Die Drachenschreie in TES 5

Edit: Ach quatsch, Rotwardron hat die News falsch interpretiet, Spezialfähigkeiten gibts weiterhin nur bis Level 50, Level 50 ist immernoch die normale Höchstgrenze, wie in Oblivion Level 25:

Bin ich jetzt vollends verblödet, dass ich meine mich zu erinnern, dass der Levelcap in Oblivion um die 50 war?

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich jetzt vollends verblödet, dass ich meine mich zu erinnern, dass der Levelcap in Oblivion um die 50 war?

Kann sein, es geht aber um das normale Level was Spieler erreichen, auch in Skyrim kann man über 50 erreichen, aber z.B Fallout 3 und Oblivion waren auf max. 25 ausgerichtet, also von den Feinden etc.

"Ab Stufe 50 ist das Arsenal an Spezialfähigkeiten dann vollends ausgeschöpft. Dann kann man nur noch Fertigkeiten steigern und bekommt keine neuen Boni dazu. In der Theorie ginge es noch bis über Stufe 70 weiter, aber dann eben ohne weitere Spezialfähigkeiten, wie Howard angibt."
So hätte ich es auch schreiben können. Bis jetzt war ja nur bekannt, daß in Skyrim nur bis Level 25 mit Boni gelevelt werden kann und theoretisch bis Level 50 (ohne Boni).

Genau darauf bezieht sich meine Interpretation, daß dies jetzt scheinbar bis Level 70 möglich ist. Das mit den Boni und Fertigkeiten, kann ja jeder selbst nachlesen, deswegen habe ich die News, ja auch verlinkt.;)

So hätte ich es auch schreiben können. Bis jetzt war ja nur bekannt, daß in Skyrim nur bis Level 25 mit Boni gelevelt werden kann und theoretisch bis Level 50 (ohne Boni).

Nein, war es nicht. Bekannt war, dass man bis Level 50 Perks wählen kann und dass die rein mathematische Obergrenze irgendwo in den 70ern liegt, weil dann alle Fertigkeiten auf 100 sind.

Dann will man mal hoffen dass das Spiel auch dementsprechen lang sein wird und die Level auch nicht so schnell knackbar sind. Stell mir das relativ nervig vor, nach jeder Dungeon ein Level aufzusteigen.

Dann will man mal hoffen dass das Spiel auch dementsprechen lang sein wird und die Level auch nicht so schnell knackbar sind. Stell mir das relativ nervig vor, nach jeder Dungeon ein Level aufzusteigen.

Die Aussage dazu ist, dass man etwa doppelt so schnell wie in Oblivion leveln wird. Also kannst du eher davon ausgehen, dass du in jedem Dungeon zwei Level bekommst :p

Zur Länge kennen wir die Aussagen, dass die Hauptquest etwa 20 Stunden dauern sollen und das gesamte Spiel etwa für 200 Stunden Inhalt bietet. Weiterhin kennen wir die Aussage, dass die Hälfte der 120 Dungeons über eine Stunde zum Durchspielen verlangen.

Lol, ein Ausschnitt aus dem neuen Gamestar Interview:

"Im Vergleich zwischen Morrowind und Oblivion wurde die Spielwelt beim Nachfolger kleiner, dafür detaillierter und interessanter. Setzt sich dieser Gesundschrumpfungs-Trend mit Skyrim fort?"

Zitat von der Gamestar, so eine gequirlte *******e. Oblivion hat eine größere Fläche und ist eben weniger detalliert :roll:. Also genau andersrum. Also ehrlich so ein Schwachsinn.

Naja sonst ist da Interview gut, aber das finde ich überhaupt nicht nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
Lol, ein Ausschnitt aus dem neuen Gamestar Interview:

"Im Vergleich zwischen Morrowind und Oblivion wurde die Spielwelt beim Nachfolger kleiner, dafür detaillierter und interessanter. Setzt sich dieser Gesundschrumpfungs-Trend mit Skyrim fort?"

Zitat von der Gamestar, so eine gequirlte *******e. Oblivion hat eine größere Fläche und ist eben weniger detalliert :roll:. Also genau andersrum. Also ehrlich so ein Schwachsinn.

Naja sonst ist da Interview gut, aber das finde ich überhaupt nicht nachvollziehbar.

Die Spielwelt in Oblivion kam einem aber, auf Grund vom Fehlen natürlicher Abgrenzungen (in Morrowind: Gebirge) und das Hinzukommen der Schnellreise, wesentlich kleiner vor. So kam es wahrscheinlich auch Gamestar vor.

Wenn ich mich recht erinnere, dann war beides gleich gross, aber mit der langsamen Geschwindigkeit bei voller Rüssi, den Bergen usw. seitens MW und der Schnellreise seitens Obl wirkte MW grösser.

@Drachenfeuer

MW wirkte nicht größer...
Morrowind war viel größer^^ (einige km² mehr)
Oblivion ist ein Klacks als vergleich und was hinzukommt: Alles sieht gleich aus bei Oblivion...

Die Spielwelt in Oblivion kam einem aber, auf Grund vom Fehlen natürlicher Abgrenzungen (in Morrowind: Gebirge) und das Hinzukommen der Schnellreise, wesentlich kleiner vor. So kam es wahrscheinlich auch Gamestar vor.

Ändert aber nix daran, dass die GAmestar hier ziemlich mies recharchiert hat ;)

@Drachenfeuer

MW wirkte nicht größer...
Morrowind war viel größer^^ (einige km² mehr)
Oblivion ist ein Klacks als vergleich und was hinzukommt: Alles sieht gleich aus bei Oblivion...

Öhhm nö. Siehe den Post direkt über deinem:
Morrowind hatte ungefähr 26 km² Spielfläche und Oblivion etwa 42. Also nicht gleich groß.

Morrowind hatte ungefähr 26 km² Spielfläche und Oblivion etwa 42. Also nicht gleich groß.

Echt? :?

Ich hätte auch gesagt dass die Spielfläche in Morrowind grösser sei..
Natürlich, auf Tamriel wäre die Fläche von Cyrodiil (klick)etwa doppelt so gross wie Vvardenfell (klick).
Aber dennoch hatte ich das Gefühl, dass man in MW viel mehr Spielfläche hat.
Ich finde einfach, dass diese Provinzen nicht im gleichen Massstab aufgebaut worden sind.

Woher hast du denn diese Information?

MFG Odr_soo

Zuletzt bearbeitet:
@Killfetzer

Wars aber nicht so das Oblivion auch zellen hat die man nicht betreten kann?
(Jenseits der Grenze) Weil wenn du die mitzählst ist das riesig, außerdem ist das CS eher ein schlechtes mittel.

@Killfetzer

Wars aber nicht so das Oblivion auch zellen hat die man nicht betreten kann?
(Jenseits der Grenze)

Ich habe diese Fläche nicht selber ausgerechnet. Aber ich habe mich lange genug mit der Skalierung der beiden Teile befasst:

http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/nirn/

Auf dieser Karte sind Vvardenfell und Cyrodiil beide im gleichen Maßstab wie im Spiel abgebildet. Somit kannst du ganz einfach sehen, welches größer ist.

Weiß man eigentlich schon genaueres zum Begleiter-System?

Nein.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Auf dieser Karte sind Vvardenfell und Cyrodiil beide im gleichen Maßstab wie im Spiel abgebildet. Somit kannst du ganz einfach sehen, welches größer ist.

Nein, auf dieser Karte wurden Die Provinzen nur auf die effektife Landesfläche von Tamriel skaliert.

Zoom einmal ganz Nah bis zum Maximum heran und dann vergleich mal die Grösse der zb. Bauernhäuser.

FMG Odr_soo