Dialog erstellungsproblem

ibengames

Abenteurer
Ich habe folgendes Problem:

Ich wollte einen NPC dazu bringen, wenn man ihn fargt, das er verschiedene antwortmöglichkeiten besitzt und diese zufällig spricht. Mein Problem ist das man eifnach nicht die möglichkeit hat den NPC zu fargen. Habe auch die SEQ erstellt und verschiedenste abhängigkeiten und andere optionen ausprobiert, aber der NPC bleibt stumm.:huh:

Habe dann testweise einen normalen Quest erstellt der genauso beginnt ( durch ansprechen) und dann durch weitereden weitere sprachoptionen freischaltet. Dann wieder die SEQ erstellt usn ausprobiert. Und es klappt. :huh:

Nun frage ich mich warum der 2te Quest funzt und sauber durchläuft und der erste nciht anspringt. Ich habe beide verglichen und sämtliche einstellungen abgeglichen und konnte keine unterschiede feststellen außer das einer eght und der andere nicht.:huh:

Wenn mir da jemand helfen könnte wäre das echt super, ich sitze da schon einige Stunden dran und langsam nervt es...

mfg
ibengames
 
ich habe noch immer nicht herausgefunden worin der fehler lag jedoch konnte ich in einem dritten test erfolgreich test 1 wiederholen .SEQ datei war nicht notwendig

mfg
ibengames
 
Hallo, ibengames.

Ich kann deinen Frust gut verstehen, sowas habe ich auch ständig. Mit dem SEQ habe ich´s zwar noch nicht versucht, statt dessen aber immer wieder mit alten Speicherständen. Ich habe dann immer wieder auch einen Speicherstand gefunden, bei dem meine Quest komplett und korrekt durchläuft, in anderen Speicherständen wiederum läuft gar nix. Wieso, weshalb, warum konnte mir bislang noch nicht erklärt werden - es scheint ein gängiger Bug im CK oder im Spiel zu sein.

Dass man hier lang auf Hilfe oder eine Antwort wartet, ist mir auch schon passiert. Leider ist das so. Das führt aber auch dazu, dass (zumindest) ich immer wieder selbst versuche, das Problem zu lösen, indem ich viel lese und Tutorials mache. Alles kann man so aber leider auch nicht klären...

Schöne Grüße
Darmok