Die Drachenschreie in TES 5

Ouh, ich würd mich über solche Verbesserungen wie bei WoW Classic -> Cataclysm freuen ;)
Ich meine dass die alten "Geh dahin, töte so und so viele davon"- Quests nicht mehr so häufig vorkommen, und man vor allem jetzt in Cata echt nette abwechslungsreiche Quests bekommt.

Wenn es in Skyrim beispielsweise eine Quest gäbe à la "Gehe zum Katapult in Turm X und verteidige die Festung bis Verstärkung anrückt"... *.*
Ich hoffe mal dass es ein wenig in die Richtung geht.
Da die Dwemer scheinbar auch Städte in Skyrim hatten, würde es mich nicht wundern wenn man die ein oder andere Dwemer Maschine in die Finger bekommt ;)

Was Armbrüste angeht: Ich hoffe ja, ich mochte die Dinger schon in Morrowind, ich fürchte leider nein :(
Hellebarden: Glaube da mal was drüber gelesen zu haben, aber das könnte in einem anderen Zusammenhang gewesen sein ;)
Werde mich nochmal umschauen.
 
Naja, Pfeile von Bögen nützen nichts gegen Drachen, da braucht man etwas durchschlagekräftigeres wie Bolzen von Armbrüsten. Wäre jedenfalls ein Grund für Armbrüste.
 
ja aber das "crossbow" fehlt :p außerdem passt es meiner Meinung nach nicht ins Skyrim Setting.

Pfff na und? irgendwer wird schon Armbrüste modden, Anims dazu machen und den "Archery"-Skill wieder in "Marksman" umbenennen. :p

Warum Armbrüste nicht ins Setting von Skyrim passen sollen kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.


mfG
Kev
 
Warrum sollten Armbrüste nicht zu skyrim passen ??
Währen euch donnerbüchsen wie in WoW lieber oder was -.-
Wie von Azrael schon erwähnt bräuchte man sie um Drachen mit Bolzen zu töten und das alleine ist schon mal ein sehr guter Grund
Leider fürchte ich das es sie nicht geben wird .... Bethesda lernt wohl nie dazu -.-
 
Ganz ehrlich ich hätte noch nichtmal was gegen Donnerbüchsen,man weiß ja nie was die Dwemer alles so erfinden konnten.
 
Jetzt wo ich gerade so überlege mit den dwemern und so hätte ich sie auch gerne dabei aber ich weis nicht immerhin hatten die dwemer auch Armbrüste und keine donnerbüchsen
Auf jeden Fall hätte ich auch gerne die donnerbüchsen und die Armbrüste dabei
 
Nachteil bei solchen Donnerbüchsen ist nur, das ich mir persönlich keine gute Einbindung vorstellen könnte, außer sie würde als Einzigartiges Dwemer Artefakt gehandhabt und sehr kreativ eingebunden. Und selbst dann könnte es einem leider noch arg merkwürdig vorkommen.
 
Oblivion hatte auch keine Armbrüste, darum zum Beispiel

Tolle Begründung, ich sage damit nur das es Armbrüste in TEs gibt, es also keine "logischen" als nicht aufwandstechnischen Grund gibt, sie nicht zu integrieren. Und damit wollte ich auch sagen, das ich nicht verstehe warum es sie ausgerechnet in Skyrim nicht geben sollte.
 
Ach, wenn nicht... auch nicht schlimm Leute.
Irgend einem wirds schon so auf den Keks gehen, dass sie fehlen, dass es ne Mod gibt. :-D
 
Angeblich soll ja das Modden sehr schwer oder gar unmöglich sein aber wenn sie ein CS mitgeben oder zum Download frei geben dan wird es möglich sein.

Was mich persönlich bei oblivion gestört hatt war das man am Anfang einfach zu stark für alles war.
Ich mein gleich am Anfang eine volle Eisen Rüstung -.- die char-erstellungsstory war schon gut gemacht und durchdacht aber das man am Anfang schon solch gute Waffen und Rüstungen das geht garnicht.
 
Angeblich soll ja das Modden sehr schwer oder gar unmöglich sein aber wenn sie ein CS mitgeben oder zum Download frei geben dan wird es möglich sein.

Es soll ein Tool wie das CS implementiert werden, jedoch unter dem Namen
Creation Kit (Quelle) (bereits im Forum bekannt)

Was mich persönlich bei oblivion gestört hatt war das man am Anfang einfach zu stark für alles war.
Ich mein gleich am Anfang eine volle Eisen Rüstung -.- die char-erstellungsstory war schon gut gemacht und durchdacht aber das man am Anfang schon solch gute Waffen und Rüstungen das geht garnicht.

Stell dir vor wenn du am Anfang fast gar nichts hast.
Jeder der frisch in Oblivion einsteigt wird dann erstmal richtig schön niedergemacht.
Noch dazu, man steht am ANFANG des Spiels.
Es ist später schwer genug an Rüstungen zu kommen, bzw an VZs dafür und die Kämpfe bleiben immernoch eine Herausforderung, wenn nicht stell die Schwierigkeit einfach hoch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kevnage
Ach, wenn nicht... auch nicht schlimm Leute.
Irgend einem wirds schon so auf den Keks gehen, dass sie fehlen, dass es ne Mod gibt. :-D

Naja derjenige müsste aber wohl höchstwarscheinlich neue Animationen erstellen und da halbwegs gescheite Animationen hinzukriegen, die sich qualitativ nicht zu stark von den Orginalanimationen unterscheiden, naja das wird sehr schwer.
 
Ach, wenn nicht... auch nicht schlimm Leute.
Irgend einem wirds schon so auf den Keks gehen, dass sie fehlen, dass es ne Mod gibt. :-D

Ich hoffe das Skyrim mal ohne Mods auskommt, wie F3 und New Vegas. Da es in Oblivion viel zu wenige Mods gibt die sich ordentlich in den Spielfluss einbringen...
 
Stell dir vor wenn du am Anfang fast gar nichts hast.
Jeder der frisch in Oblivion einsteigt wird dann erstmal richtig schön niedergemacht.
Noch dazu, man steht am ANFANG des Spiels.
Es ist später schwer genug an Rüstungen zu kommen, bzw an VZs dafür und die Kämpfe bleiben immernoch eine Herausforderung, wenn nicht stell die Schwierigkeit einfach hoch ;)

Hab ich schon bringt sich nichts es ist immer das selbe
Trotzdem könnten sie nur ne lederrüstung mitgeben oder Fell ich mein Eisen gleich am Anfang das is schon etwas übertrieben finde ich
Aber is nur meine Meinung wens dir dennoch zu schwer ist kannst du ja cheaten ich bevorzuge die normale variante
 
Naja derjenige müsste aber wohl höchstwarscheinlich neue Animationen erstellen und da halbwegs gescheite Animationen hinzukriegen, die sich qualitativ nicht zu stark von den Orginalanimationen unterscheiden, naja das wird sehr schwer.

Sehe ich nicht so. Es gibt bereits für TES IV sehr gute Animationsmods, die sogar besser sind, als die Originalanimationen.
Und wenn sich ein findiger Modder längere Zeit mit dieser Armbrustgeschichte auseinandersetzt und sich Zeit für das Perfektionieren der Animation nimmt sollte das gehen.
Wenn man natürlich für eine Laden-Schuss-Animation nur 5 Poses nimmt, in denen sich nur die Bewegungen der primär erforderlichen Körperteile widerspiegelt und die als Keyframes nutzt, ist klar, dass die Aimationen robotterartig aussehen.


mfG
Kev
 
Sehe ich nicht so. Es gibt bereits für TES IV sehr gute Animationsmods, die sogar besser sind, als die Originalanimationen.

Und ab da wird es eine Mod, die meiner Meinung nach mehr als unpassend ist. Ich finds lustig wie oft hier schon in Beiträgen stand (jedenfalls Sinnesgemäß): Ist der Inhalt nicht im Spiel vorhanden werkelt es halt ein Modder." Super Einstellung... ^_^