Seltsam, habe das Gefühl, dass das mit dem Modding hier eine Diskussion wird, die man nur noch schwer verfolgen kann.
Wer kann sich noch an sämtliche genannte Argumente erinnern ohne nachzuschauen?
/ot off
Mal zu dem (eher dem Titel des Threads treffenden Thema (es geht ums Gameplay, nicht ums Modding))
was Paprikamann gesagt hat.
Paprikamann schrieb:
Mal was zum Thema Drachen:
Was mich freuen würde, wäre, wenn die Drachen auch verschiedene Schadensmodelle hätten. Kleine Löcher in den Flügeln, (teilweise brennende) Brandwunden am Körper (nach einem Feuerzauber) und heruntertropfendes Blut (nicht nur beim Schlag) würden doch sehr zur Atmosphäre und Glaubwürdigkeit beitragen. Man sieht während dem Kapf, dass die Angriffe Schaden anrichten und nicht erst am Ende des Kampfes wenn der Drache schon tot ist.
Was meint ihr dazu?
- Kleine Löcher in den Flügeln
Wenn sie wirklich klein sind wird man sie eh schwer sehen, wenn er lebt bewegt er sich ziemlich schnell, wenn er tot ist liegt der Flügel sonst wo (hoffentlich nicht unter der Erde).
Etwas größere Löcher wären zwar echt nett, aber ich kann Bethesda dahingehend nicht einschätzen ob sie sowas machen würden da es sich wirklich um ein kleines Detail nur handelt.
- Brandwunden
Meinst du wenn der Drache Feuer abbekommt?
Es würde in dem Fall schon reichen wenn er einfach bisschen dampft, so ein Drache wird schon eine gewisse Feuerresistenz haben, man selbst hoffentlich auch
Zudem sieht man im Trailer dass der Dovahkiin auch nur dampft aufgrund des Feuerstoßes.
Brandwunden wären am Player sowie NPC's nett wo man sie auch als solche identifizieren kann, und wenn sie noch dazu Unterschiede aufweisen würden zu Stichwunden (Schwert, andere scharfe Waffen) und den eher groben Blutergüssen etc eines Hammers u.ä. wäre nett, wird es aber wahrscheinlich nicht so geben.
- Heruntertropfendes Blut
Gab es schon in Oblivion Ansätze, beim Schlagen ist das ein oder andere Mal etwas Blut gespritzt.
Es sollte meiner Meinung zwar verbessert werden, jedoch sollte BT bedenken wem sie das Spiel verkaufen wollen, bzw welche Altersgruppe, und daher eher das Ganze in Grenzen halten, auch wenn es zum Realismus des Spiels beitragen würde.
So far,
FreshTheFallen