Die Drachenschreie in TES 5

ich befürchte das sie vieles ändern weil so über die Umsetztung bei Oblivion geschimpft wurde, allerdings wurde eigentlich nur von Morrowind spielern geschimpft, die Presse war ja begeistert....
aber das hätte ihn doch zeigen sollen das sie wieder mehr richtung Morrowind sich orientieren sollten
 
Hm das mit dem Drachenreiten wird wohl nicht kommen, hoffentlich, ist ein typischer Fanwunsch der für das Spiel selber eigentlich völlig unsinnig wäre.

Mh, sind die echt wieder auf Klingen und Stumpfwaffen gewechselt?

Ich hoffe nicht, die Einhand/Zweihand Einteilung fande ich wesentlich sinnvoller.

Eine Einhandaxt und ein Einhandschwert sind sich in der Handhabung wohl doch deultich ähnlicher als ein Dolch und ein zweihändiges Schwert.
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Hm das mit dem Drachenreiten wird wohl nicht kommen, hoffentlich, ist ein typischer Fanwunsch der für das Spiel selber eigentlich völlig unsinnig wäre.

Das hoffe ich auch schwer.

Mh, sind die echt wieder auf Klingen und Stumpfwaffen gewechselt?

Keine Ahnung. Entweder das oder Todd hat vergessen den Zeitschriften gegenüber noch mal zu betonen, dass die Fertigkeiten nun anders aufgeteilt sind. Aber in über 20 gelesenen Previews wurde immer recht konsistent vom "blade skill" geschrieben. In mindestens einem wurde auch der "blunt weapon skill" erwähnt. Auf der anderen Seite erinnere ich mich an keinen, der explizit eine Einhand- oder Zweihandfertigkeit erwähnt hat.
 
Hm das mit dem Drachenreiten wird wohl nicht kommen, hoffentlich, ist ein typischer Fanwunsch der für das Spiel selber eigentlich völlig unsinnig wäre.
Naja ein kleine Flugquest wäre doch ganz nett :p
Ich fände es gut gelöst, wenn man sich einen Drachen irgendwie zähmen muss, dann einmal (in der HQ) auf dem reitet, er aber am Ende vom Level davonfliegt, sich gegen einen wendet oder stirbt.
 
Die neuen Infos finde ich aber nicht gerade berrauschen, nur 10 % der Kunden PC Spieler? Bei besten Willen, das glaube ich nicht, ich meine was haben die denn für Spiele TES und die beiden Fallouts und in nächster Zeit kommen noch Brink und Rage, das sind doch gerade Spiele die den PC Markt ansprechen dürften.
Und Modifikationen für die Konsole? Das dürfte extrem problematisch werden, besonders mit Grafik PIs die mehr Leistung als das Orginalspiel benötigen.

Und sie experementieren noch mit Amputationen, ach kommt, habt ihr denn nichts besseres zu tun?
Z.B Armürste einbauen, wäre meiner Ansicht nach deutlich sinnvoller.


Das mit den rassen alllerdings, die haben sich doch spielerisch nie wirklich unterschieden, das einzigste relevante war noch die Ausrüstungstechnsiche Geschichte mit den Tiermenshcen bei Morrowind, aber sonst, wird es halt spietechsnich ähmlich wie immer sein, ich bin erstmal immernoch gespannt auf das Aussehen der Rassen, die sich ja da mhr unterscheiden sollen, besonders interessieren mich da die Bretonen und die Kaislerlichen, welche man früher nie unterscheiden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sie experementieren noch mit Amputationen, ach kommt, habt ihr denn nichts besseres zu tun?
Z.B Armürste einbauen, wäre meiner Ansicht nach deutlich sinnvoller.
Na, da kann man doch wenigstens noch auf Wurfwaffen hoffen.
So eine lustige Wurfaxt kann dem Gegner noch Klasse das Köpfchen wegfliegen lassen, wenn man schön getroffen hat. :?
 
Die neuesten Infos sind echt nicht so gut:?.
Amputationen? grauenhaft:cry:
So wenig PC-Spieler? schrecklich:(
Aber die anderen Infos sind zumindest gut.
Das Spiel wird wohl doc ab 18:(.
Am schlimmsten finde ich ehrlich gesagt Romanzen... wenn man gezwungen wird:shock:.
Gegen andere Romanzen habe ich nichts, wenn aber z.B. die einzige Magierin eine Romanzentype ist...:eek:
 
  • Like
Reaktionen: Synthoras
Jaja und ich kanns dann nicht spielen. Macht weiter so Bethesda und ihr verliert all eure Kunden. (Ausser den [-]idioten[/-] freundlichen Leuten aus dem Shootergenre)

Jaja, und 90% der Kunden von Bethesda sind Konsolenspieler sowie PC-Spieler ab 18 Jahren... ;>

Btw heißt es "experimentiert". In Deutschland würden wir vermutlich sowieso nichts von Amputationen sehen. Was mich an den Infos der letzten Tage stört, ist die Tatsache, dass es einerseits eine "akzeptable" Lösung ist, vor Drachen zu fliehen, andererseits wird man aber vom Spiel irgendwann gezwungen, gegen Drachen zu kämpfen. Was aber, wenn ich nicht gegen Drachen kämpfen will, sofern es nicht nötig ist, um die HQ zu beenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Synthoras
Was mich an den Infos der letzten Tag stört, ist die Tatsache, dass es einerseits eine "akzeptable" Lösung ist, vor Drachen zu fliehen, andererseits wird man aber vom Spiel irgendwann gezwungen, gegen Drachen zu kämpfen. Was aber, wenn ich nicht gegen Drachen kämpfen will, sofern es nicht nötig ist, um die HQ zu beenden?

Ich bin mal so frei zu behaupten, dass dies einfach ein missverständlicher Artikel war.

Du wirst definitiv gegen Drachen kämpfen müssen in der HQ. Außerhalb der HQ gibt es ja aber auch "normale" Drachen. Vor denen wird man davon laufen können. Die anderen werden einem dann wahrscheinlich immer mal wieder auf den Hals gehetzt, wenn man ständig vor ihnen wegläuft.
 
Was ich ja hoffe ist, das wenn man am Ende des Spieles angekommen ist, man sich selber zu einem Drachen verwandeln kann. Ich würde sowas genial finden :)
 
Was ich ja hoffe ist, das wenn man am Ende des Spieles angekommen ist, man sich selber zu einem Drachen verwandeln kann. Ich würde sowas genial finden :)
Spiel Divinity 2: Ego Draconis :p

Ich finds das mit den Drachen ganz ehrlich beschi - bescheiden. Ich dachte immer Drachen wäre große intelligente und elegante Tiere. Aber so wie das bis jetzt rüberkommt werden die in Skyrim nur hirnlose Viecher die man mir nichts dir nichts einfach mal so am Wegrand trifft abschlachtet und weitergeht.
 
Ich bin mal so frei zu behaupten, dass dies einfach ein missverständlicher Artikel war.

Du wirst definitiv gegen Drachen kämpfen müssen in der HQ. Außerhalb der HQ gibt es ja aber auch "normale" Drachen. Vor denen wird man davon laufen können. Die anderen werden einem dann wahrscheinlich immer mal wieder auf den Hals gehetzt, wenn man ständig vor ihnen wegläuft.

Also ich habe das so verstanden, dass man vor normalen Drachen davonlaufen kann. Aber wenn man das zu oft macht gibt es irgendwann zu viele Drachen und man trifft sie immer öfter.
 
Spiel Divinity 2: Ego Draconis :p

Ich finds das mit den Drachen ganz ehrlich beschi - bescheiden. Ich dachte immer Drachen wäre große intelligente und elegante Tiere. Aber so wie das bis jetzt rüberkommt werden die in Skyrim nur hirnlose Viecher die man mir nichts dir nichts einfach mal so am Wegrand trifft abschlachtet und weitergeht.

Dein Eindurck kann ich überhaupt nicht teilen, dazu muss man das Spiel gespielt haben, die Story Einbindungen beachten etc., die Behauptung oder de Eindruck von dir ist wirklich völlig aus der Luft gegriffen, wir wissen nicht was es für verschieden Drachentypen gibt, welche intilliegent sind, welche nicht und co,

Wenn Kritik, dann bitte auf Hand und Fuß basierende, ich persönlich hasse, diese: "Hm keine Ahnung, aber irgendwie glaub ich voll dass das Spiel schlecht wird."


Zur Drachenverwandlung, eigentlich wieder so ein unnötiger Wunsch, außerdem ist das nicht genial, das würde jedem einfallen. Klar in Divinity 2 gibts das auch, aber da ist es ein essentieler Teil und war von Anfang an so geplannt das Spiel wurde ja teilweise darauf abgestimmt (Übrigens sind die Drachenpassagen die langweiligstne Stellen im Spiel). Bei TES würde das Balacingtechnisch Probleme geben, zudem wer braucht das, steht das in irgend einer Relation zum Aufwand und dann kommt noch dazu wenn man so ein Feature einbaut, dann muss man das von Anfang an bei der Entwicklung beachten, das jetzt noch in der Endphase integrieren, das wäre sowieso Unsinn, ich meine die tuen sich schon schwer sinnvoll Reittiere einzubauen.
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Da steht ja auch sowie das bis jetzt rüberkommt Und ja ich finde es kommt so rüber:roll:
 
Da steht ja auch sowie das bis jetzt rüberkommt Und ja ich finde es kommt so rüber:roll:

Anhand von was?
Weil dich Drachen bei einer invasion agreifen, sonst ist nur bekannt das es Drachen gibt die reden können und der Oberdrache höchstwarscheinlich ein Gott ist, wie soll ich auf mangelnde Intilligenz der Drachen schließen nur weil sie angreiffen?
 
Hm zu den neuen News, Level 70? Naja auf das Spiel selber wird das keine große Auswirkungen haben.
Es ist letzendlich egal ob man die Gegner in 10ner oder 70er Schritten unterteilt, aber ich weiß nicht, was soll das?


Edit: Ach quatsch, Rotwardron hat die News falsch interpretiet, Spezialfähigkeiten gibts weiterhin nur bis Level 50, Level 50 ist immernoch die normale Höchstgrenze, wie in Oblivion Level 25:

"Ab Stufe 50 ist das Arsenal an Spezialfähigkeiten dann vollends ausgeschöpft. Dann kann man nur noch Fertigkeiten steigern und bekommt keine neuen Boni dazu. In der Theorie ginge es noch bis über Stufe 70 weiter, aber dann eben ohne weitere Spezialfähigkeiten, wie Howard angibt."