deine Frage schon wieder falsch verstanden?
 
Wenn du uns eine Quelle zeigst wo es den Screen in einer ordentlichen Auflösung gibt stellen wir ihn gerne mit in die Liste ein ;)
 
Der Screen ist schon im Newsthread, offiziell und in high-res. Du solltest da öfter reinschauen [...]

Bin ja nicht von der uneinsichtigen Sorte, doch leider gibts diesen Screen noch nicht auf Scharesoft :roll:
Bevor ich mein Kommentar dazu gepostet habe, hab ich die News im Übrigen bewusst onTheFly verfolgt ;)

Wenn du uns eine Quelle zeigst wo es den Screen in einer ordentlichen Auflösung gibt stellen wir ihn gerne mit in die Liste ein ;)

Bin auf der Suche :)

EDIT:

Gefunden -> http://www.vg247.com/2011/08/15/quick-shots-skyrim-custom-characters-from-quakecon/argonian2/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Scharesoft