BoneHead
Ehrbarer Bürger
Zufälligerweise gehört Killfetzer zu jenen, die an der Karte arbeiten, er sollte also schon wissen, wie sie aufgebaut ist...
Nein, auf dieser Karte wurden Die Provinzen nur auf die effektife Landesfläche von Tamriel skaliert.
Zitat etwas abgeändert, letzten Punkt hinzugfügtWenn ich mich recht erinnere, dann war beides gleich gross, aber mit der
-langsamen Geschwindigkeit bei voller Rüssi,
-den Bergen usw. seitens MW
und der
-Schnellreise und der
-weiteren Sichtgrösse seitens Obl wirkte MW grösser
Solstheim ist ganz bestimmt mehr als 2 km^2 gross. Nach allen mir bekannten Karten ist Solstheim etwa 1/4 von Vvardenfell.In Morrowind entspricht eine Zelle 385 Fuß bzw. 1 Editoreinheit 1,43 cm (laut der Hilfe im Construction Set). Morrowind ist (wenn man die Küstenlinien als Geraden mittelt) nach meiner Schätzung 33 auf 42 Zellen groß und damit 19,1 km². Wenn man die maximale Ausdehnungen nimmt kommt man auf 22 km². Dazu kommt Solstheim mit etwa 2 km²
17286/2=11524 ?In Oblivion ist eine Zelle 192 Fuß lang (wieder laut der Hilfe des Construction Sets). Somit entsprechen 4 Oblivion-Zellen von der Fläche einer Morrowind-Zelle. Cyrodiil hat 134x129 (=17286) Zellen. Davon sind irgendwas zwischen 50% und 75% Spielfläche. Nehmen wir sicherheitshalber mal die untere Schranke von 1/2 an. Dann bleiben 11524.
hier wieder das gleiche wie obenGeteilt durch 4 gibt noch 2160 Morrowind-Zellen, was einer Fläche von 30 km² entspricht. Nimmt man dagegen einen Anteil von 2/3 an Spielfläche an (ich habe wirklich keine Lust nachzuzählen) kommen 40 km² raus. Dazu kommen noch die Zitternden Inseln mit etwa 4 km².
ICh glaube deinen aussagen von vor dieser Berechnung ja, aber die Zahlen können nicht stimmen (zumindest die für die Addons)Somit stehen sich letzendlich gegenüber:
Morrowind: 19-22 (+2) km²
Oblivion: 30-40 (+4) km²
Solstheim ist ganz bestimmt mehr als 2 km^2 gross. Nach allen mir bekannten Karten ist Solstheim etwa 1/4 von Vvardenfell.
17286/2=11524
Vieleicht zählt Bethesda, diesmal nicht jedes alleinstehende Gehöft bzw. Herberge als Dorf.
Deshalb vieleicht der Schnitt von 20 auf 8 oder 9. In Oblivion gab es ja gerademal 5 Dörfer, die mehr als drei Häuser und Bewohner hatten. Wenn die Dörfer allerdings so aussehen/belebt sind, wie auf den Screen, bin ich auch mit nur 8/9 zufrieden.
Ich denke auch, daß der Lebensraum in Skyrim nicht so üppig vorhanden sein wird, daß an jeder Ecke ein Dorf steht.
Aus dem Thread Neuigkeiten zu The Elder Scrolls V: SkyrimEs wird Schiffsverbindungen als Alternative zur Schnellreise geben
Wenn das mit den wenigen Dörfern stimmt, nenne ich das ab jetzt das "Sutch-Syndrom" -.-
Wenn das mit den wenigen Dörfern stimmt, nenne ich das ab jetzt das "Sutch-Syndrom" -.-
Aus dem Thread Neuigkeiten zu The Elder Scrolls V: Skyrim
Es ist ja nur ein Teil von Himmelsrand an der Küste und Seen hat es auch nicht allzu viele bzw. Grosse.
Was gibt es denn sonst noch für Fortbewegungsmittel ?
Eisbär-Kutschen? wie in Vvardenfell die Schlickenschreiter..
Die Fortbewegung mit Pferden ist ja immer noch Unklahr.
Ich habe die Schnellreise zwar sowiso kaum gebraucht, da man sonst zuviel von der wunderschönen Atmosphäre verpasst.
MFG Odr_soo
Der Idealfall wäre wohl 5 Große Städte, 4 kleinere (die Holds) und 11 Dörfer.