Die Drachenschreie in TES 5

Folgendes aus dem PC Games Artikel finde ich verwirrend:

"alle Perks mit einem Charakter zu erhalten ist nicht möglich (nur etwa die Hälfte)

Ja wie das? Ich dachte es gibt 280 Perks und nur 49 sind lernbar, 49 sind bestimmt nicht die Hälfte, aber naja gut kann genau so gut wieder eine Ente sein.
 
Folgendes aus dem PC Games Artikel finde ich verwirrend:

"alle Perks mit einem Charakter zu erhalten ist nicht möglich (nur etwa die Hälfte)

Ja wie das? Ich dachte es gibt 280 Perks und nur 49 sind lernbar, 49 sind bestimmt nicht die Hälfte, aber naja gut kann genau so gut wieder eine Ente sein.

Ja, ich hoffe, dass PC Games (wie meistens) einiges falsch verstanden hat. Bisher war ja immer von 85 Zaubern die Rede. Das kam mir schon wenig vor, jetzt sollen es angeblich nur noch 24 sein?


Und eine Anbindung an Facebook ist ja noch schlimmer als Steam. :roll:
Ich sehe schon die Aufforderung bei jedem Start mich doch endlich mit Facebook zu verbinden vor mir. Nicht zu vergessen die "Gefällt mir" Buttons an jeder Tür im Spiel :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hoffe, dass PC Games (wie meistens) einiges falsch verstanden hat. Bisher war ja immer von 85 Zaubern die Rede. Das kam mir schon wenig vor, jetzt sollen es angeblich nur noch 24 sein?

Kann ich mir auch nciht vorstellen. Vier-Fünf Zauber für jede Schule? Nie im Leben. Ich vermute mal es gibt 24 von Grund auf verschiedene Zauber in Hinsicht Effekte.

Und das mit der Hälfte der Perks kann ich mir auch nicht vorstellen, weil es bishe immer explizit anders hieß und auch noich genau beschrieben. Ich denke auch die PC Games interpretiert das falsch.

Wie öfters schon. Aber kalr ich mach dnenen auch kein vorwurf, wenn ich mich sonst mit dem Spiel nicht goßartig beschäftigt hätte und dann zu einer Präsentation komme, würde ich auch ein paar Sachen falsch schreiben, die aber dem gewöhnlichen Leser bestimmt nich auffalen.

Naja ds mit Facebook wird ur so ein optionales Feature sein wie, dass das Spiel dienen Fortschritt bei Facebook postet, was das für einen Sinn hat ist fraglich, man will vermutlich mit so einem "modernen" Feature locken.
 
Mit 24 könnte aber auch die Zahl der Drachenschreie gemeint sein...

Gehe ich auch davon aus. Aber die PC Games behauptet ja auch noch zusätzlich ganz frech, dass Khajiit und Argonier wahrscheinlich nicht im Spiel vorkommen, obwohl sie vom ersteren sogar selbst einen Screenshot abdrucken und nur so 100mal das Gegenteil gesagt wurde ;)
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Wie schön, dass es so viele Quellen gibt und man sich somit (zumindest meistens) selbst die Warheit zusammendichten kann. Vorausgesetzt natürlich, dass Bethesda sich selbst sicher ist^^
 
Also bei Oblivion gibt es genau 42 verschiedene Zauber..Natürlich gibt es viele verschiedene "Attribut wiederherstellen" oder "Fertigkeit festigen" -Zauber (Beispiel), aber rein von den Zauberarten her waren es 42..24 ist deswegen vielleicht gar nicht mal so abwegig..ich hoffs aber auch nicht, denn dann würden ja ganze 18 Zauber wegfallen..auch wenn man einige dieser 42 gut unter einen Begriff hätte bringen können..

Oder es war ein Zahlendreher und es sind die gleichen 42 wie in Oblivion;)

Gehe ich auch davon aus. Aber die PC Games behauptet ja auch noch zusätzlich ganz frech, dass Khajiit und Argonier wahrscheinlich nicht im Spiel vorkommen, obwohl sie vom ersteren sogar selbst einen Screenshot abdrucken und nur so 100mal das Gegenteil gesagt wurde ;)

Äh..lol? Das ist ja schlimmer als in der CBS.^^
 
hab ich doch gesagt, es gibt nur 42 verschiedene Zaubereffekte (der Begriff woltle mir gestern nicht einfallen)..zb irgendwas wiederherstellen, kreatur beschwören oder írgendwas festigen..
 
  • Sie "spielen" mit dem Gedanken, bestimmte Spielinhalte auf Webseiten oder andere Onlinedienste auszulagern (aus dieser Aussage wird wohl das Facebook-Gerücht der PC Games entstanden sein).

Darüber wüsste ich jetzt dann doch gerne mehr, denn irgendwie gefällt mir das ganz und garnicht
 
Das geht mir ganz genauso. Spontan kommt einen da doch wieder ein Facebook-Spiel in den Sinn. Sofern durchaus verständlich, wieso PC Games dieses (bestätigte) Gerücht verbreitet hat.

Natürlich muss man auch sagen, dass dies die deutsche Übersetzung einer englischen Übersetzung einer norwegischen Übersetzung eines englischen Interviews ist.

Damit sich jeder selbst ein Bild machen kann:

Englische Version schrieb:
- Do you have anything gameplay-wise out of the game? For example, through websites or IOS applications.

- This is something we've thought a bit about, and we continue to play with.

Norwegische Version schrieb:
– Gjør dere noe gameplay-messig utenfor spillet? For eksempel via nettsteder eller iOS-applikasjoner.

– Dette er noe vi har tenkt en del på, og som vi fortsatt leker med.
 
Ich finde es klasse das das Kopfgeldsystem überarbeitet wurde,das war in Oblivion nämlich immer recht nervig,da man sofort überall gesucht wurde.
 
Hier noch interessante Zahlen aus dem englischen Foren:

Morrowind = 2,500 - 3,500 lines of spoken dialogue
Oblivion = 37,000
Fallout 3 = 40,000
Skyrim = 60,000

Hört sich gut an, klar der Vergleich mit Morrowind hinkt, aber wenn man sich überlegt, in Skyrim wereden ja auch Npc wie in Gothi oder the Witcher auch manchmal nur einen Satz abgeben, also es lässt sich nichtmehr mit allen richitg unterhalten (So wie das in Oblivion ablief, ist das ja auch kein Verlust, ein unpersönlicher Vorstellungsatz und ein Satz zur Stadt, war das höchste der Gefühle), aber trotzdem nahezu doppelt so viele Dialogzeilen.
 
  • Like
Reaktionen: Oblivion master
Folgende Infos noch von einem Forenmember aus dem offizeilen Forum, aber die angaben sind ohne Gewehr, weil er sich auf keine Quelle beruft, kann aber sein das steht auch im Magazin drin:

"these are only three of the numerous factions that will be in the game.

In addition to the Companions, College of Winterhold and Thieves Guild, Todd also mentioned

Dark Brotherhood
a racist Nord faction
Necromancers (not confirmed whether they will be joinable or not)


And there will almost certainly be some kind of Loyalist vs. Rebel factions, since the game is taking place against the backdrop of the civil war."


Beduetet, also die dunkle Bruderschaft gibts auch ( ist ja auch schon öfters bestätigt), eine nordisch rasitisch angeahcuhte Fraktion, warschienlich eine Art Fürsten oder Söldnergilde, sollte das stimmen wäre es aber extrem interessant wenn der Spieler z.B ein Elf ist, laut Todd Howard soll es ja da spielerisch keine Einschränkungen geben, aber das schreit ja nahezu nach einem Problem. Und als noch Nekromanten, unklar ob sie "beitretbar" sind.

Quelle:
http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1197294-new-skyrim-info-coming-in-playstation-the-official-magazine/page__st__60

Bin mir aber unsicher mit der Info, deswegen auch nicht im Newsthread gepostet.
 
  • Like
Reaktionen: Synthoras
Hört sich gut an, klar der Vergleich mit Morrowind hinkt, [...]

Es stand früher immer die Aussage im Raum, dass Morrowind etwa dreimal soviel Text wie die Bibel enthält. Was dran ist, weiß ich nicht, aber als reinen Vergleichswert mal ;)

Bin mir aber unsicher mit der Info, deswegen auch nicht im Newsthread gepostet.

Genau, da keine Quelle angegeben ist, habe ich diese nicht gepostet.

Gleicher Nutzer hat übrigens irgendwo geschrieben, dass in dem Artikel nirgendwo das "College of Winterhold" erwähnt wird, sondern nur das "College of Whispers". Das würde mit Blick auf Höllenstadt ja auch mehr Sinn ergeben.
 
Hier noch interessante Zahlen aus dem englischen Foren:

Morrowind = 2,500 - 3,500 lines of spoken dialogue
Oblivion = 37,000
Fallout 3 = 40,000
Skyrim = 60,000

Hört sich gut an, klar der Vergleich mit Morrowind hinkt, aber wenn man sich überlegt, in Skyrim wereden ja auch Npc wie in Gothi oder the Witcher auch manchmal nur einen Satz abgeben, also es lässt sich nichtmehr mit allen richitg unterhalten (So wie das in Oblivion ablief, ist das ja auch kein Verlust, ein unpersönlicher Vorstellungsatz und ein Satz zur Stadt, war das höchste der Gefühle), aber trotzdem nahezu doppelt so viele Dialogzeilen.

Das Problem bei TES ist folgendes. Beth. besteht immer darauf das man mit allen Zivilisten reden kann, so unwichtig sie auch sind.
Das heißt das für sie auch Dialoge geschrieben werden müssen, was oft, aus kostengründen, zu sparmaßnahmen führt.
Zum Beispiel, sich wiederholende Zeilen, sinnentleerter Blödsinn etc.
Auch kann man nich für jeden Zivlisten einen neuen Sprecher buchen, denn das wäre Blödsinn.

Deswgen hapert das System das Beth seit Oblivion benutzt.
Auch schränkt diese herangehensweise den Rollenspielfakor ungemein ein, da man zwanghaft alles in der Reihenfolge machen muss wie es von dme Spiel gefordert ist.
Die beste Möglichkeit das zu umgehen hat dabei Morrowind demonstriert oder zumindest angedeutet.
Rein theoretisch brauchen ca 80% der Charaktere nur ein paar wenige gesproche/vertonte Dialogzeilen. Der Rest könnte über Textboxen ablaufen.
Wenn der Spieler eine Charakter einmal hört, dann liesst man automatisch die Dialoge des Zivilisten in seiner Stimme. Ein ganz einacher Kniff der dazu noch viele Vorteile bringen würde.
Einerseits bräuchte man nich mehr Unmegnen für Nolan North auszugeben, sondern könnte auch Amateure engagieren.Demnach bleibe mehr Geld für eine viel größere Variation von Sprechern.
Desweiteren, da viele über Textboxen abläuft, kann sich der Spieler weitaus freier durch diverse Nebenquests bewegen.
Warum, ist einfach erklärt. Viele Quest werden durch die Dialogen eingeschränkt. Damit man möglichst an Dialog spart werden unzählige Möglichgkeit ausgelöscht und präventiv unterbunden.
Wenn man nun nicht mehr von solchen Sachen beschränkt ist, lassen sich viel mehr Möglichkeiten in das Spiel implementieren und das sogar bei Vergleichsweise geringem Aufwand.

In diesem Sinne...
 
  • Like
Reaktionen: Tohawk
Das Problem bei TES ist folgendes. Beth. besteht immer darauf das man mit allen Zivilisten reden kann, so unwichtig sie auch sind.
Das heißt das für sie auch Dialoge geschrieben werden müssen, was oft, aus kostengründen, zu sparmaßnahmen führt.
Zum Beispiel, sich wiederholende Zeilen, sinnentleerter Blödsinn etc.
Auch kann man nich für jeden Zivlisten einen neuen Sprecher buchen, denn das wäre Blödsinn.

Deswgen hapert das System das Beth seit Oblivion benutzt.
Auch schränkt diese herangehensweise den Rollenspielfakor ungemein ein, da man zwanghaft alles in der Reihenfolge machen muss wie es von dme Spiel gefordert ist.
Die beste Möglichkeit das zu umgehen hat dabei Morrowind demonstriert oder zumindest angedeutet.
Rein theoretisch brauchen ca 80% der Charaktere nur ein paar wenige gesproche/vertonte Dialogzeilen. Der Rest könnte über Textboxen ablaufen.
Wenn der Spieler eine Charakter einmal hört, dann liesst man automatisch die Dialoge des Zivilisten in seiner Stimme. Ein ganz einacher Kniff der dazu noch viele Vorteile bringen würde.
Einerseits bräuchte man nich mehr Unmegnen für Nolan North auszugeben, sondern könnte auch Amateure engagieren.Demnach bleibe mehr Geld für eine viel größere Variation von Sprechern.
Desweiteren, da viele über Textboxen abläuft, kann sich der Spieler weitaus freier durch diverse Nebenquests bewegen.
Warum, ist einfach erklärt. Viele Quest werden durch die Dialogen eingeschränkt. Damit man möglichst an Dialog spart werden unzählige Möglichgkeit ausgelöscht und präventiv unterbunden.
Wenn man nun nicht mehr von solchen Sachen beschränkt ist, lassen sich viel mehr Möglichkeiten in das Spiel implementieren und das sogar bei Vergleichsweise geringem Aufwand.

In diesem Sinne...


Naja man kann ja in Skyrim ncihtmehr mit jedem NPc sich richitg unterhalten ähnlich wie in Gothic oder the Witcher, also kommen diese Zeilen ja nicht daher, deswegen finde ich das ja auch so interessant.

@ Killfetzer

Naja hoffen wird das er recht hat, weil was er erzählt hört sich ja gut an und Sinn macht es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das linke Auge der Mannes in der Taverne "beschädigt"? Ich seh keine Pupille... Ist das nur ein Bug, oder eine "Verkrüppelung"? Wenn es letzteres ist, hoff ich mal, dass Verkrüppelungen auch in anderen Variationen auftreten würden, z.B. dass einer auf einer Krücke mit nur einem Bein rumläuft! Das wäre doch sehr atmosphärisch, wenn man mit Kriegsverletzten o.Ä. redet.
 
Ist das linke Auge der Mannes in der Taverne "beschädigt"? Ich seh keine Pupille... Ist das nur ein Bug, oder eine "Verkrüppelung"? Wenn es letzteres ist, hoff ich mal, dass Verkrüppelungen auch in anderen Variationen auftreten würden, z.B. dass einer auf einer Krücke mit nur einem Bein rumläuft! Das wäre doch sehr atmosphärisch, wenn man mit Kriegsverletzten o.Ä. redet.

Natürlich ist das eine "Verkrüpplung", hatte ja auch der Ork auf dem Screen schon, also ob die einen offizielen Screen mit so einem Fehler veröffentlichen.