Die Drachenschreie in TES 5

Ich habe keine Lust mir zu 200 Orten im Reallife ein paar Notizen zu machen wie ich ein Rätsel löse oder wo ich etwas finde, soviel Papier würde zumüllen:p

Wenn ich die 200 Orte aufsuche, löse ich für gewöhnlich die Quests bzw betrete das Dungeon auch, brauch mir also weder die HD noch Papier voll zu müllen (zB Höhle 1: 10 Skelette, 5 Geister, 1 Lich und 20 Steinpilze, Höhle 2: 20 Goblins, 3 Schamanen, in den Truhen nur Müll und 7 Eisenschwerter).
Und wo ich schon war, ist ja auf der Map zu sehen, aber wie gesagt ist es Geschmackssache.
 
Zählt zu Gameplay auch Pets? Ich hab nämlich grade eben im normalen Oblivion CS eine Faction namens SEPetFaction entdeckt. Und unter Undead Creatures gibt es einen Gehäuteten Hund der in der PlayerFaction ist.
Demnach wäre es doch logisch, dass wenn die Pets es nicht mehr nach Cyrodiil geschafft haben, es dann nach Skyrim schaffen oder nicht? :D
 
Zählt zu Gameplay auch Pets? Ich hab nämlich grade eben im normalen Oblivion CS eine Faction namens SEPetFaction entdeckt. Und unter Undead Creatures gibt es einen Gehäuteten Hund der in der PlayerFaction ist.
Demnach wäre es doch logisch, dass wenn die Pets es nicht mehr nach Cyrodiil geschafft haben, es dann nach Skyrim schaffen oder nicht? :D

Es gibt Haustiere in Oblivion. Manche NPC besitzen Hunde, die ihnen hinterherlaufen. Das sind die Haustiere. Den gehäuteten Hund kannst du als Belohnung in einer SI-Quest bekommen. Da er leider nicht allzuviel aushält, ist er recht nutzlos, da er nach 5 Sekunden im ersten Kampf tot ist.
 
Es gibt Haustiere in Oblivion. Manche NPC besitzen Hunde, die ihnen hinterherlaufen. Das sind die Haustiere. Den gehäuteten Hund kannst du als Belohnung in einer SI-Quest bekommen. Da er leider nicht allzuviel aushält, ist er recht nutzlos, da er nach 5 Sekunden im ersten Kampf tot ist.
Hm mysteriös der ist bei mir bei Count 0 und bei Users 0 :?
 
Die Art wie man sein Tagebuch führt, ändert ja nichts an der Tatsache, dass es ein Tagebuch ist. Um ein Beispiel aus der realen Welt zu nehmen: Stell dir vor, du schreibst Tagebuch, bist aber ein sehr ordentlicher Mensch. Also schreibst du auf eine Seite alles, was mit deinen Sorgen über Mathematik zu tun hat. Auf die nächste Seite kommt alles, was mit der blöden neuen Frisur deiner Freundin zu tun hat, usw.
So hab ichs mir noch nie angeschaut. Trotzdem wäre mir ein richtiges Buch mit einer suchenfunktion lieber. Aber eig. haben wir sogar fast eien Beweis, dass das Tagebuch im Inventar ist:
Wenn man die Karte "öffnet", zoomt die Kamera sofort weg, also sind die Quests von der Karte abgetrennt.
 
Ist eigentlich irgendetwas darüber bekannt ob Mana sich nur beim Rasten(Schlafen)oder auch in Echtzeit regeneriert?

Nein, darüber ist noch nichts bekannt. Ich hoffe mal aber, dass es so ist, wie in Morrowind. Also, dass sich Mana nur beim Rasten regeneriert.

Eine Möglichkeit, wäre auch, dass Mana-Regeneration erst über einen Perk (sollte hautptsächlich "nur" für Magier möglich sein) "freigeschalten werden muss. Also z.B., dass man den Perk erst mit Veränderung Stufe 50 bekommen kann (wenn denn Perks überhaupt Fertigkeitabhängend sind).
 
Ich hoffe mal aber, dass es so ist, wie in Morrowind. Also, dass sich Mana nur beim Rasten regeneriert.

Eine Möglichkeit, wäre auch, dass Mana-Regeneration erst über einen Perk (sollte hautptsächlich "nur" für Magier möglich sein) "freigeschalten werden muss.
Warum das und warum nur durch Perks (für Magier)?

Ein Schwert erhälst du ja nicht auch erst du Perks.
Ein Magier hat für gewöhnlich, höhere Intelligenz, Willenskraft und Leben, dafür haperts an dem anderen.
Das ein Magier selbst Mana regenerieren kann find ich in Ordnung, denn weshalb nutzen ihm den sonst höhere Intelligenz, Willenskraft und Leben?
Ein Krieger hat sein Schwert, daß er sehr lange nur nutzen kann und bei ein Magier ist nach drei Zaubersprüchen Schluß, weil das Mana erschöpft ist?
Das war das erste, was ich, für mich, bei Morrowind geändert hab.
 
Auch wenn man ein Magier ist, muss man erstmal üben. Irgendwann hat man genug Magie, um seine Zauber zu machen (auf Morrowind bezogen). Wenn man natürlich am Anfang, gleich die magiefressenden Zauber macht, ist es doch nur logisch, dass die Manapunkte nicht lange reichen.

Ich werd mal meine Überlegung zu Skyrim etwas genauer formulieren.
Diese 3 Spezialisierungen solls doch nicht mehr geben, oder? (Krieger, Magier, Dieb). Möchte man einen Magier spielen, benutzt (und levelt) man die Magiefertigkeiten. Wenn man dann eine bestimmte Fertigkeit (evtl. Veränderung) auf Lvl. 25 hat, beginnt die Magieregeneration, aber zuerst nur langsam. Hat man dann Veränderung auf 50, stellt sich die Magie schneller her. Und mit Stufe 75 bzw. 100 wieder etwas schneller. Zusätzlich kann man über Perks (sind die jetzt eigentlich Fertigkeitengesteuert oder nicht) die Magieregeneration nochmals beschleunigen.

Ein Krieger sollte nicht so einfach (so wie es in Oblivion bzw. Morrowind war) Magie regenerieren können. Warum sollte ein Krieger, die selben Vorteile nutzen könne, wie ein Magier? Wenn man Krieger ist, sollte das auch richtig implementiert werden. Möchte man als Krieger trotzdem Magie regenerieren, kann man das entweder mit Tränken, den Perks (wie gesagt, ich weiß nicht, inwiefern diese von Fertigkeiten etc. abhängen, oder ob sie für alle gleich sind) oder man Levelt dann auch Veränderung (hier als Beispiel) mit.

Das wären wir wieder beim Thema, mit Magier/Krieger, welches dem anderen Thread diskutiert wird. ;)
Mir geht es halt darum, dass ein Krieger nicht genauso Magie nutzen kann, wie ein Magier. Dann hätte er ja zwei Vorteile, er ist schwertgewandt und beherrscht alle möglichen Zauber. Dann müsste man sich vorher überlegen, was man spielt.


Ich hoffe, ich konnte das mal so ein wenig erklären.
 
  • Like
Reaktionen: sebbl
Auch wenn man ein Magier ist, muss man erstmal üben. Irgendwann hat man genug Magie, um seine Zauber zu machen (auf Morrowind bezogen). Wenn man natürlich am Anfang, gleich die magiefressenden Zauber macht, ist es doch nur logisch, dass die Manapunkte nicht lange reichen.

Ich hab nur Lebensregenerationzauber benutzt, und da funktioniert bei MW ja auch nur jeder dritte Versuch (wenns gut kommt), trotzdem ist das Mana weg. Der Krieger hat weiter sein Schwert und der Magier? Flinke Sohlen ?
 
Dann warst du aber kein richtiger Magier. Wenn du nur einen einzigen Zauberspruch anwendest, wirst du zwar schon langsam besser in der benutzung von diesem, aber wenn du mit Wiederherstellung gekämpft hättest (rein theoretisch möglich), wäre dieser Zauber irgendwann immer gelungen. Allerdings braucht man auch richtige Voraussetzungen für einen Magier (Sternzeichen oder auf SR bezogen auch Perks).
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Warum nicht einfach eine allgemeine, dafür sehr geringe Manaregeneration lassen? Am Anfang würde diese ja noch reichen, effektiv Zaubern zu können, und sollte man sich dann durch benutzen der entsprechenden Fähigkeiten auf einen Magier konzentrieren wollen, so könnten dann die assoziierten Perks die Manaregeneration steigern.

Dadurch hätte man anfangs keinen Nachteil als Magier und im späteren Spielverlauf wäre das Balancing weiterhin erhalten, da ein Krieger die diversen Perks ja nicht hat und somit auf mehr Mana verzichten muss.
 
Warum nicht einfach eine allgemeine, dafür sehr geringe Manaregeneration lassen? Am Anfang würde diese ja noch reichen, effektiv Zaubern zu können, und sollte man sich dann durch benutzen der entsprechenden Fähigkeiten auf einen Magier konzentrieren wollen, so könnten dann die assoziierten Perks die Manaregeneration steigern.

Dadurch hätte man anfangs keinen Nachteil als Magier und im späteren Spielverlauf wäre das Balancing weiterhin erhalten, da ein Krieger die diversen Perks ja nicht hat und somit auf mehr Mana verzichten muss.

So hab ich's ja auch eigentlich gemeint. Der Unterschied zwischen deinem Beispiel und meinem ist, dass ich die Regeneration erst ab Stufe 25 (der Fertigkeit) beginnen hätte lassen. Bei dir ist es halt von Anfang an. Das wäre dann auch einsteigerfreundicher.
 
Wow! Das Aussehen des Khajiit hat mich in seinen Bann gezogen. Ich denke, ich werde diese Rasse der nordischen vorziehen. Die Kerzen im Hintergrund des Khajiit vermitteln irgendwie Morrowind-Feeling. Die Burg-/Festungsruine erinnert jedoch eher wieder an Oblivion. Man merkt, dass es eine Mischung aus beidem wird.

Das waren mal meine Gedanken zu den neuen Screenshots, die Killfetzer im SR-Forum vorgestellt hat. Also erst suchen, bevor wieder Fragen á la "Was?! Es gibt Screens von einem Khajiit11!!!11einself!!" auftauchen. ;>
 
  • Like
Reaktionen: Aïphálos DeModrey
Uhh, ähh, also ich bin geradezu schockiert vom Aussehen des Orks und Khajit. Der Ork sieht irgendwie extremst primitiv und barbarisch aus, was dem Spiel wieder einen 0815-Anstrich gibt. (außerdem sind nicht alle Orks barbarisch!) Und der Khajit sieht jetzt eher aus wie ein Tiger oder ein Löwe, aber doch leider nicht mehr wie ein nettes Miezekätzchen... Auf den ersten Blick gefallen die beiden Rassen mir in Oblivion besser... Reine Ansichtssache.
Aber schön animiert sind sie ja auf den Screenshots trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ic finde die rassen phänomenal und mir ist es ein Rätsel wie man die aus oblivion besser finden kann, Oblivion ist in der hinsicht eines der schlechtesten Spiele die ich kenne.

Was mir aber wieder auffält, Betheseda passt das Aussehen der Rassen je TES Teil auch immer an die Provinz bzw. den allgemeinen Stil des neuen Spiels an, stilistisch ist das hervorragend, aber loretechnisch etwas komisch.

Aber mir gefällst, der Khajjit Screen ist wirklich atmosphärisch.