Die Drachenschreie in TES 5

Wir wissen also nun, dass es 13 Arten von Erz gibt, dass wir zum Schmieden neuer Gegenstände oder zum Reparieren von alten brauchen. Ich komme aber beim besten Willen nicht auf 13. Was haben wir denn so im TES-Lore als eherne Rüstungsmaterialien:

  • Eisen
  • Silber
  • Mithril
  • Adamantium
  • Vulkanglas
  • Ebenerz

Pelz, Leder und Knochen kann man nicht abbauen. Stahl ist Eisen mit Kohlenstoff (vielleicht muss man auch Kohle abbauen und aus Eisen und Kohle Stahl erschaffen?). Gold gab es in Oblivion zum Abbauen, aber bisher noch keine Rüstung daraus. Die Materialien der Elfen-, Dwemer- und Orkrüstung kennen wir nicht. Das wären also noch neue Ideen. Die daedrische Rüstung ist aus verzaubertem Ebenerz, also wieder kein eigenes Erz.

Damit komme ich selbst mit Gold und Kohle (für Stahl) und den neu erfundenen Dwemer-, Elfen. und Orkerzen nur auf 11 Erze. Anscheinend werden wir also ein paar komplett neue Rüstungsarten sehen.
 
Wir wissen also nun, dass es 13 Arten von Erz gibt, dass wir zum Schmieden neuer Gegenstände oder zum Reparieren von alten brauchen. Ich komme aber beim besten Willen nicht auf 13. Was haben wir denn so im TES-Lore als eherne Rüstungsmaterialien:

  • Eisen
  • Silber
  • Mithril
  • Adamantium
  • Vulkanglas
  • Ebenerz

Pelz, Leder und Knochen kann man nicht abbauen. Stahl ist Eisen mit Kohlenstoff (vielleicht muss man auch Kohle abbauen und aus Eisen und Kohle Stahl erschaffen?). Gold gab es in Oblivion zum Abbauen, aber bisher noch keine Rüstung daraus. Die Materialien der Elfen-, Dwemer- und Orkrüstung kennen wir nicht. Das wären also noch neue Ideen. Die daedrische Rüstung ist aus verzaubertem Ebenerz, also wieder kein eigenes Erz.

Damit komme ich selbst mit Gold und Kohle (für Stahl) und den neu erfundenen Dwemer-, Elfen. und Orkerzen nur auf 11 Erze. Anscheinend werden wir also ein paar komplett neue Rüstungsarten sehen.

Heißt das die Erze können nur für Rüstungen und Waffen verwendet werden? Vielleicht haben die mit Erze einfach nur Rohstoffe gemeint? Dann könnte man z.B. aus Holz und Stein eine Schaufel bauen, mit der man dann in Erde graben kann...? Ich hab wohl ein bisschen zu viel Minecraft gespielt... :-D
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Vielleicht zählen sie ja auch Stahlrim dazu, da kann man ja auch Rüstungen und Waffen machen.
Ansonsten wird es vielleicht wirklich völlig neue Rüstungs- und Waffenarten geben.
Auf jedenfall gefällt mir das mit den Erzen, vielleicht kann man sich nun endlich eigene Waffen und Rüstungen schmieden.
 
Nicht zu vergessen eine Nord Rüstung. Also so ähnlich wie die Skaal rüstung würde ich vermuten. Oder auch noch spezielle wie in Morrowind die Wachen von Gramfeste oder vllt Roben wie bei Gothic. Die
 
Ist Mithril selbst, nicht nur eine Legierung?

Vieleicht kämen aber noch Meteoriteneisen (das womit die Ayleiden teilweise ihre Innenarchitektur bauten und Welkynd (-mineral oder -kristall) in Frage.

Dann vieleicht noch Küpfer, Messing und Zinn, was Bronze ergibt, woraus vermutlich die Dwemerwaffen und Rüstungen bestehen.
 
Dann vieleicht noch Küpfer, Messing und Zinn, was Bronze ergibt, woraus vermutlich die Dwemerwaffen und Rüstungen bestehen.

Messing ist eine Legierung. Es würde wohl den Rahmen sprengen, extra Legierungen zu craften. Und ich ich hoffe doch, Bethesda präsentiert uns glaubwürdig und lorefreundlich neue Erze bzw. Materialien, die man abbauen kann. Und natürlich will ich damit auch ein paar schöne, evtl. einzigartige Dinge machen.
 
-Das Schnellreisesystem wird auf dem Festland mit von Pferden gezogenen Kutschen funktionieren. Pferde sind somit bestätigt..Bethesda sagt dazu, dass sie mit den Pferden in Oblivion nicht zufrieden waren, doch jetzt seien sie ausgearbeitet worden. Die Tiere würden sich jetzt wesentlich authentischer verhalten.
Quelle
Also gibt es jetzt doch ein Schnellreisesystem wie in Morrowind,wurde nicht erst etwas anderes gesagt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow habt ihr euch mal im ersten Gameplayvideo den Blitzzauber angeschaut...das is genau das was ich in Oblivion und Morrowind vermisst habe...einfach mal sonen richtig fetten Zauber der Alles plattmacht:lol:
 
Wow habt ihr euch mal im ersten Gameplayvideo den Blitzzauber angeschaut...das is genau das was ich in Oblivion und Morrowind vermisst habe...einfach mal sonen richtig fetten Zauber der Alles plattmacht:lol:

Nunja, die Flächenzauber aus Oblivion hatten mMn auch reichlich Durchschlagskraft. Was mich eher störte an den früheren Elder Scrolls ist, dass man als Magier eher weniger mächtig und bedrohlich rüberkam. Die ganze Zauberei war mir irgendwie zu seicht.
Die ersten guten Magieeffekte sah ich eigentlich erst bei Dark Messiah. :?
Was ich aber bei Skyrim sehe, stellt mich ziemlich zufrieden. Endlich kann man als Magier mal so richtig die Sau rauslassen. :D
 
Aus dem neusten Trailerausschnitt ziehe ich folgende Schlüsse:

  • Es gibt Krankheiten und sie werden wie auch bisher durch zufällige Gegnerangriffe übertragen. (Texteinblendung bei 2:55 in Teil 1)
  • Karthwasten und Morthal sind zwei existierende Siedlungen (die Städte kennen wir ja bereits alle).
  • Essen und Zutaten sind nun getrennt. Während zweitere wie bisher (teilweise unbekannte) Effekte und ein Gewicht haben, scheint Essen gewichtslos zu sein und soetwas wie Tränke (also fest definierte magische Eigenschaften) zu besitzen.
  • Es gibt mindestens Elfen-, Eisen-, Stahl- und daedrische Rüstungen.
  • Das Wort AO in Drachensprache scheint Wrath zu heißen.
 
Wurde nicht behauptet, es gäbe kein Fadenkreuz? Im Gameplaytrailer ist nämlich eindeutiig eines zu sehen.
 
Gibt es eigentlich auch wie in Oblivion auch so eine Hilfe am Kompos mit den grünen und roten Pfeil?

Ich fand es hilfreich aber meistens hab ich so gar nicht auf die Story geachtet und bin einfach den Pfeilen gefolgt.