Die Drachenschreie in TES 5

Erstaunlich wie es die CBS geschafft hat, diesen Screenshot absolut schrecklich aussehen zu lassen...

Als ich den zum ersten Mal hochauflösend gesehen habe, konnte ich kaum glauben, dass das der gleiche ist, den die CBS so verwaschen abgedruckt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
Erstaunlich wie es die CBS geschafft hat, diesen Screenshot absolut schrecklich aussehen zu lassen...

Als ich den zum ersten Mal hochauflösend gesehen habe, konnte ich kaum glauben, dass das der gleiche ist, den die CBS so verwaschen abgedruckt hat.


Tatsächlich, ich empfand den auch als ziemlich häßlich, so sieht es echt richtig gut und grün aus.
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
Kann man eigentlich von ausgehen, in irgendeiner Form muss es ja ein Questlog geben

€dit: Mist zu langsam. Bitte diesen Post löschen
 
Aber man merkte nicht, dass es eins war...
Schon mal ein tagebuch gesehen, in dem nach Quests sortiert wird und das nicht mal Datumsangaben hat? In MW wars recht gut umgesetzt:
Ein nach Datum sortiertes Tagebuch, das man auch durchsuchen lassen konnte (der arme Player-Char, mein altes Tagebuch umfasst mittlerweise über 1000 Seiten^^)
 
Aber man merkte nicht, dass es eins war...
Schon mal ein tagebuch gesehen, in dem nach Quests sortiert wird und das nicht mal Datumsangaben hat?

Oblivion hat eindeutig ein Tagebuch. Sämtliche Einträge sind in der Ich-Form und aus aktueller Zeit geschrieben. Was soll das denn bitte sonst sein?

Die Art wie man sein Tagebuch führt, ändert ja nichts an der Tatsache, dass es ein Tagebuch ist. Um ein Beispiel aus der realen Welt zu nehmen: Stell dir vor, du schreibst Tagebuch, bist aber ein sehr ordentlicher Mensch. Also schreibst du auf eine Seite alles, was mit deinen Sorgen über Mathematik zu tun hat. Auf die nächste Seite kommt alles, was mit der blöden neuen Frisur deiner Freundin zu tun hat, usw.

Abgesehen davon, dass das Oblivion-Tagebuch aus spieltechnischer Sicht weitaus freundlicher ist.
 
Oblivion hat eindeutig ein Tagebuch. Sämtliche Einträge sind in der Ich-Form und aus aktueller Zeit geschrieben. Was soll das denn bitte sonst sein?

Das find ich auch sehr gut gelungen, was die Übersicht betrifft. Das Feature selbst reinschreiben zu können, nun ich brauchs nicht. Aber das ist Geschmackssache.
 
Bücher zum selber schreiben fände ich auch sehr gelungen, vll. so gemacht das man ein Questeintrag hat und darunter sich ein paar Notizen oder ähnliches machen kann falls etwas besonderes aufgefallen ist oder es Sachen wie Rätsel oder Fallen gibt.
So etwas kann man dann immer nachlesen was teils sehr nützlich ist :)

Mfg ScHiZo
 
ich meinte eigentlich, dass man schriftrollen, notizzettel und bücher als rohling kauft/findet und dann ähnlich wie in dieser Tagebuchmod aus Oblivion darin schreiben kann und das teil dann selbst benennen.
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Ich habe Stift und Papier am Schreibtisch liegen. Da brauche ich das nicht im Spiel. Und wenn mich die Muse packt, dann habe ich ein Gedicht oder einen spontanen Gedanken lieber in der echten Welt aufbewahrt als in meinem virtuellem Schrank irgendwo in Himmelrand.

Eigene Tagesbucheinträge fände ich vielleicht ganz praktisch. Dann stünde da nicht ein Fünfzeiler, sondern in etwa sowas: "Hermann - Winterfeste - Löwenfell - 10". Dann könnte ich mir schön die blanken Informationen hinklatschen. Wäre eh authentischer als ein ellenlanger Tagebucheintrag. Wer macht sich schon die Mühe, während eines Abenteuers hübsch ausformulierte Sätze zu schreiben.
 
Bücher zum selber schreiben fände ich auch sehr gelungen, vll. so gemacht das man ein Questeintrag hat und darunter sich ein paar Notizen oder ähnliches machen kann falls etwas besonderes aufgefallen ist oder es Sachen wie Rätsel oder Fallen gibt.
So etwas kann man dann immer nachlesen was teils sehr nützlich ist :)

Und was nutzt dir das bei einen Single Player Spiel? Ich hab Stift und Papier, das tuts auch.
 
Ich habe keine Lust mir zu 200 Orten im Reallife ein paar Notizen zu machen wie ich ein Rätsel löse oder wo ich etwas finde, soviel Papier würde zumüllen:p
Und was nutzt dir das bei einen Single Player Spiel
Hab ich den Sinn nicht verstanden, im Multiplayer würds mir sicher weniger nutzen und im SIngelplayer wie scho weiter oben beschrieben um sich Notizen zu machen ;)