Vorstellung Roleplay Dialouges & Enhanced Quest Roleplay

Es wäre bestimmt einiges zu tun aber ist dir schon mal aufgefallen, dass es nicht gerade viele verschiedene Stimmen in diesem Spiel gibt? Jede Rasse hat so ziemlich die selbe Stimme.
Es ist bestimmt viel Arbeit aber bestimmt nicht so viel wie es sich anhört. Und ich denke mal, wenn man mal einen NPC fertig hat, dann kann man alles gleich für den nächsten NPC mit der selben Stimme verwenden und man weiß auch schon wo man für die anderen nach den passenden Sprachdatein suchen muss.

Aber ich hab vom Modden eigentlich so gut wie keine Ahnung. Darum kann ichnur sagen wie ich mir das in etwa vorstellen würde.
Ich denke aber, dass es die Arbeit wert wäre, da dies eine überaus geniale Mod ist.

EDIT: Allgemeine Dialoge werden in jeden einzelnen NPC gespeichert? Ich dachte, die allgem. NPCs greifen nur auf eine geimeinsame Sprachdatei zurück (sofern die Stimme passt).
Naja, wenn das so ist, dann würde der Speicherplatz wohl echt zu sehr belastet. Schade.

TerryDoneLLi schrieb:
ot\ Nebnbei gesagt hab ich Alba noch nie gespielt, und ich hab nix verpasst /ot
Woher willst das dann wissen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wenn man sie so zusammenwürfelt, is das auch doof, da is das nix anderes wie das normale, da hört sich auch jeder 3. gleich an

Es wäre bestimmt einiges zu tun aber ist dir schon mal aufgefallen, dass es nicht gerade viele verschiedene Stimmen in diesem Spiel gibt? Jede Rasse hat so ziemlich die selbe Stimme.

Wie du siehst, eigentlich das selbe wie ich vorher schon gesagt hab ^^
Ich glaube die normalen Dialoge werden schon über eine Prachdatei geregelt, allerdings bezweifel ich das es bei zusätzlichen Dialogen genauso funktionieren würde

ich kenn mich damit zwar auch nich sooo gut aus aber ich versuchs halt einfach mit logischem Denken ^^

OT/
Woher willst das dann wissen?
Naja, weil ich sowas nich brauche, deswegen weiss ich auch das ich nix verpasst hab? ich weiss was man damit machen kann, aber eine Mod die man unbedingt haben sollte ist es definitiv nicht finde ich
\OT

Gruss, Terry
 
Okay Kommando zurück. Wenn die Erlaubnis kommt, werde ich es schon die kommenden Tage releasen können :D Habe bis jetzt 1/3 - 1/2.

Ich hoffe nur, der Autor schaut in sein Mail-Postfach =/ Im Nexus war er seit Mai nicht mehr...
 
juhu! das bringt endlich mehr rollenspiel-feeling nach oblivion!
und wenns in ein paar tagen auf deutsch rauskommt, dann wird meine mod-liste um eine datei verlängert^^
 
@ Neurosis: wird es dann auch vertont?

zur vertonungsdiskussion: ist es nicht so, dass es IG nur ein paar verschiedene stimmen gibt? d.h. doch, dass man einfach pro NPC den selben speicherweg angeben muss, damit er auf die jheweillige sprachdatei zurückgreifen kann. oder irre ich mich da? denn (wenn man logisch denkt) müsste man doch früher oder später zu diesem schluss kommen. das tue ich jedenfalls:)

mfg, der dunkelfürst
 
der dunkelfürst schrieb:
@ Neurosis: wird es dann auch vertont?

Wenn Du es machst, ja. Von meiner Seite aus nicht.

Ausserdem ist das, was Du schreibst, Humbug. Zumindest, wenn ich das richtig verstehe.
Es gibt nur ein paar verschiedene Stimmen, da hast Du recht; Aber die Dialoge, die durch RPD hinzukommen, sind vollkommen andere. Und da Oblivion leider kein Text-zu-Sprache unterstützt, wird man entweder die Dialoge aus allen Sound dateien zusammenschneiden müssen (RIESEN Arbeit) oder man nimmt sie selbst auf (RIESEN Arbeit).

EDIT: Wie bereits erwähnt ist die DV fertig. Erlaubnis fehlt. Hört auf, Euch zu bedanken und wartet auf den Release-Thread =P
 
Zuletzt bearbeitet: