Die Ärzte

Coyote

Neuankömmling
Mahlzeit,

ich hab mit der SuFu kein Thread zu den Ärzten gefunden, deswegen mach i mal ein neuen auf.

Eigendlich wollt ich nur Fragen was ihr so von den Ärzten haltet, bzw. wie ihr die Musik und so findet.

Ich find die Ärzte mal so richtig geil, aber an sich find ich den Sänger Bela B. besser als Farin Urlaub, der hat ne geile Stimme.


MfG. Coyote Grrr
 
ojee... ich sehe schon das Vadding kommt und die Ärzte Möchtegern- oder Pseudopunks nennt...

selbst hör ich ab und zu auch mal Ärzte...
 
mh sie haben ein paar guter lieder aber ja.. sonst nicht so meines..
mh naja ich finde farin urlaub ansich ein recht guten sänger und mir gefällt auch seine stimme recht gut (nebenbei auch sein soloprojekt, zumindest die zwei bis drei lieder die ich gehört habe). aber kan jetztnicht dirket vergleichen da mir die stimme von dem wo du meinst grad ned present ist.
 
Ja, ich höre einige Lieder sehr gerne, und finde, dass die drei zu den sympatischsten deutschen Musikern gehören.
Das neue Album finde ich aber nicht so gut wie die alten Sachen, obwohl es immer noch deutsch-punk auf höchstem Nieveau ist *frech zu Vadding grins*
Ne spaß, das ist Deutschpop auf hlöchstem Niveau^^
 
Tja, was soll man über die Herren Doktoren schon sagen?
Live sind sie schrecklich, ihre Lieder sind :ugly: ("Löcher in der Hose und immer dieser Läääääärm") und sie sind allgemein sehr beliebt (auch/besonders in der Hop/Pop-Kultur).

MFG
der sich auf die Punks vorbereitende
Northsider
 
ojee... ich sehe schon das Vadding kommt und die Ärzte Möchtegern- oder Pseudopunks nennt...

[...]

Sind sie das nicht?

Davon abgesehen mag ich die Ärzte generell nicht (wegen ihres Sellouts), aber ich verneine nicht, dass sie einige wenige Lieder haben, die man schon hören kann.

Bin nun mal aufrechter Punk und kann Bands nicht leiden, die sich an den Mainstrema verkaufen...
 
Nö, sie sind keine pseudo-punks, weil sie nicht behaupten, punks zu sein ;)
Früher bei Soilent Grün (der ehemaligen Farin & Bela-Band) waren sie noch Punks, bei den Ärzten haben sie niemals behauptet etwas in Richtung Punk machen zu wollen. Ganz im Gegenteil sie nannten ihre Musikrichtung "etwas anderes" ;)
 
The phrase is frequently heard in the musical community, where it is used to imply that an artist has compromised their artistic integrity in order to gain radio airplay or obtain a recording contract, especially with a major label.
Aus Wikipedia. Dürfte klar sein, oder?
 
Immer dieses "Menno die verdienen Geld und sind gar keune Punks!!111" ...

Es gibt auch gute Musik, die kein Punk ist und solange die Musik gut bleibt ist es mir egal dass die sich ne goldene Nase verdient haben, ich mag die Musik einfach.
 
Immer dieses "Menno die verdienen Geld und sind gar keune Punks!!111" ...

Es gibt auch gute Musik, die kein Punk ist und solange die Musik gut bleibt ist es mir egal dass die sich ne goldene Nase verdient haben, ich mag die Musik einfach.

Wen interessiert das Geld?
Und wer behauptet, dass nur Punk gute Musik ist?
Ich bin nicht neidisch darauf, dass sie jetzt ordentlich Geld verdienen. Ich finde es bloß unfassbar doof, dass sie dafür ihre Prinzipien verraten haben. Mit Geld hat das nichts zu tun.
(Lesen bildet.)

MfG
Eternus
 
also ich höre die ärzte sehr gerne.
Auf die Disskusion ob und wie schlimm die in den konflikt mit Punk(Rock) kommen will ich mich nicht einmischen weils mir ****** egal ist was die machen solange es sich gut anhört;)
 
die ärzte.....was soll man dazu sgen.....

hab die ärzte früher sehr gerne gehört, gab auch n halbes jahr, indem ich nur die ärzte gehört hab, aber dann hab ich angefangen Punk Rock zu hören und die ärzte waren geschichte...

Ich hör es zwar noch ab und an, kann auch noch bei so gut wie jedem Lied mitsingen, aber ich hab eigentlich von denen gar keine lieder mehr, außer Bravopunks und ich glaub das Bäst of Album.

fand die band damals sogar gut genug mir nen kapu zu kaufen, liegt auch noch irgendwo rum, aber dient nur noch dazu, das ich irgendwas zum anziehen hab, wenn ich im wäschesalon sitz um meine anderen klamotten zu waschen^^


Die texte find ich mitlerweile auch nich mehr so toll. damals waren meine lieblingslieder "rebell", "Schrei nach libe" und "westerland" gewesen, aber nunja, zeiten ändern sich, mitlerweile find ich die ersten beiden songs bei weitem zu soft.

auch das getue um die ärzte find ich übertrieben, es gibt ja mehr als genug leute, die "schrei nach lieber" als ultimativen antinazisong sehen, aber das sind dann leut,e die noch nie einen richtigen antinazisong gesehen haben

und zum ende noch einmal das obligatorische: die ärzte sind kein Punk Rock, sie sind Po Rock
 
und zum ende noch einmal das obligatorische: die ärzte sind kein Punk Rock, sie sind Po Rock

Also das die Ärzte keine Punks sind war mir ja klar, aber dass sie Po Rock machen, find ich doch etwas zu hart! Nur weil es kommerz ist, muss es ja nicht unbedingt für den ***** sein ;) dieser post ist nicht ernst gemeint
 
also ich höre die ärzte sehr gerne.
Auf die Disskusion ob und wie schlimm die in den konflikt mit Punk(Rock) kommen will ich mich nicht einmischen weils mir ****** egal ist was die machen solange es sich gut anhört

Genau, so seh ich das auch


Mfg