Deutschpatch für Bloodmoon und Tribunal gesucht

Cody227

Bürger
Hi, hab von einem Freund Bloodmoon und Tribunal bekommen, der brauchte die nicht mehr. Jetzt hab ich das installiert und immer wenn ich das spiel starte kommt am ende eine warnung die ungefähr so aussieht: "Error: Can not find cell ID KhartagPoint" daher gehe ich davon aus dass bloodmoon und tribunal bei mir englisch sind. Gibt es irgendeinen patch oder ein programm, dass es in die deutsche version verwandelt oder wenigstens kompatibel macht?
 
Hast du Vista?Es kann sein,so war es jedenfalls bei mir das du die daten von der CD Manuell in die richtigen ordner kopieren musst.Hast du vieleicht die GOTY ?
 
Das hat schonmal nichts mit der Sprache zu tun, Morrowind spuckt auch so manchmal englische Fehlermeldungen aus.

Hast du die AddOns denn in der richtigen Reihenfolge installiert? (zuerst Tribunal, dann Bloodmoon)

@Synthoras er hat doch geschrieben, dass er Tribunal und Bloodmoon von einem Freund bekommen hat? oO
 
Ok stimmt ich bekamn auch solche Fehlermeldungen.Deswegen musste ich die Daten z.B Meshes alle von Hand rein kopieren.
 
also es ist die Goty aber ich habe nur Tribunal und BM "dazuinstalliert" und ich habe xp. Aber ich habe mal gehört dass bei DV und EV die zellennamen anders sind und wenn er khartag Point sucht aber vlt nur Punkt khartag oder so ähnlich da ist dachte ich es könnte an der sprache liegen. aber ich habe mir das nochmal im CS angesehen und die celle Khartag Point ist genauso vorhanden wie sie im Script shrineBoethia verlangt wird (vorausgesetzt ich habe das richtige script erwischt). Woran könnte es denn sonst noch liegen? Bei der Reihenfolge habe ich auch Tribunal als erstes installiert
 
Schau mal im Morrowind Data ordnernach ob die Ordner z.B Meshes leer sind wenn ja dann musst du machen was ich geschrieben habe.
 
Also eigentlich müsste der Fehler in einem Script bzw im CS liegen..:? Zumindest weist die Fehlermeldung darauf hin,dass eine im Script verlangte Zelle nicht existiert. Ist Khartag Teil von Tribunal,Bloodmoon oder von dem normalen Morrowind? Ich würde den betreffenden Teil einfach mal neuinstallieren.
 
@Synthoras: nein, die sind noch voll

@der_waltmeister: ich denke mal es ist teil von tribunal oder bloodmoon, denn vorher kam die fehlermeldung nicht. und die zelle khartag Point die er angeblich nicht finden kann exestiert, das hab ich schon im CS nachgeguckt
 
Geh einfach ins CS und erstelle die Cells, die von der Fehlermeldung angegeben wurde. Und ja, anscheinend handelt es sich um Englische Versionen, zumindest von einer der Beiden. Die selben Probleme hatte ich, wenn ich meine Mods, welche ich auf dem Laptop, mit der EV erstellt und diese auf meinem anderen PC, mit der DV ausprobieren wollte.
Wenn du die Cells einfach erstellst und dieses PI mitlädst, sollten keine Probleme dieser Art mehr kommen. Allerdings kann ich für Quests, die mit den Cells zutun haben, nicht garantieren, dass diese auch einwandfrei funktionieren.

und die zelle khartag Point die er angeblich nicht finden kann exestiert, das hab ich schon im CS nachgeguckt

Lade in diesem Fall nur dein MW, ohne erweiterungen, und erstell dann die Cell. Dann sollte das Spiel die Cellinformationen daher holen.

Gruß: TakoTatsujin
 
ok, ich werde es gleich mal ausprobieren

EDIT: wenn ich eine neue Zelle mit dem namen "Khartag Point" erstellen will gibt er mir folgende Fehlermeldung: "Object ID is not unique! Previous object is type cell" Was hat das zu bedeuten? meckert er weil es die Zelle schon gibt? (ist ja eigentlich vorhanden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zelle KhartagPoint gehört zu Morrowind ... hab zwar grad keine Ahnung wie die Zelle in der DV heißt bzw. was die Addons damit zu schaffen haben, aber wenn du wirklich EV-Addons benutzt, hast du das Problem wahrscheinlich noch mit mehr Zellen. Die einfachste Lösung wär wahrscheinlich wenn du jemanden bittest dir die deutschen ESMs der Addons zuzuschicken ... gepackt sind das sicherlich weniger als 5 MB.