E
Ehemaliger Benutzer
Gast
Ich gestatte mir selbst einmal, diese im Zivildienstthread entstandene Diskussion hierher zu verlagern. Vllt kann ein liebenswürziger Mod die entsprechenden Posts hierher verschieben.
Hallo MC_king,
vorerst möchte ich nur eine Sache ergänzen, unabhängig von meiner eigenen Meinung zu dem Thema: Es stimmt, dass bundesdeutsche Firmen Deutschland den Ruf beschert haben, der drittgrößte Rüstungsexporteur der Welt zu sein. Du musst jedoch bedenken, dass Rüstungsfirmen ungleich die Regierung sind. Die Regierung kann kein weiteres Geld in die Rüstung investieren, da es mehr oder weniger nicht vorhanden ist. Das ist zum Beispiel auch das Symptom, unter dem die USA leiden. Sie brauchen noch mehr Geld, das sie gar nicht haben. Darunter leidet zum Beispiel das gesamte Sozial- und Bildungssystem der Amis so stark, dass zum Beispiel mehrere isolationistische Parteien wieder an Einfluss gewonnen haben und natürlich alle endlich ein Ende des Krieges wollen.
Es gibt da die witzige Anekdote aus dem jüngsten Golfkrieg, als die Amis im Irak eingefallen sind. Da die Transporte auch aufgrund hoher Kosten kaum nachkamen, mussten die Amis an irakischen Tankstellen das Benzin für ihre Panzer einkaufen. Nur, wenn der Tankwart nicht so klug war, direkt in bar zu verlangen, kann er noch heute auf sein Geld warten. Denn US-Army-Checks sind bis heute noch alle geplatzt.
@ Vinc, danke aber ich bin Atheist
Habe früher zwar Konfirmation gemacht aber auch nie wirklich dran geglaubt und mich erst später richtig damit beschäftigt. Und jemandem meinen Glauben vorheucheln möchte ich auch eher ungern...
Zum Afghanistan, ich finde es vom Prinzip sehr gut, dass Deutschland nach Jahren des Nichtstuns endlich mal wieder zu seiner "Verantwortung" steht.
Das Kosovo kann man leider nur mit tränen in den Augen betrachen, so geht es mir auf jeden fall... Aufgrund der Vergangenheit mussten die Deutschen die dort hingeschickt wurden, mit ansehen wie vor ihren Augen Tausende starben. Ohne das sie die Möglichkeit hatten etwas zu unternehmen.
In Afghanistan ist es so, dass wir zwar soldaten da haben, aber es meiner Meinung nach viel zu wenige sind! Wie will man ein so rießiges Gebiet wie den Norden Afghanistans, der sich ja auch nicht wirklich durch flache Ebenen auszeichnet kontrollieren?
etwa 2/3 der Deutschen Soldaten sitzen ihren Aufenthalt in dem Hauptstützpunkt ab und kaum jemand von ihnen tritt jemals vor die Tore des Lagers.
Die Ausrüstung ist der größte witz den ich je erlebt habe...
Die Soldaten müssen sich das meiste von EIGENEM Geld von den Verbündeten abkaufen, weil unsere Regierung nicht auf die Reihe bekommt sie anständig zu versorgen. Munition, Ferngläser müssen von Amis gekauft werden, die Walki Tokies müssen sie oft in Supermärkten kaufen! das warten auf neues Technisches Gerät oder neue Wagen kann schon 1-2 Jahre dauern.
Wenn, dann bitte richtig. Fast alle Länder erhöhen ihre Millitärausgaben, Deutschland welches sich im Krieg befindet so gut wie garnicht! Deutschland ist drittgrößter Rüstungsexporteur, trotzdem werden über neue Flieger etc über 20 Jahre verhandelt, die "neuen" Eurofighter gibt es schon seit 1994 jedes jahr sollen sie kommen, aber nein nie kommen sie!
Alles totaler Schwachsinn, ich frage mich wie lange es dauert, bis wir die Modernsten Waffen ans Ausland liefern, aber unsere eigenen Soldaten mit Chinesischen "Kampfanzügen" und Russischen Kalaschnikows die vorm Krieg gebaut wurden rumlaufen, nur weil es billiger ist.
Die Millitärausgaben betrugen 27,5 Milliarden Euro im Jahr 2006 und im Jahr 2007 28,4 Milliarden, dass ist ein Bruchteil zu dem, was ansonsten vom Staat ausgegeben wird!
Und dann wundern sie sich, warum deutsche Soldaten sterben, warum Soldaten die aufgrund des Grundgesetzes hilflos dabei zusehen müssen, wie sich abertausende weltweit abschlachten, handlungsunfähig sind.
Wenn dann richtig und keine halben Sachen!
Hallo MC_king,
vorerst möchte ich nur eine Sache ergänzen, unabhängig von meiner eigenen Meinung zu dem Thema: Es stimmt, dass bundesdeutsche Firmen Deutschland den Ruf beschert haben, der drittgrößte Rüstungsexporteur der Welt zu sein. Du musst jedoch bedenken, dass Rüstungsfirmen ungleich die Regierung sind. Die Regierung kann kein weiteres Geld in die Rüstung investieren, da es mehr oder weniger nicht vorhanden ist. Das ist zum Beispiel auch das Symptom, unter dem die USA leiden. Sie brauchen noch mehr Geld, das sie gar nicht haben. Darunter leidet zum Beispiel das gesamte Sozial- und Bildungssystem der Amis so stark, dass zum Beispiel mehrere isolationistische Parteien wieder an Einfluss gewonnen haben und natürlich alle endlich ein Ende des Krieges wollen.
Es gibt da die witzige Anekdote aus dem jüngsten Golfkrieg, als die Amis im Irak eingefallen sind. Da die Transporte auch aufgrund hoher Kosten kaum nachkamen, mussten die Amis an irakischen Tankstellen das Benzin für ihre Panzer einkaufen. Nur, wenn der Tankwart nicht so klug war, direkt in bar zu verlangen, kann er noch heute auf sein Geld warten. Denn US-Army-Checks sind bis heute noch alle geplatzt.