Die Drachenschreie in TES 5

Wobei Bethesda hier auch schön ausser Acht lässt das einzig die PCler heute noch Oblivion und Morrowind spielen und Produktpflege betreiben. Eigentlich nach so langer Zeit was nicht selbstverständliches, macht man das doch nur bei den seltensten Titeln. Dafür werden wir dann zur Belohnung abgestraft.

Naja, dass wir PCler heute noch die alten TES-Teile spielen ist für Beth aber aus wirtschaftlicher Sicht ziemlich Schnuppe.

Wie Mr.Raggaedeman schon sagt, geht es Beth in erster Linie darum Geld zu verdienen, was auch so sein muss, denn Beth hat eben auch Angestellte zu bezahlen.
 
Ach PC-"Elitisten". Eins der lustigsten Völkchen in der Gaming-Szene. Sie teilen sich diesen Platz mit XBox- und PS3-Fanboys und sind genauso nervig, wie amüsant.
ich weiss zwar nicht wo du deine Annahme hernimmst das ich zu diesem Völkchen gehöre und warum man solche Leute so bezeichnen muss, nur weil sie sich um einen geringeren Qualitätsstandard Sorgen machen. Aber so ist das mit den "Anfang 20 Boys" die abgeklärt und mit "ich hab die Welt gesehen und begriffen"- Gehabe meinen, sie müssten anderen dann erklären, wie die Welt funktioniert und welche Mechaniken drin vorkommen :roll:

Wie Mr.Raggaedeman schon sagt, geht es Beth in erster Linie darum Geld zu verdienen, was auch so sein muss, denn Beth hat eben auch Angestellte zu bezahlen.
Ist mir schon bewusst das es so ist. Aber Kritik, und ist sie noch so dezent, wird hier in diesem Forum ja als verklärten Realitätsverlust gleichgeschaltet. Dabei habe ich äusserst dezent (in meinen Augen) meine Sorge hier geschrieben. Nunja lassen wir das. Ich muss mich jedenfalls nicht in eine Schublade quetschen und auf was reduzieren lassen, weil ein paar "Experten" meinen zu wissen, wie die Spielindustrie funktioniert. Dafür ist mir meine Zeit auch zu schade. Account kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Clain und Dovakiin
Aber so ist das mit den "Anfang 20 Boys" die abgeklärt und mit "ich hab die Welt gesehen und begriffen"- Gehabe meinen, sie müssten anderen dann erklären, wie die Welt funktioniert und welche Mechaniken drin vorkommen :roll:

Ich habe mich spontan in dich verliebt :-D (auf eine unromantische Weise) Sowas hätte auch von mir kommen können.



Hat eigentlich schon mal jemand die Spielzeit mitbekommen? 300 Stunden (inkl. Nebenquests) ist mal ne ganze Menge. Dazu kommen noch Mods. Da kann man Monate mit verbringen ohne alles gesehen zu haben.
 
über 300 Bücher
Es gibt wieder Leben entdecken- und Erzürnen-Zauber
Erzürnen kann auch Gegner gegeneinander aufhetzen (als Beispiel werden Einwohner eines Orkcamps genannt); dies klappt jedoch nicht immer
Drachenschreie sind miteinander kombinierbar
Lichtzauber gibt es jetzt anscheinend auch zu verschießen. Nennt sich dann "Magierlicht" und erhellt das anvisierte Gebiet.
Ein Fürstentum heißt "Weißlauf"

Die einzige neue Information ist die mit den Büchern, ich wollte schon fragen, wie viele es denn in Oblivion waren, aber das scheint ja schon beantwrotet zu sein.:) Ist mir nie aufgefallen, dass Morrowind so viel mehr Bücher als Oblivion hatte. Jetzt sinds wieder ein Stück mehr als in Oblivion, also seh ich das insgesamt als Fortschritt.^^
 
Tatsächlich? Das wusste ich bisher nicht. Ich dachte immer das wäre eine angeblich unkommerzielle Plattform. Wenn das stimmt was du sagst erklärt das aber so einiges.

Das ist teils, teils, Communty Manager ist nunmal auch eetwas wofür man Geld bekommt.

Undd ganz ehrlich einige threads würde ich da auch schließen, das ist einfach nur noch peinlich wie manche sich da aufregen etc, mir gefällt DA 2 auch nicht, aber ch würde schätzen das dort nahezu jeder Krtikthread in Flames ausartet.
 
Die PC-Spieler werden benachteiligt? Wir reden hier von der gleichen Firma? Aber so ein vollständiges Entwicklertool für die PC-Spieler ist ja auch nichts...

PC-Spieler bekommen zusätzlich:

- Creation Kit
- Möglichkeit Mods einzubinden
- höheraufgelöste Texturen
- eigenes UI

Also für mich als nicht Modder bietet das Creation Kit herzlich wenig. Zudem ja die Konsolen ja auch die möglichkeit bekommen sollen Mods. einzufügen. Wie das konkret aussehen soll ist nartürlich fraglich.
Die höheraufgelösenden Texturen sind auch kein zufriedenstellender Vorteil wenn sie einfach veraltet sind.
Über das eigende UI kann ich nix sagen da ich anscheind verpasst habe als das angesprochen wurde. ^^ Allerdings kann man doch davon ausgehen das Menü wird im Grunde das gleiche bleiben wie auf den Konsolen. Das war bisher IMMER so egal was die Entwickler versprochen hatten. Und das heißt für alle Maus besitzer Endloses Scrollen statt simplen auswählen aus einem Kastensystem.

Es hieß immer, dass es ein Multiplattformspiel wird und für solche muss man von der schwächsten Hardware ausgehen.

Wieso? Man entwickelt das Game für den Pc als Leadplattform, baut eine vernüftige Grafik ein und Portiert das dann auf die einzelenen Konsolen. Davon würden auch die Konsolennutzer Profitieren weil die einzelen Versionen auf die unterschiedlichen Stärken der Konsolen zugeschnitten werden. Das einzige Problem ist das es Teuerer ist.

AuIn diesem Forum gibt es eine stark frequentierte Umfrage, welches der wichtigste Aspekt von TES ist. kein Einziger hat für die Grafik gestimmt. Wenn ich hier aber die letzte Seite lese, komme ich zu dem Schluss, dass alles egal wäre, wenn Skyrim nur doppelt so gut wie Crysis aussehen würde.

Also für mich zähl vorallem bei TES eine glaubhafte Atmosphäre und dafür sind alle Aspekte gleichermaßen wichtig. Eine Gute Story, viele Möglichkeiten mit der Umwelt zu Interagieren, eine gute Syncro aber auch eine gute Grafik verhilft mir die Welt glaubhafter wahrzunehmen. Mich auf nur einen Aspekt zu stürzen wäre mir viel zu Stupide. ^^
 
also für mich war die Atmosphäre bei Morrowind viel glaubhafter als bei Obl auch wenn da die Grafik besser ist. Der einzige wow-Moment an den ich mich bei Oblivion erinnern kann, war als ich das erste mal das Introvideo gesehen habe und das auch nur beim ersten Mal
 
Was ich bis jetzt in den verschiedenen Trailern gesehen habe, schaut doch ganz solide aus. Ich bin mal auf das Balancing zwischen Melee, Caster und Assassin gespannt, in Oblivion war der Caster auf lvl 30 ziemlich mächtig, ich habe es nicht geschafft zu sterben, mein Melee dagegen ganz gerne (Massenlähmung hilft hier wohl ;) ), als Assassine war ich noch nicht so weit.
Ebenso bin ich gespannt auf die verschiedenen magischen Effekte, sowie die Zauber.
Man braucht scheinbar weniger verschiedene Zauber, da man mit dem im Trailer zu sehenden einfachen Zauber mehrere Möglichkeiten hat (Feuerfalle, Flammenwerfer, einfacher Feuerball in einem Zauber). Auch recht interessant werden wohl die verschiedenen Gegner, was wird wohl alles in Skyrim auf den Protagonisten lauern?
Banditen, Riesen, Anhänger daedrischer Kulte, Untote, Spinnen, Drachen?

Ich bin mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt soll es hier um Spekulationen über das Gameplay gehen und nicht um PC-Konsolen-Diskussionen bzw. DirectX-Diskussionen. ;)

Wenn ihr weiter darüber diskutieren wollt macht einen neuen Thread zu dem Thema auf. Weitere Beiträge zu diesem Themen werden hier gelöscht werden.
 
Ui,wie aus einem Artikel von GameBandits herauszunehmen ist,können wir wir uns (endlich) auf Romanzen und Freundschaften bereit machen.Darauf freue ich mich
 
In der Demo gäbe es Hinweise auf eine weitere Fraktion. (Keine Ahnung was damit gemeint ist.)
Die Dunkle Bruderschaft vermut ich mal? Vielleicht hat es auch was mit dem Typ zu tun, der den Baumstamm getragen hat?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Erzürnen-Zauber kann (unter seltenen Umständen, so selten, dass selbst Todd Howard in der Vorführung davon überrascht wurde), dazu führen, dass ein Ork seinen Kumpanen aus dem Fenster schmeißt.

Aber...wie soll das denn gehen wenn es wieder ein Cell-System gibt?
 
Es wurde gesagt, dass Städte wieder einen eigenen Exterior bezitzten und das es Interiors gibt, aber nicht, dass die Häuser welche wären!
 
Ui,wie aus einem Artikel von GameBandits herauszunehmen ist,können wir wir uns (endlich) auf Romanzen und Freundschaften bereit machen.Darauf freue ich mich

Mit "endlich" hat das für mich nichts zu tun und klingt viel zu sehr nach Fable.
Der Typ, der den Baumstamm getragen hat, war wahrscheinlich einfach nur ein Waldarbeiter. Schmiede und Köche bilden ja auch keine neuen Fraktionen. Vielleicht war mit der neuen Fraktion ja die Stadtwache gemeint. Immerhin ist die dunkle Bruderschaft ja schon offiziell angekündigt, wenn ich mich recht entsinne.

Zu dem "aus-dem Fenster-werfen": Ich denke, dass damit Fenster wie die des verlassenen Turmes in der Demo gemeint sind. In Oblivion hat man ja auch nur in den seltensten Fällen innerhalb richtiger Häuser gekämpft (es sei denn, man wollte einfach nur nebenbei ein bisschen töten oder hatte einen Auftrag der Dunklen Bruderschaft).
 
Zuletzt bearbeitet: